Beiträge von Kla Us

Moin, vor 2 Tagen gab es bei unserem Captur ein Update der Motorsoftware, ich hoffe das dies sich nicht auf den Verbrauch auswirkt, und wenn, dann aber bitte weniger.

Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus

Moin, mein Vollhybrid 160er Esprit Alpine mit 1,8er Saugmotor (ca. 13000km) verbraucht zur Zeit 4,3 l, womit ich sehr zufrieden bin. Viel Kurzstrecke, ab und zu mal Autobahn (aber 120-130km/h Höchstgeschwindigkeit)

Im Winter wars so knapp 5 l.

Moin Andreas,

Wenn du wegen der Windgeräusche in der Werkstatt bist, kannst ja auch mal ansprechen wegen der Schluchtzer, mal sehen was deine Werkstatt dazu meint.

Gruß von der schönen Ostseeküste,

Klaus

Moin Uebeler,

Bo, da bin ich ja beruhigt ( wenn man das so sagen darf) das du das auch hast bei deinem Vollhybrid, wir haben unseren jetzt seit Sept 25 und dieses Geräusch viel uns auch irgendwann auf. Ich habe dann beim Freundlichen einen Termin vereinbart und habe unsern Captur letzten Monat dort gehabt und eine gemeinsame Probefahrt mit einem Monteur gehabt, da diese Geräusche nicht ständig auftreten, war ich (wenn man das auch so sagen darf) froh daß es einige Male zu hören war.

Er meinte das es normal ist, das sind wohl die Schaltklauen die die Zahnräder umherschieben.

Es war uns wichtig dieses bei der Werkstatt zu erwähnen, später würde wieder der allzubekannte Spruch kommen: Ach, hätten sie mal eher was gesagt.

Ich finde oft kommen die Geräusche (wie ein kleiner Schluchtzer hört sich das an) bei kleinen Lastwechseln, auf einer kleinen Kuppe oder in einer Senke, ist das bei dir ähnlich?

LiLu wie sind denn deine Kenntnisse dazu?

Gruß von der schönen Ostseeküste

Klaus

Moin, hier noch eine Frage zum Thema, wo ist Klemme 15, soll mit angeschlossen werden laut Gebrauchsanweisung.

Moin, wo und wie schließe ich ein 12 Volt Marderabwehrsystem im Motorraum meines Captur Vollhybrid 160 Esprit Alpine an. Oder ist der Captur von Geburt an Mardersicher?

Moin, 3.5.0 wurde in der App bei mir vor 4 Tagen angekündigt, ob es installiert ist kann ich nicht sagen.

Moin, ja das mit dem Bug denke ich auch, denn Sensoren sind beim Alpine Esprit auch nicht verbaut. So hat man bei diesen tiefen Temperaturen wenigstens keine Meldung dass der Druck zu niedrig ist, war bei unserem Kadjar andauernd.

Moin, kurzzeitig war die App wieder außer Betrieb bei mir, danach war dann Reifendruckkontrolle mit abrufbar, geht man dort rauf kommt aber nur der Gesamtkilometerstand. KOMISCH