Danke für die Info.
Bin noch auf einem Stand wo das bei 240 km/h, 250 war.
Also bei Standard Autos.
Hat ja seinen Grund, aber gut zu wissen,
Danke für die Info.
Bin noch auf einem Stand wo das bei 240 km/h, 250 war.
Also bei Standard Autos.
Hat ja seinen Grund, aber gut zu wissen,
Ich liebe solche Beispiele.
Und damit hast du ja auch Recht.
Aber habe mich auch viel zu lange drüber geärgert.
Fakt ist halt:
Entweder zur Not ein Fremdstarter mitführen wie Noco Boost.Für die ganz sichere Seite.
Oder halt leider spätestens nach 2 Jahren wenn man Pech hat eine neue Batterie.Bei mir früher.
Oder Wagen Verkaufen.
Aufregen bringt nichts.
Aber sonst bin ich ja nun zu frieden mit dem Fahrzeug.
Darf nur der Frau nichts von den dauernden neuen Batterien erzählen.Findet die nicht toll.
Bin nun bei 3 Stück.
Willkommen im Forum.
Wünsche dir viel Spaß damit.
Viele neue Captur wie deinen haben wir hier leider noch nicht.
noch dazu die Höchstgeschwindigkeit begrenzt mit 180 km/h wurde
Ist das wirklich so?
Da kann ich ja mit meinen 91 PS noch fast mithalten
Gedanken macht man sich wenn.Sorgen nein.
Warum soll einen das Sorgen machen?
Ich habe einen vollen Noco Boost.
Ich habe auch bei SoC 10% noch keine Sorgen.
Dann kommt halt jährlich nun beim Ölwechsel eine neue Batterie mit rein.
Die 5 Liter Öl beim Wechsel sind teurer
Oder hier noch mal das Bild der Einstellung.
Diese passt ganz gut bei meiner Banner AGM.
Der SOC der App ist schon sehr genau.
Allerdings nur wenn man unter den Daten als Benutzer differiert die richtigen Daten in Form von Voltzahl eingibt.
Das heisst : Wenn ich als Falschen Wert eintrage das die Batterie bei 100% SoC 12,2 Volt hat, wird das Diagram immer sagen das die Batterie voll ist.
Man muss den Wert auf jeden Fall von einer EFB und AGM unterscheiden.
Aber dennoch auch wenn man sich um 0,5 Volt bei der Eingabe irrt, zeichnet die Kurve den Verlauf richtig auf.
Halt nur um 0,5 Volt zu wenig in der Scala.
Nichts des zu trotz kann man so aber den Verlauf einer Batterie beobachten.
Und ja das Gerät zeichnet selber auf.
Die App ist nur um Daten über Jahre speichern zu können, und die Grafiken mit Werte besser zu veranschaulichen.
Habe schon 6 Geräte davon seit Jahren im Einsatz.
Man sieht so in dem Bild zb. das der Captur sich zwischen 70% und 80% ein geregelt hat.Weil das BMS so eingestellt ist.
Die 80% sind wie 100% Ladung zu deuten.
Die Negativ Spitzen sind wenn der Wagen gestartet wurde.
Die Peaks sind der Schubbetrieb.
Meine App Spannung wird aber pro 10% SOC um 0,1 Volt geändert.
Vielen Dank für die Antwort.
Egal in welchen Bereich kommt man immer wieder zu der selben Lösung.
"Don't touch a running system"
War so und bleibt so.
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung, das ich keine neueren Firmware brauche.
Wenn alles läuft, bin ich zu frieden.
Für das BMS wäre es aber schon Sinnvoll gewesen.
Aber auch da bis jetzt keine Probleme mehr.
es gibt nur die Möglichkeit, zu prüfen, ob für das BMS im System zur VIN ein Update bereit steht.
LiLu Ist das wirklich möglich?
Oder gibt es so etwas nicht?
Ich wollte nicht die Batterie empfehlen, sondern es ging darum das der Code auf der Batterie in ein Brauchbares Produktionsdatum gewandelt wird.
Bei meinem letzten Versuch das Datum der Original Renault Batterie in ein Produktions Datum zu wandeln, hatte ich mit dem Code bei EXIDE Glück.
Meine Original Batterie im Captur Neuwagen war 3 Jahre alt?
Jeder Hersteller prägt eine andere Code Verschlüsselung auf seine Batterien.
Das der Code von Exide funktioniert ......?
Aus welcher Fabrik kommt noch mal eine Original Batterie von Renault?????
Wow schöne Maschine.
Da würde ich auch wenig Auto fahren.