Beiträge von Hugybear

Hi an alle, ich habe meine Captur seit 5 Tagen und mir ist aufgefallen das wenn ich diesen Punkt Adaptiver Geschwindigkeitsbegrenzer.... (rot markiert) aktiviere, jedes mal nachdem ich mit dem

Auto erneut losfahre wieder deaktiviert ist, dies ist mir total unschlüssig warum das so ist

Das ist ein Sicherheitsfeature. Das bleibt auch hoffentlich so.

Wo man das beim Captur einstellt, weiss ich nicht. Beim MeganE drückt man einfach

2-3 sec auf die Taste für die Geschwindigkeitsübernahmebis das A für Atutomatic aufleuchtet.

Ist doch keine Sache. Und genau so schaltet man sie auch wieder ab während der Fahrt.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir weiterhelfen.

Ich verstehe, was Du meinst. Die gezeigten Bilder sind aber zwei gänzlich verschiedene

Versionen des Ausrüstungsniveaus. Das ist nicht nur eine Abofrage und Dein Auto hat sowieso abomässig

noch alles was es für Deine Version braucht. Ich fürchte halt, dass Du mal in den Vertrag sehen musst,

was Du genau gekauft hast.

Die Funktion ist auf jeden Fall aufpreispflichtig und war dies auch bei meinem MeganE Iconic.

Aber nützlich und angenehm ist die Funktion auf jeden Fall. Das Auto kann dann fast alles teilautonom

bewältigen inklusive schwierige Strassenstücke und Kreisel (schauen muss man aber noch).

Funktionieren kann sie aber nur mit Internetverbindung.

Gruss, Jörg

Ich bin schon viele Automatikfahrzeuge gefahren in meiner Autofahrer-Karriere.

Aber 1.5 Liter Hubraum, Turbolader, Automatik und dann noch Diesel? Was erwartet Ihr?

Die Automatik verhindert wohl mit ihrem hohen Schlupf, dass der Motor noch ganz

verhungert. Das ist blanke Physik.

Zum klarstellen, es gibt Tage da funktioniert im EV Modus die Heizung tadellos, im Stand 5-6kw Verbrauch.

Dann gibt es Tage da kommt nur kalte Luft, Verbrauch im Stand 0-1kw.

Egal ob Automatik auf 21 grad oder manuell auf high.

Genau habe ich Dir die einzige Lösung, die es gibt, erklärt.

Beim Captur PHEV meiner Frau ist es genau gleich. Das Steuergerät wurde schon ausgewechselt

und niemand wusste weiter. Ein Mechaniker riet uns den Benzinmotor anzuwerfen. Seither frieren

wir wenigstens nicht mehr, auch wenn das unbefriedigend ist, wenn man eigentlich elektrisch

fahren möchte.

Regeltechnisch passiert nämlich das: Die WP ist zu schwach. Dann beginnt die Regelung den

Ventilator hochzudrehen, was den Luftstrom noch zusätzlich abkühlt. Also noch höher mit dem

Ventilator! Bis einfach ausser Lärm und Eiseskälte nichts mehr geht.

Tschüss, Jörg

So mal ein kleines Update. Nachdem der Fehler auch mal Vorort gezeigt werden konnte ist man trotzdem komplett ratlos. Man hat die Batterie mal abgeklemmt aber am Morgen drauf war der Fehler wieder.

Jetzt soll das Auto mal für eine Woche irgendwo hin gebracht werden und natürlich soll ich auch brav 30€ pro Tag für einen Leihwagen zahlen.

Du hast aber schon gelesen, was in diesem Thread zu diesem Thema geschrieben wurde?

Das ist schon richtig, aber nicht vollständig.

Der Gesetzgeber verlangt das Aufleuchten der Bremslichter, wenn die negative Beschleunigung 0.3G

überschreitet/überschreiten kann. Beim PHEV müsste das bei der Stufe B der Fall sein.

Bei meinem MeganE gehen die Bremslichter bei der Rekuperation in der Standardstufe nach dem Start

nicht an. In den beiden oberen Rekuperationsstufen gehen sie immer an. Wieso ich das weiss? Weil

mein MeganE das im zentralen Display anzeigt,

Ich fahre üblicherweise mit dem MeganE in der zweithöchsten Rekuperationsstufe und ich kann

definitv sagen, dass die Stufe B beim PHEV ungefähr dieser entspricht.

Gruss, Jörg