Beiträge von Hugybear

Nein, ich komme darauf, weil ich hier schon ein Dutzend mal gehört habe, das Getriebe undicht, oder Defekt waren.

Kann mich aber nicht daran erinnern, solche Fälle über eine Handschaltung gelesen zu haben.

Oder wenn kein E-Motor verbaut war.

Hybrid und Automatik sind scheinbar die anfälligsten Modelle.

Ich sag's doch: Vom Hören passieren hier so viele Statistik-Wunder!

Mag ja sein. Beleg hast Du keinen einzigen auch nur annähernd belastbaren geliefert.

Aber warum halten dann Klimaanlagen bei manche Autos Jahrelang?

Mal von der Tauschentfehlung ab gesehen.

Hier wird viel wenig Stichhaltiges verbreitet: Moderne Klimaanlagen sind praktisch hermetisch

geschlossene Systeme. Auch nur so lässt sich erklären, weshalb mein Volvo C70 während der

16 Jahre, die ich ihn benutzte, nie eine Klimaanlagenwartung oder Nach-/Neubefüllung benötigte.

Das gilt AFAIK heute für alle Fahrzeuge und alle Wärmepumpen.

Hugybear stimmt nicht so ganz. Soll jetzt auch nicht böse wirken.

Wenn du jetzt ein Infrarot Termometer nimmst und bis in den Ausströmkanal rein misst können es unter Umständen bis zu -3° bis -5° werden was für den Werkstattbedarf auch bei diesen Temperaturen nach 5 min spätestens erreicht wird. Locker. Kommen da nur 0°, 2°, 5° raus kannst schon mal davon ausgehen, das zu wenig Kältemittel ( R1234YF) drin ist, irgendwas mit der SW nicht passt oder der Kompressor rum zickt.

Quatsch. Da würde Dir alles platzen.

Ich finde die Klima in meinem ASX recht schwach selbst aufhöchster Stufe.

Ist ja auch kein Renault.

Bei unserem PHEV Captur klappt das super und vorklimatisiern kann man den auch.

Sogar die Düsen sind frei schwenkbar und können in der Intensität eingestellt werden.

macht ja irgend wie keine sinn oder ist da normal so ??

Kommt auf den Betriebszustand des Antriebssystems an.

Ist der Verbrenner erst kurz vor dem Stop angesprungen und noch

kalt, läuft er weiter und stellt erst nach einer gewissen Tempertur ab.

Das hat mit dem Abgasverhalten und der Motorschonung zu tun.

Ich habe mir Spaßeshalber noch eine neue Navi-Karte geleistet (aber nicht direkt von Renault <--zu teuer), aber will zunehmend AndroidAuto benutzen, weil ich nichts aktueller finde als Google Maps. Deswegen habe ich mir den hier zugelegt.

Wirklich aktuell ist die Navigation nur Online (mit dem Handy).

Alles andere ist Vergangenheitsbewältigung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.