Beiträge von Lord_Buster

    Was solls bringen, wenn der Reiniger erst gar nicht dorthin kommt, wo die Probleme entstehen?!

    Wenn das so wäre, dass in den Ansaugtrakt gar nichts hinkommt, dann würden dort auch keine Verkokungen entstehen.

    Da es diese offensichtlich gibt, muss auch von dem Reiniger etwas davon dorthin kommen und die Verkokungen anlösen.

    Hallo, ich habe aufgrund einiger Bugs*, die ich an meinem neuen Phase 2 Captur festgestellt habe, geschaut, ob es für meinen Wagen ein Update gibt, aber angeblich ist alles Up to Date.


    Trotzdem irritiert mich, dass das System Android 12 und die letzten Sicherheitsupdates vom 24. September 2024 sind.


    Ist das wirklich der aktuell neueste Stand?


    LG




    *

    • Werte für das Ambientelicht werden immer wieder auf 50% gesetzt
    • die Helligkeit des Mediadisplays setzt sich immer wieder mal von allein auf „0“
    • bei der Apple Car Play Verbindung wird das Mikrofon manchmal nicht freigegeben/benutzt, erst nach einem System-Neustart des Open R Link funktioniert es wieder
    • Das AM Radio verschwindet von der App-Übersicht und muss dann einmal deaktiviert und wieder aktiviert werden

    Nachteil bei Direkteinspritzer sind Ablagerungen an Ventilen und Ansaugtrakt, weil diese gegenüber Saugrohreinspritzer nicht weggespült werden.

    Dem soll man ja (angeblich) mit Liqui Moly DI Systemreiniger entgegen wirken können.

    Bei Opel ist das für den Corsa sogar in Intervallen vorgeschrieben. Habe ich meinem Jogger TCe110 auch bei 9 und 18 Tausend gegönnt.

    Obs Hilft wird sich natürlich nur Langfristig zeigen. Werde das aber beim Captur ebenso machen. Aufgrund des Turboladers habe ich beim Jogger damals auch bei 10 Tausend einen extra Ölwechsel machen lassen. War es mir Wert und auch das werde ich hier so handhaben.

    Die 180€ wiege ich einfach mal gegen einen defekten Turbolader auf.

    Ja, zum Glück, denn die Position des Wahlhebels hat mit den Stellen, die aufgedruckt sind, mal wenig bis gar nichts gemeinsam. Hat mich beim ersten Losfahren und Rangieren beim AH völlig irritiert. Kenne das von meinem alten Mitsu SpaceStar (Automatik, 2003) und dem Scoda Scala (DKG7) anders. Da leuchtet es und passt auch zusammen.


    Wobei mein oller Mitsu auch Zusätzlich ne LED anzeige im Cockpit hatte.

    Ich mache Dir gar keine Vorwürfe. Bin ja für jede Info Dankbar. Wollte es nur in den passenden Kontext rücken.


    Ohne die Einleitung fehlte Dir die Info.


    Ich versuche immer sehr ausführlich zu Beschreiben was nicht klappt, mache Bilder, zeige bereits gemachte Lösungsansätze auf.

    In Anbetracht dessen, dass mir mein Jogger schon ständig Probleme mit 12 V angezeigt hat und der Capture wohl auch hier und da seine Schwierigkeiten mit der 12 V Anlage haben soll, ich zudem noch einen Oldtimer und eine Batterie in meinem Camper-Anhänger habe, habe ich mir einen Batterietester gekauft.


    Nach eingehender Recherche habe ich mich für das Modell BA101 von Ancel entschieden. Das war offensichtlich ein guter Griff, denn es wurde auch sehr positiv in einem großen Vergleichstest bei Project Farm (Vorsicht, Amerikaner und Schnellsprecher ^^) getestet.


    Jedenfalls möchte ich euch das Gerät ans Herz legen. Ich habe es für 30 € erhalten. Habe damit nun verschiedenen Batterien getestet und die Ergebnisse machen aus meiner Sicht alle Sinn und scheinen zuverlässig zu sein.


    Ist vielleicht für den zukünftigen Einsatz, um bei Problemen mit dem Fahrzeug auch mal schnell die Batterie vernünftig testen zu können, eine Idee.

    Ich verdiene damit nichts und ich bin auch nicht mit dem Hersteller verwandt oder verschwägert. ;)


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