Beiträge von gerhard6049

Was beim ASX anders ist, weiß ich nicht, und das mit der doppelten Türdichtung würde ich gerne mal selbst sehen. Nur in meiner Gegend gibt es denn ASX sehr, sehr selten. Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist ja schön, wenn jemand helfen möchte. Bestellt sind die Schmutzfänger jedenfalls für den Captur 2 geworden. Ist sowieso alles nur mehr Made in China, und als ich denn Händler kontaktiert habe, dass es nicht passt, hat er mir geschrieben, dass es ihm leid tut und ich nichts retour senden müsse, und ich sie geschenkt bekommen habe. Deswegen habe ich sie dann umgebaut und so einigermaßen passend gemacht. LG

Hallo Bootmanager, nicht ärgern, nur wundern. Ich hab auf meinen ersten Ausfahrten auch gedacht, mich knutscht ein Schwein! Sowas hatte ich noch bei keinem Fahrzeug und da war nur ein wenig Regen. Hab eh schon geschrieben das der Captur eine kleine Dreckschleuder ist (eigentlich eine große), die Heckscheibe, die Rückfahrkamera ist schon nach wenigen Metern, auch wenn die Straße nur feucht ist, komplett versaut. Und glaube mir, da hilft kein Spritzschutz oder dergl. höchstens du montierst eine so wie die Rallye-Autos. Habe einen montiert, kostet nicht viel ist aber für den A....

Ja, ja es gibt ein paar Dinge... z.B. die fehlenden Haltegriffe??? Hatte noch ein Auto, wo diese nicht vorhanden waren. Dass die Elektronik beim Captur ein Eigenleben hat, ist mir schon bekannt, aber das ständige Wechseln der Hintergrundbeleuchtung, das selbständige Rückstellen der Tageskilometer usw. nervt schon sehr. Was auch sehr negativ auffällt, ist das er eine richtige kleine Dreckschleuder ist, Straße nur ein wenig feucht, und Heck schaut aus wie Sau, hab mir schon einen Spritzschutz montiert, hilft aber so gut wie nicht, und irgendein Unding hinten ran montieren möchte ich nicht. Und da sind wir auch schon beim Positiven angelangt: der relativ große Tank, der niedrige Verbrauch (momentan mit 5500Km 5,3lt) und die daraus folgende hohe Reichweite mit fast 800Km ist schon bemerkenswert. Nebenbei, wie ich auch schon gepostet habe, ist der Captur schon sehr schick und sehr schwer zu dopen. Man braucht bestimmt ein wenig Zeit sich an gewisse dinge zu gewöhnen, aber dann gehts. In diesem Sinne, Augen zu und durch. LG