Abhilfe: RE: Spritzschutz
Eine solche Sturzflugbremse will man nicht an seinem Auto haben. ![]()
Und der verzinkte Stahl kommt mit dem Dreck auch im Winter zu Rande.
Abhilfe: RE: Spritzschutz
Eine solche Sturzflugbremse will man nicht an seinem Auto haben. ![]()
Und der verzinkte Stahl kommt mit dem Dreck auch im Winter zu Rande.
Das ist doch nicht Sinn der Sache…
An anderen Tagen geht’s doch auch im E Modus dass er heizt.
Das Heizthema ist meiner Meinung nach der einzige strukturelle Schwachpunkt des Captur PHEV.
Seit wir in diesen Situationen den Benzinmotor benutzen, hat sich das Thema fast erledigt.
Aber eine wirkliche Lösung oder Ursache gibt es auch nicht?!
Brenzinmotor starten. Ich dachte, das war klar.
Aber dann wäre es ja einfach immer zu kalt und nicht an manchen Tagen wunderbar warm im elektromodus und an anderen kommt nur kalte Luft und auch am Verbrauch merkt man dass keine Heizung läuft.
Leider passiert beides.
Auch wenn die Chance sehr gering ist, habt ihr eine Lösung gefunden?
Es gibt nur eine zuverlässige Lösung: Den Benzinmotor starten/erzwingen.
Renault kennt das Problem scheinbar gem. Diskussionen und diversen Werkstattbesuchen, kann aber technisch nichts machen.
Im reinen Elektrobetrieb ist die Heizung/Wärmepumpe auch schlicht zu schwach.
Alles anzeigenHallo Dirk,
die alternativen Frequenzen (nur FM) des Senders werden nicht mehr empfangbar sein. Betätige den Sendersuchlauf.
Bei DAB muss man die Sender laden. DAB sendet auf sehr kurzen Frequenzen, da könnte die Reichweite eingeschränkt sein.
Liebe Grüße
Udo
Was bedeutet, dass man auf längeren Strecken auch mal die DAB-Liste bemühen und neuwählen muss. Wir hatten noch
nie Probleme mit unserem PHEV Captur II. Und die Wahl der besten Sendefrequenz geht zumindest bei meinem
MeganE automatisch.
John_Doe : Mit AA kannst Du Deine Lieblingssender übers Internet auf der ganzen Welt hören.
Wir hören in unseren Renaults immer unsere Lieblingssender aus den USA und der Schweiz. Auch auf
unseren Fernreisen.
Bei meinem hat kein android auto alternative
Dann kauf eins mit AA.
Im Geschäft um die Ecke kannst Du aussuchen. Meine Empfehlung: Pixel 7+
Hatte noch nie das Bedürfnis Android Auto zu nutzen.
Das kommt schon noch ...
Soll jetzt keine Samsung Werbung werden. Einer schwört auf Android, der andere auf IOS. Beide haben ihre Vor und Nachteile.
iOS funktioniert immer. AA nicht. Und ich benutze ein Pixel 7 mit Android 16 sowie
ein iPhone 14.
Es gibt Länder, wo der Captur ohne die Hybridfunktion verkauft wird. Ist nur Programmierung, die zu vergleichen und zu ändern ist.
Geht mit wenigen Klicks wieder in den unvorteilhaften Zustand zu versetzen, wenn du die Vorteile nicht mit verkaufen möchtest
Du hast keine Ahnung, was mit einer Lithium-Batterie passiert, wenn man Deinen vorgeschlagenen
Betrug realisiert.