Moin, wo und wie schließe ich ein 12 Volt Marderabwehrsystem im Motorraum meines Captur Vollhybrid 160 Esprit Alpine an. Oder ist der Captur von Geburt an Mardersicher?
Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus
Moin, wo und wie schließe ich ein 12 Volt Marderabwehrsystem im Motorraum meines Captur Vollhybrid 160 Esprit Alpine an. Oder ist der Captur von Geburt an Mardersicher?
Moin, hier noch eine Frage zum Thema, wo ist Klemme 15, soll mit angeschlossen werden laut Gebrauchsanweisung.
hier im Forum: klemme 15
oder
kopiert von unseren Freunden Google und KI :
Klemme 15 (Zündungsplus) beim Renault Captur lässt sich am besten über den Sicherungskasten im Innenraum oder Motorraum mittels eines Sicherungsadapters („Stromdieb“) abgreifen. Geeignete Quellen sind Sicherungen für USB, Fensterheber oder Zubehör, die nur bei eingeschalteter Zündung Spannung führen. Ein Multimeter ist zur Überprüfung zwingend erforderlich. pasted-from-clipboard.pngYouTube +2
Möglichkeiten zum Abgriff Klemme 15 (Zündungsplus):
Sicherungskasten (Innenraum/Motorraum): Über freie Steckplätze oder durch Messung vorhandener Sicherungen (z.B. für Fensterheber) mit einem Sicherungsadapter.Marderabwehr/Zubehör: Im Motorraum wird häufig ein dünnes gelbes Kabel als Zündungsplus verwendet.