Beiträge von milksen

milksen informativ für mich:

Schau mal links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett runter. Da sollte eine kleine Klappe sein ( eingeklipst ). Mach die mal raus und schau, ob da an der großen Schwarzen Sicherung links unten evtl ein Kabelbinder und ein weißes Fähnchen ist. Wenn ja, den Kabelbinder entfernen! Die Sicherung einmal raus ( sollte nicht ganz rausgehen ) und wieder einstecken, dabei von hinten ein wenig gegenhalten.

Würde zumindest das mit dem Radio und der Lüftung erklären

Ok danke ich werds morgen mal mit der Anleitung von dir probieren mal schaun ob ich mir das trau. Aber würde es daran liegen würde das nicht sofort nach Inbetriebnahme passieren und nicht erst nach 5 Jahren.

Als ich das Auto gestartet habe war alles wieder ok. Gebläse läuft, Radio und Motor ging nicht aus.

Bin trotzdem zu Werkstatt gefahren die habe ausgelesen kein Fehler gefunden ansonsten sah auch alles gut aus. Allerdings wurden keine Sicherungen, Kabelverbindungen kontrolliert. Wird bei der Wartung gemacht die bald ansteht.

Hallo Taz81

hätte man das aber nicht sofort gemerkt wenn die Verschraubungen an den Polen der Batterie nicht richtig fest gezogen sind. Ich bin schon 8 Wochen mit dem Auto gefahren da war alles ok.

vg

Hallo Udo

Drum hätte es mich ja mal interessiert ob jemand schon so ein problem hatte.

Masseproblem wie kann so was denn passieren wenn keiner die Teile berührt. Einfach so geht doch nichts kaputt. Jedenfalls schwer vorstellbar. Oder beim Batterietausch wurde ein Fehler gemacht aber das ist auch schon 8 Wochen her und er lief ja. Die ganze viele Elektronik ist eben nicht gut

vg

Hallo

Hab heute meinen capture gestartet bin los gefahren--- kein radio angehalten neu gestarte radio ging an aber Motor aus.

Mein Auto geht aus wenn das Radio an ist ----- bin dann nach hause gefahren ohne Radio und habe gemerkt , daß die Lüftung auch nicht funktioniert.

Ich bin heute 20 km gefahren dann stand das Auto so 30 min und dann ist der Fehler aufgetreten.

Batterie ist neu wurde vor 8 Wochen gewechselt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was hier los ist.

vg milksen

Bei mir kommt die Meldung auch recht schnell. Am Anfang fand ich das auch komisch. Inzwischen denke ich das Batteriemanagementsystem ist zu "übervorsichtig" und die Meldung kommt zu schnell. Ich ignoriere das inzwischen. Ich fahre noch die 1. Batterie, die bald 5 Jahre alt ist.

ich bin mit dem Auto schon bißl gefahren aber dann ausgeladen und dann ziehts natürlich richtig strom und dann kam die meldung, trozdem bei einer neuen batterie bin ich der meinung darf das nicht passieren na ich werd noch mal gründlich messen lassen hab ja garantie drauf

meine letzte hielt 4,5 jahre ich weiß n och zum anfang kam da nie die meldung es könnte natürlich auch sein, das habe ich gelesen die batterie müsste neu eingelesen werden da war bei mir nicht so hat alles funktioniert ohne am betriebssystem rumzufummeln