Beiträge von mxhd1968

    Lass die Kofferraumklappe offen und mach einfach nur den Schnapper an der Klappe zu. Dann denkt das Auto die ist zu ;)

    Uh_newyork der 12V Akku liegt beim Hybriden im Kofferraum.

    Hallo psierra117 ,


    Ich hätte eine Frage zur 12V Batterie beim Plugin- Hybrid im Kofferaum. Die Batterie ist ja mit einer Abdeckung geschützt, die mit zwei Schrauben fixiert ist (siehe Foto):

    20221221_120411_klein.jpg


    Reicht es, die Muttern zu lösen damit die Abdeckung abgenommen werden kann oder gibt's da noch zusätzliche "Sicherungen" der Abdeckung?


    Danke im Voraus und Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Joerg ,


    Die Captur II TCe Modell-Reihe und der Captur II E-Tech Vollhybrid haben 48L Tankvolumen. Der Captur E-Tech Plugin-Hybrid hat 39L Tankvolumen.

    Ich selbst fahre einen Plugin-Hybrid und habe ihn des öfteren bis auf 5L Rest-Benzin leergefahren. Es erscheint dann die Reserve-Warnung und die Restreichweite zeigt "--" an. Danach habe ich immer 34L nachgetankt, bis der Tank voll war.


    Also bei 38L, die Du verfahren hast, denke ich, dass Du noch 10L im Tank hast.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Auch das wir @Egbert leider nicht davon überzeugen das wir keine Trolle sind.

    Hallo Miteinander,


    also wenn ich mir den Wikipedia-Beitrag zum "Internet-Troll" so durchlese (siehe dazu https://de.wikipedia.org/wiki/…Netzkultur%29?wprov=sfla1 ), dann kann ich eigentlich nur davon ausgehen, dass der User "Egbert" sich in den drei Forumsartikeln gewaltig als "Troll" verhalten hat und es darauf anlegt, in dieser Funktion zu agieren. Wer auch immer hinter der Userbezeichnung "Egbert" steht, hat es verstanden, etliche der Forumsmitglieder hier entsprechend zu provozieren und zu weiteren Postings zu bewegen, ganz wie es im Wikipediabeitrag vermerkt ist (auch ich habe mich daran beteiligt). Daher sollten wir das "Füttern des Trolls" so wie es Renaultzeros im Posting #160 (RE: Extrem gestiegener E-Verbrauch) so trefflich bezeichnet hat, lieber sein lassen (empfinde ich als durchaus ratsam).... :/ ;) .


    In diesem Sinne und Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Maxe ,


    Who knows.... kann ich nur sagen ;) :/.

    Was auch immer @Egbert bewegt, sich so zu produzieren, wie er es hier gerade vorführt. Vielleicht können sich andere hier im Forum auch dazu entschließen, ihn einfach zu ignorieren und seinen Postings einfach kein Interesse mehr zu zeigen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    Da @Egbert auf "Ignore"-Mode ist (zumindest liest man das in seinen Postings hie und da) werde ich ihn somit ebenfalls "ignorieren" und keines seiner Postings mehr Ernst nehmen. Es bleibt selbstverständlich jedem vorbehalten, sich dem ebenfalls anzuschließen oder mit ihm weiter die "Kommunikation" zu pflegen. Wünsche auf jeden Fall "viel Vergnügen" bei der Kommunikation mit ihm..... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ist bei beiden Fahrzeugen identisch. Ich tausche die Wagen alle 4 Wochen, da sie nur 20km und ich 70km am Tag fahre.


    Das der Captur 50km oder mehr elektrisch fahren kann halte ich für ein Gerücht. Ich war bei 3 Händlern bevor ich gekauft habe und alle haben von maximaler Reichweite von 30km gesprochen und gesagt, dass man das aber nicht einrechnen darf, da man nicht rein elektrisch am Stück fahren kann, sondern der Wagen automatisch berechnet, wann er welchen Motor nutzt. Man könne mit 3 Modi einstellen, was besser zum eigenen Fahrverhalten passt.


    Und nein, ich fahre sehr moderat und kein Kickdown. Ich wohne in einer 30Zone am Hang. Sobald ich auf die Hauptstraße abbiege kommt ein Kreisverkehr und ich kann danach eine Weile 50 fahren. leicht bergab. Sobald ich aus der 30 Zone heraus bin (ca 100 m nach dem Kreisverkehr) beschleunige ich auf 50, ohne richtig Gas zu geben, weil der ja sowieso schnell beschleunigt beim Antippen des Pedals. Dann schaltet sich IMMER der Verbrenner ein. Selbst unter 30 km/h macht er das manchmal schon.

    Hallo @Egbert,


    das Du uns hier als "Lügner" bzw. Gerüchtestreuer indirekt bezeichnest, finde ich recht gewagt, Den Händlern, die Du hier erwähnst, kann ich nur raten, sich einer eingehenden Produktschulung bei Renault zu unterziehen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Du bist herzlichst eingeladen bei mir oder vielleicht auch bei anderen Captur PHEV Fahrern vorbeizuschauen und eine entsprechende Testfahrt mitzumachen.

    Über die PN-Funktion hier im Forum kann man sich gerne persönlich austauschen, nur so als Anregung.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @Egbert,


    dann ist Dir leider nicht zu helfen und Du mußt mit Deinem Fahrzeug so leben. Wir haben mit unseren "komischen Autos" was den PURE-Mode betrifft, keine dererlei gravierenden Probleme (ist zumindest meine Schlussfolgerung aus den Postings der anderen Forumsteilnehmer) und können Dir somit nur viel Glück wünschen. Vielleicht bessert es sich ja mit der Zeit bei Deinem Captur.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @Egbert ,


    Dein Captur PHEV hat definitiv etwas..... :/ .

    Ich fahre meinen Captur PHEV nun schon seit dem 12.02.2021 regelmäßig auch im EV-Modus (nicht nur, bei mir wird auch der Sport- und MySense-Mode fleissig verwendet :) ) und habe bei reinem EV-Mode und aufgeladenem Akku eine tatsächliche Fahrleistung von ca. 30 km im Winter und 50+ km im Sommer. Mittlerweile habe ich knapp 25700km mit ihm zurückgelegt. Bei moderater Beschleunigung erreiche ich die 135km/h mit meinem Captur PHEV ohne aus dem EV-Mode zu fallen. Bei starker Beschleunigung lässt das BMS und die Motorsteuerung natürlich sofort den Verbrenner zuschalten, aber das ist ja so vorgesehen im Hybrid-Antriebskonzept ;) .

    Wir hatten im Jahr 2020 und 2021 das Problem mit der 75km/h Schwelle beim EV-Mode bei den Captur PHEVs mit diesen Baujahren, das bei überschreiten der Geschwindigkeit bei Temperaturen unter 15°C sofort den Verbrenner hinzuschaltete (siehe dazu EV Pure und Benzinmotor im Forum). Dies konnte durch eine Anleitung von Renault (ACTIS 66033) von den Werkstätten behoben werden. War auch bei meinem damals so (Februar - Mai 2021) und nach Durchführung der Actis 66033 eindeutig beseitigt. Wenn Du deinen Captur bereits ein Jahr fährst, nehme ich mal an, dass er ein Baujahr 2021 ist. Vielleicht liegt hier das Problem bei Deinem auch vor. Rede mal mit deinem :) darüber.


    Beste Grüße

    Helmut :)