Beiträge von Eisbär79

    Ehrlich gesagt lasse ich es nie soweit kommen und gehe Tanken bevor die Reservelampe Leuchtet.


    War mir auch eine Lehre. Mein BMW hatte locker 100km Reserve, das habe ich vom Cappi auch angenommen. Da wusste ich noch nicht, dass die Füllmenge errechnet und nicht gemessen wird...

    Hab auch schon Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten. Er hat gemeint: "Du kannst da nur verlieren, lass es. Deine werte sind niemals ausserhalb der gesetzlichen Toleranzen, vor allem, wenn das Fz. dann getestet wird"


    Das gilt für Öl und Kraftstoff...

    Ich glaube nicht, dass ich das mit Beifahrer geschafft hätte. Es ist ja doch blos ein Motörchen mit Partycolaflascheninhalt und nem Turbo. Halte das auch nicht so gesund, wenn er ständig so belastet wird. Letztendlich muss man zugeben, dass auch der 1,2er gegen einen Motor mit 120 Hubraum-PS einfach ein kleiner Asthmatiker ist. Aber meine Poser-Zeiten sind ja vorbei :auto:

    Mein Tank hat spackige 45 Liter (inclusive Reserve). Mehr als 650 km sind da nicht drin bis zur nächsten Tankfahrt. Finde ich sehr schade, weil es auch keine Möglichkeit gibt einen größeren Tank einbauen zu lassen. Über 10l mehr würde ich mich schon sehr freuen.


    Zudem ist etwas anderes als Volltanken nicht sinnvoll, weil die Inhaltsmessung des Captur nicht mit Zwischenbetankungen zurecht kommt, da im Tank nur drei Sensoren für Voll, Halbvoll und Leer verbaut sind. der Rest wird berechnet...


    Meiner stand auvh schon deswegen, weil nach Aufleuchten der Reservelampe nach 26km schluss war mit Tankinhalt.

    Hin und wieder fahre ich meinen auch aus. Dabei hat er schon stolze 202km/h angezeigt und ich war begeistert, wie ruhig der da noch auf der (zugegeben mit leichtem Gefälle) Straße lag. Trotzdem hats nicht für ein Beweisfoto gereicht, obwohl ich schon gerne eins gemacht hätte. vom Verbrauch wollen wir jetzt mal nicht reden. Fakt ist, (also nicht gelogen) dass ich die tanknadel sinken gesehen habe. Die Anzeige mit der "2" vorne dran schaut jedenfalls recht mächtig aus :)

    Also meiner beginnt richtig spät zu wischen. bei der Sensibilitätsauswahl mit den Tröpfchen kann man sich einreden, dass es da Unterschiede gibt. Jedenfalls beginnt meiner wie verrückt zu wischen, wenn es nicht mehr regnet und die Scheibe trocken ist... ...Mein Cappi heißt seit dieser Feststellung übrigens Rantanplan...

    Du hättest ihre Reaktion jetzt sehen sollen. Gut, dass du nicht in der Nähe bist. Sie hat mind. 10 sek. den Knopf in den Motorraum geschoben und apssiert ist nichts. :grins:

    Grüß Euch,


    Ich hab kein R-Link-Abo und nutze Bordcomputer/Media/Navi-Dings ohne Internetverbindung. Jetzt lese ich hier von möglichen Updates, kann aber meinen USB-Stick nicht synchronisieren, weil die Update-Tasten bei mir nicht verfügbar sind. Machen wollte ich die nur, weil das System öfter mal ruckelt und sich sogar schon zweimal aufgehängt hat (ließ sich nicht ausschalten beim Verlassen des Fz).


    Gibts da Abhilfe, bzw. ist das Update, von dem hier so viele sprechen nur für die Karte und nicht die Software?


    Vielen Dank schonmal...