Beiträge von Wudusoft

auch bei Phase 2 stellt sich der Bordcomputer und der Tageskilometer plötzlich auf Null zurück.

Meinst du bei deinem neuen Fahrzeug?

Das war eindeutig bei mir so als ich die Transportsicherung entfernt habe.

Die musste ja 2 mal einrasten, auch wenn kein Fähnchen mehr dran ist.

mit dem Ladezustand der 12 Volt Batterie zusammen

Natürlich kann auch diese überlagert sein, oder ein Spaßvogel aus der Werkstatt hat diese getauscht.

Da bleibt nur den Code der Batterie im Internet auf ein Datum um zu schlüsseln.

Mein Tip, gehe auf die Seite von Exide.

Ja natürlich Udo.

Am Ende bleibt es eine Panne.

Aber mein kleiner Captur schlägt sich im Moment wacker.

Trotz nicht freundlichen Batterie Wetter.Aber die ist ja auch wieder neu.

Und ich habe ja den Noco Boost dabei.

Aber ich hätte eine andere Frage die mir seid Wochen auf dem Herzen liegt.

Kann es leider nicht gut erklären.

Bei den Captur Modellen, wo die 12 Volt Batterie unter dem Beifahrersitz ist, das sind doch die Modelle, wo die Hauptbatterie die 12 Volt Batterie nach lädt.

Ich weis nicht wie diese Fahrzeuge heissen (Mild Hybrid,Voll Hybrid, Teil Hybrid, Kein Hybrid, Voll Elektrisch und was auch immer).

Nun zur Frage.

Wird die 12 Volt Batterie versucht je nach Spannung Dauerhaft von der Hauptbatterie zu laden, oder nur wenn das Fahrzeug an ist?

Und habe ich das richtig verstanden?

Nur die reinen Verbrenner Captur haben die Batterie unter der Haube?

Kann man schwer erklären meine Frage.

Sorry mein Deutsch, aber lerne auch noch.

Nicht ohne Grund ist die Batterie der häufigste Grund für Pannenhilfe.

Ja das stimmt.

Wobei mich mal interessieren würde, wie viele Batterien davon wirklich Defekt waren.

Also durch zb. Zellen zusammen Schluss oder Alter (Verschleiß).

Und wie viele einfach nur Tiefentladen waren.Von mir aus durch BMS mit Kurzstrecke und Schubbetrieb.

Halt das die Spannung nicht mehr zum starten gereicht hat.

Natürlich spielt der Ladezyklus in beiden Bereichen mit.

Also wie lange eine Batterie hält und wie hoch und lange eine Spannung noch gehalten werden kann.

Wenn alle Faktoren für eine Autobatterie Ideal wären, kann ich mir schon vorstellen, das diese wirklich 10 Jahre halten kann.

Aber so rücken die Gelben Engel und der Automobil Club gerade im Winter dauerhaft aus um die PKW Fahrer zu retten.

Diesen Autobatterie Trenner hat mein Bekannter in seinem Wagen.

Er hatte wohl auch die Geduld verloren.

Geht aber nur wenn man noch ein Türschloss hat.Weil wenn Haube zu, ohne Strom fängt der Ärger an.

Alle anderen Diesel-Motoren wurden wohl eingestellt.

Aber gut das du es ansprichst, da sich ja mit allem weiter Geld verdienen lässt, und wenn auch nicht in Deutschland, wäre es mal interessant, welchen Auto Hersteller sie diese Technologie aufs Auge drücken.

In irgend einem Land laufen nun Autos mit den alten Diesel vom Band.Und wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre.

Hallo CapTaCap,

ich sehe das etwas anders da ich meine Fahrzeuge kaufe (!)

Woraus schlussfolgerst du denn das ich meine Fahrzeuge nicht gekauft habe?

Oder habe ich das nun falsch verstanden, das du in der Annahme bist, das ich mein Fahrzeug per Leasing habe.

Wenn etwas der Realität entspräche bin ich bei dir

Worauf das genau anspielt verstehe ich nun nicht.Solltest du in der Annahme sein, das ich keine Batterie Probleme hatte, und mir die Geschichte ausgedacht habe, liegst du jedoch falsch.

Dann musst du mehr von meinen Berichten lesen.

Ich habe mich ohne es zu müssen, hier entschuldigt, weil mich der Captur oft mit dem Problem geärgert hat.

Zumal, die Spannung der Batterie (Bilder belegen das) einmal so weit abgefallen ist, das Fehler wie Berganfahrhilfe,ESC und Bremssystem Prüfen angezeigt wurden.

Es lag aber nur an der Batterie.

Uh_newyork hatte dafür eine funktionierende Lösung.

Das Captur BMS ist leider nicht die Perfekte Lösung.Ist aber nun mal da.

Auch solltest du mehr Berichte aus dem Grund lesen, weil du der Meinung zu sein scheinst, das ich den Captur an jeder Ecke schlecht rede.

Das mache ich nicht.

Ja die Rostpickel am Chrom waren ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

Dafür stört es mich nichtmal das vom Kofferraum Deckel bei Regen mir das Wasser in den Nacken läuft.Und das stimmt.

Kappen an den Scheibenwischer Armen fehlen.Kosten 5 Euro.

Es gibt viele Forum Mitglieder die knapp nach der Garantie richtig teure Probleme bekommen haben.

Die haben sich dann auch dementsprechend geäussert mit "Nie wieder Renault".

Was ich aber auch verstehe.

Ein Forum ist so wie bei dem Portal für Arbeitgeber Bewertungen.

Leider äussern sich die Menschen sehr schnell und häufig über Probleme, aber sehr selten über die Positiven Dinge.

Aber welches ist eigentlich die besagte Unmutserklärung die dich so stört.

Verlinke sie bitte noch mal hier.Dann werde ich erneut Stellung dazu beziehen.

Deine Negativen Erfahrungen sind meiner Meinung nach Geschäftsschädigend da sie , wenn auch unwissendlich , aus der Luft gegriffen sind.

Denn das ist wirklich eine harte Aussage die du da Triffst, das ich mir Beiträge aus der Luft greife, um Renault ins schlechte Licht zu Rücken.

Ein Lagerfahrzeug steht ja - da ist die Batterie relativ schnell hinüber.

Ein Ladegerät mit Ladeerhaltungs Funktion hätte dennoch einiges vermieden.

Ich gehe lieber den weg des geringsten Widerstandes.

Wenn der Händler keine Batterie beim Neuwagen tauschen möchte ist doch ok.

Ich Zahle die guten 100 Euro für eine neue, und jeder der mich fragt was ich von dem Händler halte.........

Ob das die 100 Euro Wert war.

Gibt schlimmeres.

Zum letzten Servive bin ich übrigens woanders hin gefahren. :thumbsup:

Hat sich doch gelohnt für den Händler.

Aber alles gut.Habe den Captur ja wirklich sehr günstig bekommen.Aber man hätte mir irgendwie eine neue Batterie mit einrechnen können.

Wäre mir der Unmut und Ärger erspart geblieben.

Habe schon Angst vor dem ersten Tüv.

Der jagt mich mit dem Kilometerstand vom Hof wenn er das Baujahr sieht.

Durchschnitt 1000 km im Jahr gefahren.