Beiträge von LiLu

    John_Doe Das soll jetzt nicht abwertend klingen aber "König" hat aktuell mehr als 80 Filialen.

    Deren Politik beruft sich darauf: ICH verkaufe dir ein Auto ( Die verkaufen viele und können die damit preiswerter anbieten aber jetzt kommt es!) Alles was mit Reparaturen oder Garantie im Kleingedruckten steht ist definitiv nicht deren Stärke. Ich möchte keine Händlerkollegen kritisieren aber das was die leisten (Tüte, Knüppel, unsere Regierung du triffst keinen falschen.

    Wudusoft Steffan, Das waren noch Zeiten als die Massepole grün gekennzeichnet waren. Hab davon noch nen roten und grünen in meinem Geheimversteck mit den T5 Aufnamen für die 1,2W Glassockel Fassungen ( Instrumententafel, Beleuchtung Heizungsbedienelement ) ..


    Das Problem an deinem Bild würd ich jetzt als M8 Gewinde einstufen (also das Loch hinten dran). Wenn du da jetzt ne Möglichkeit findest entweder einen Gewindeeinsatz auf M6 zu finden ( quasi nen Stehbolzen, der unten M8 hat und oben raus M6 also so was in der Art : https://www.ebay.de/itm/197029…BEsfr0_YF5KQaAstjEALw_wcB ) wäre das ne super Lösung.


    LG LiLu


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    Duken81 Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

    1. : Komplettes Außenspiegelgehäuse mit integriertem Temp. Sensor und Stecker ( unter der Türverkleidung dann unter der Folie) mit Stecker oder

    2. : Werkstattpraxis, Spiegelglas raus, Sensor frei legen, 1.Kabel abzwicken, 1.Kabel vom neuen Sensor anlöten ( Lötverbinder ), s selbe mit dem 2. Kabel, Sensor an den Platz und Spiegel wieder dran.


    Beim Spiegelglas am besten von oben anfangen ( Temperatur ca 15° - mehr ist immer gut ). Taschenlampe nehmen und hinter das Glas schauen, wo es eingerastet ist. Plasikkeil zum lösen bzw Plastikwerkzeug macht sich da am sicherstern. Gut, ich weiß wo ich da ran muss nehm da nen längeren dünnen Schraubendreher.

    Beim Captur II Phase 1 und 2 wird denke auch beim ASX Phase 1 so sein brauchst das Handschuhfach nicht ausbauen.. Das ist nicht mal eben in 5 min zu bewerkstelligen. Vertrau mir.


    Geh auf die Beifahrerseite, schnapp dir ne Taschenlampe und nen 20er Torx. Im Beifahrer Fußraum angekommen schaust du dann erst mal die Seitenverkleidung der Mittelkonsole an und verfolgst diese bis unter das Handschuhfach. Wenn du da dann in Richtung Spritzwand leicht nach links oben schaust, solltest du schon mal den riesigen Deckel sehen mit der 20er Torx Schraube. Der Deckel ist dann oben und unten noch geklipst ( die Untere Nase bricht oft weg, deswegen die Schraube ).

    Alten Filter raus, neuen rein ( die Pfeile sollten zum Fahrzeugheck zeigen!) und fertig ist der Zauber ohne Handschuhfach ausbauen.

    Ich lüfte dann mal das Geheimnis auf:


    Der 1.3er (H5H) ist in der 140 und 160 PS Variante von der verbauten Technik 1:1 das selbe und es ist auch egal, ob da ein Atomatikgetriebe oder ein Schaltgetriebe verbaut wurde.


    Der Unterschied wie Torsten ( John_Doe ) schon herrausfand ( Beitrag #8 ) liegt lediglich in den Kennfeldern ( geänderte Einspritzzeit, späteres ansprechen vom Gaspedal, geänderte Ansteuerung vom Turbo).


    Einige von euch kennen bestimmt auch noch die ECO Taste ( Physische Taste ). Mit dieser wurde nur dem Einspritzsteuergerät gesagt: "Ey.... Mach mal langsam"

    Multisense (gab es auch mit Physischer Taste, heut dann über das Radiodisplay ) mit den Einstellungen:

    ECO, Comfort, Perso, Sport bei den Hybriden und reinen E noch Pure, Eco, Perso.. Alles nur Software.. :saint:


    LG LiLu

    Luis4 2025-2014= 11 Jahre Jung

    Nein das übernimmt die Durchrostungs Garantie nicht. Die wäre für Korrosion zuständig, die zB den Lack beschädigt und dann auch nur, wenn dieser von Innen (unter dem Lack) nach außen tritt.


    Da der vordere Tragramen jedoch anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist ( Eis, Wasser, Schnee, Salz, kleine Steinchen ) fängt der dann eben irgenwann an zu korrodieren.

    Betrifft nicht nur den Captur 1. Nö. Clio III und Modus sind auch betroffen. Durchschnittliches Alter der Fahrzeuge 9-12 Jahre bis ein neuer fällig wird ( Nicht Auto, der vordere Tragramen.)

    N bissel müssen auch wir in der Werkstatt noch schrauben dürfen.. :saint:

    LG LiLu

    Lord_Buster die neuen aufgezwungenen Sachen find ich auch nicht nicht praktikabel. Wenn ich was nicht haben will, möcht auch ich das ausschalten können ( SW oder Physisch mit nem Schalter). Einer der Gründe, warum ich mir nen gebrauchten ( 2007-2015) hole, das nachrüste, was ich haben möchte ( Ja auch nicht ganz legale Beleuchtung für außen, 200W LED Abblend jedoch mit einer scharfen Abrisskante, Linsensystem. TÜV: Die Prüfer kenn ich seit 24 Jahren und die wissen das seit 10 Jahren. Haben sich das auch angeschaut, das das kein Murks ist. Eingetragen wurde das nie aber still schweigend akzeptiert.). Ambientebeleuchtung made in China, DIY eingebettet im Fond ( sobald der Motor läuft ), Türverkleidungen: vorn und hinten je 1 Streifen gebogen angepasst, Lautsprecher und 1x separat Ablage je Verkleidung bei Abblendlicht ein. Standheitzung, Sitzheitzung, 10" Touch Radio mit AA und Carplay, Nav, DAB+, Rückfahrkammera, PDC etc...


    John_Doe Das mit den 40 cm ist gar nicht so weit her geholt.. Kundenbeanstandung: Der nimmt kein Gas an. Muss ich anhalten und neu starten. Euer Vorführwagen macht das selbe wie meiner auf der selben Strecke. Joa.. Wenn man unbeabsichtigt auf die Favoritentaste kommt und dort Tempobegrenzer gewählt ist, dann entspricht das der Fahrzeugausstattung :D