Beiträge von gerhard6049

Renault Captur PHEV - Schlechteste gebaute Auto Reanaults... Angeblich...Da kam er mit dem Spruch raus .

Dass alle Renault schlecht sein sollen, steht auch nicht da, sondern nur der PHEV, und genau das sagt er und genauso ist es geschrieben. Nochmal es steht auch nicht das der Verkäufer alle Renault schlecht mache? Und im Allgemeinen ist das finde ich schon ein Reizpunkt, ich sehe das so, und viele andere auch, das ist m.M. Wenn der Verkäufer so einen Spruch herauslässt, spielt auch das angeblich keine so bedeutende Rolle. Ich lese das so aus diesem Post, andere vielleicht was anderes.

Schlechtester Renault klingt schon recht heftig, aber das so allgemein zu behaupten finde ich nicht gut. Ich habe von KIA xCeed auf Captur gewechselt und muss sagen, Kia baut schon verdammt gute Autos, oder habe ich mit meinem besonderes Glück gehabt. Mein Kia war 4Jahre alt als ich ihn abgab, und hatte außer zum Service KEINEN EINZIGEN außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt!!!

Okay, ich trauer meinen Kia schon noch nach, wollte aber etwas Neues und ich kaufe zuerst mit dem Auge (war vielleicht ein Fehler). Von der Optik her gefällt mir der Captur schon sehr, allerdings ist die Elektronik besonders das BMS nicht das Gelbe vom Ei. Aber man(n) gewöhnt sich an alles (hoffentlich). Habe zurzeit erst 4700 km am Tacho und mit den Elektronischen Helferlein schon einigermaßen Frieden geschlossen, und ich hoffe das es so bleibt.

Sicher jetzt passt es, ich nerv bestimmt alle mit meinen herumgehupe. Du denkst sicher besonders viel nach, was du schreibst oder?

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Wie ich schon geschrieben habe, es kennt sich kaum jemand aus und wie man sieht, reagiert man nicht auf Probleme jeglicher Art. (Batterie, BMS, usw.) Schade

Mich wundert es nur, das Renault bei so vielen verärgerten Kunden nicht reagiert !

Oder ist meine Einstellung falsch ?

Ich bin ja sonst mit den Fhzg. zufrieden, na ja es sind ja noch nicht soviel Kilometer auf der Uhr ...

Das mit jeden Tag, ein graues Haar mehr kann ich bestätigen. ;( Es ist zum Haare raufen, okay, die grauen zuerst. ;) Wenn ich gewusst hätte, dass der Captur solche Mätzchen spielt, hätte ich mich wohl anders entschieden. Jetzt ist schon mal angerichtet. ?(

Lord_Buster

entschuldige schon mal, ob es Sinn macht oder nicht, stellt sich nicht zur Diskussion, ich möchte hier nur das Dinge und Sachen die verbaut und angepriesen werden auch funktionieren, was ist daran so abwegig? Einsatzzweck hin oder her. Du bist doch sicher auch nicht ohne dein Handy unterwegs, oder? Da sind wir schon wieder bei der Standortbestimmung. Nochmals kurz herum gesagt, wenn was verbaut ist, soll das Ding auch funzen. LG

Wenn ich die Werkstatt frage, bekomme ich nur lange Gesichter als Antwort, ist schon sehr traurig, dass einem nicht mal da geholfen werden kann. Und direkt Renault anschreiben bringt nichts (hab ich schon probiert) man wird auf die Werkstatt verwiesen. Fazit: es ist so

Hallo Uh_newyork,

das ist ja das Witzige daran, dass die Restreichweite sowie der Tankinhalt und der Kilometerstand angezeigt wird??? Nur wenn ich Hupe oder Scheinwerfer anwähle, kommt die Meldung, es gäbe Serverprobleme usw. man solle es zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren. LG Gerhard