Gewolltes Update auf MyFeature 3. Werden auch noch weitere folgen. Bedingung: Teilweise Änderung der Menüführung und optische Anpassung.
Beiträge von LiLu
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Türverkleidung: Die 3 Schrauben sind richtig. Da fehlt aber noch eine, die sich hinter der kleinen Blende des Türgriffes verbirgt. Also im Türgriff ist in der Schale noch eine Abdeckung, die mit einem kleinen Schraubendreher herausgehebelt werden muss, darunter verbirgt sich noch eine 30er Torx Schraube. Der Seilzug am Türgriff selber hinten dran muss dann noch an 2 Plastiknasen entriegelt werden.
In der Nähe des Türschlosses unter der Verkleidung ist auch nochmal ein spezieller Clip ( Plastik ) versteckt welcher mit einem Schraubendreher mittig eingedrückt werden muss.
Beim Schaltknauf, wenn ich mich dunkel dran erinnere, muss die Ledermanschette nach oben gezogen/ gehebelt werden und dann befindet sich darunter eine Metallsicherung. Kann da Montag nochmal Rückinfo geben.
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Rolli69 schick mir mal bitte deine Fahrgestellnummer oben rechts (Sprechblase) Konversation +, Teinehmer LiLu
Dann wusel ich mal Montag in den Schaltplänen.
Wudusoft nehm ich in Schutz da echt die Infos in der Signatur fehlen. Kann da durchaus mal passieren, das man da was verwechselt. Muss aber auch gestehen, das ich den Tread Titel nur überflogen hatte, sonst hätte ich gesehen, das es R-Link ist.
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Wudusoft Stefan das ist noch der einser Cappi. Da gab es das noch nicht mit der Transportsicherung
Rolli69 Erste Kurzinfo: was für ein Radio ist eigentlich verbaut. R-Link, Medianav oder ein "normales" mit LCD Anzeige und physischen Tasten?
Erster Ansatzpunkt: die 12V Batterie im Mottorraum mal 5 min abhängen beginnend mit dem Minuspol. Sollte sich danach nicht tun am Radio bitte kurze Rückinfo.
Effektiv gibt es für das Radio ( egal welches der 3 Systeme ) 3 Sicherungen. Eine für Dauerplus ( Speicher ) und 2 mit geschaltenem Plus.
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Wenn ichs richtig im Hinterkopf hab 8Jx19 ET 35 mit 225/45 R19 Bereifung.
Das passt vorne und hinten nicht da die Interlagos 8,5Jx19 ET 54 sind. Zur Veranschaulichung: Das grüne ist Captur, das Gelbliche Megane. Die Felge würde viel zu weit rein wandern.
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Uh_newyork Aktive Systeme mit Sensoren: Megane E, Scenic E, R5, Zoe, Arkana gibt es mit und ohne, Austral/Espace gibts mit und ohne, Master 5 ( dort auch wieder mit einlesen musste ich letzte Woche feststellen).
Springmaus wenn der Luftdruck passt ( gern im Winter 0,2 Bar über dem angegebenen Wert ! ) sollte das mit der Initialisierung im normalfall passen. Mit der rechten viereckigen Taste am Lenkrad rüber switchen bis aufs Auto in der Instrumententafel, hoch runter bis "Reifendruck Init langer Druck" und die OK Taste für ca 5 Sek gedrückt halten.
Wenn du über die viereckige Tate rüber auf das Dreieck switscht, welche Meldungen kommen dort noch?
LG aus der Werkstatt, LiLu
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Wudusoft Das mit der Vmax 180 ist seit Mitte 2023 bei Ren und DC so. Leider..
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Wudusoft Ich definiere das mal so Stefan.
Bei Fahrzeugen mit Borneo 3 Clipoberfläche und R-Link 2 bzw Easylink können wir in der Alliance Toolbox nachsehen (via Vin), ob für das R-Link 2 oder Easylink bzw der TCU ein Update verfügbar ist. Für die anderen Steuergeräte gibt es ab und an in den Actislösungen auch betroffene Softwareversionen woraus man dann schließen kann, das es was gibt. Eine offizielle Seite dazu gibt es nicht.
Bei Fahrzeugen die mit ADT Software funktionieren kann man jedoch, wenn das Fahrzeug am Rechner hängt einen Einblick für dieses Fahrzeug bekommen, welche Steuergeräte ein Update bekommen können. Das wird jedoch erst in Erwägung gezogen, wenn es Probleme mit einzelnen Steuergeräten gibt und es entweder eine Actislösung vorschlägt oder die Techline ihr OK gibt.
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Die häufigst verbauten sind von Exide und Flamm. Die Flamm halten wenn es gut läuft auch mal 4 Jahre durch.
Im Nachhinein werden im Aftersale dann doch Varta verbaut.
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Wudusoft Stefan sei mir bitte nicht böse.
Exide und Flam sind der letzte Ro.. .. Meine Meinung aus der Werkstattpraxis. Hatte neulich ( 12/24 ) nen Zoe mit ner Exide. Diverse HV Fehler die auf Kurzschluss einer Zelle im HV Akku hin wies. OK. Büchse rein geschoben, Ladegerät angeschlossen ( 15V 50A!), Fehlerspeicher einzeln gelöscht da der eh nicht lief. Anschließend ließ der Bock sich laden ohne Fehlermeldung und starten (!) aber nur, weil das 12V Ladegerät dran hing.
Kurzerhand 12V Batterie ersetzt.