Beiträge von Lord_Buster

Na noch eine Frage, ob das bei euch auch so seltsam ist:

Schalte ich den Tempomat ein, mache das Fahrzeug aus und wieder an wird sich dieser Zustand gemerkt.

Nach dem Einschalten des Fahrzeugs ist wieder der Tempomat vor gewählt.

Schalte ich jedoch auf (Off), wird beim nächsten Start der Tempobegrenzer vorgewählt.

Darin verstehe ich den Sinn nicht. Ist das bei euch auch so?

Es ist außerdem auch so, dass das Fahrzeug jedes Mal im Comfort-Modus startet, egal ob ich vorher in ECO oder Sport war.

Damit kann ich ja noch leben.

Aber, das jedes Mal der Tempobegrenzer eingeschaltet ist, nur weil ich den Tempomat vorher auf (Off) komplett ausgeschaltet habe, ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn.

denn ich weiß gern vor der ersten Fahrt, wo welcher Schalter ist bzw. wie man gewisse Funktionen aufruft,

Viel Glück 🍀 8o

Das hatte ich auch gemacht, um dann festzustellen, dass die Bedienungsanleitung nicht viel mit meinem Fahrzeug zu tun hat.

Nur so als Tipp, die Cockpit-Helligkeit stellt man im Media-Display ein. Aber nur nachts. Tagsüber darf man das nicht. ?(

Den Taster, den die Bedienungsanleitung dafür beschreibt, gibt es nicht mehr.

Den Fernlichtassistenten kann man nicht per Lichthupe ziehen deaktivieren, auch wenn das so in der Anleitung geschrieben steht.

Nichtsdestotrotz, viel Glück und gute Fahrt mit dem neuen Auto! :thumbup:

Ich habe meinen jetzt 14 Tage und die Suppe damit schon mehr als auf. :rolleyes:

Phase2-Modelle haben USB-C

Wobei USB-C einen Formfaktor mit einer ganzen Sammlung an möglichen Protokollen und Funktionen darstellt.

Was letzten Endes wirklich Vorhanden ist, ist daher nur der BDA zu entnehmen.

Wobei das auch schon wieder purer Zucker ist: Laden Sie Zubehör mit einer maximalen Leistung von 15 W. Schließen Sie nur Geräte, an deren Leistung 12W nicht übersteigt.

Ach, Uwoworofu, entschuldige bitte, mit dem fetten das warst gar nicht Du oder Deine Erklärung gemeint, sondern das seltsame Anzeigeverhalten. Einfach alles auszublenden.

Die Modi sind 1.Adaptiver Tempomat mit aktiver Lenk und Spurhalteassistent, 2. Adaptiver Tempomat mit Spurhalteassistent, 3. Geschwindigkeitsbegrenzer, 4. Alle Assistenten aus.

So viele habe ich nicht. Bei mir gibt es nur:

• Adaptiver Tempomat
    • Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Aus

Und genau so wie Du, habe ich den Tempomaten fast immer in Bereitschaft an.* Und daher nichts mehr gesehen. Das soll man nachvollziehen können? ;)

*Da der aber immer mal wieder aus heiterem Himmel abbremst, ist mir inzwischen nicht mehr wohl dabei, den zu nutzen.

wenn alle Fahrassistenten abgeschaltet sind.

Das kann man missverstehen, dass man alle Sachen, wie Spurwarner etc im Open R Link ausschalten müsste. Was ich zunächst versucht habe… und nichts geändert hat.

Dann habe ich mal den Tempomat ausgeschaltet…. Und siehe da:

IMG_8838.jpeg

Also, wenn man den adaptiven Tempomat eingeschaltet hat - aber nicht aktiviert - wird bereits das Display in diese Ansicht hier geändert und Fahrzeuge, als auch der Abstandswarner werden nicht mehr angezeigt:

IMG_8835.jpeg

Fahrzeuge sieht man dann wieder erst, wenn der eingeschaltete adaptive Tempomat dann auch aktiviert wurde.

Und das soll man nachvollziehen können?

Keine Sorge Udo, ich fahre nicht provokant dicht auf um das zu testen. Bin ja nicht verrückt.

Es sind aber nun mehrfach Situationen gewesen, in denen ein Bus eingeschert ist, ein Auto auf der Autobahn sich in den Abstand drängt etc. Ich habe dann nur nicht direkt gebremst, sondern geschaut, ob das Fahrzeug irgendwas dazu meldet.

Da hätte einfach mal was angezeigt werden müssen, wenn sich bei 80 jemand 10m vor mir rein quetscht.

Jedoch keine Anzeige, keine Ton, kein nix.