Hallo,
meiner ist von 2021 und hat 36143 km und läd ca. 8kWh mit 3,7kW und fährt aktuell 45-48 km bei 18 Grad in der Stadt.
Anzeige 51km Restreichweite. bei 3 Grad sind es 32 -33 km.
Lade ihn praktisch täglich zum Teil 2 mal. 8-)
Ich kann noch nicht negatives bemerken.
Fahre fast nur im PUR Modus.
Anmerkung : Meine Werkstatt hat einen Twizzy 8 Jahre alt und noch 70%. Er bekam neuen Akku von Renault geschenkt.
Wie ist denn das wenn ein Verbrennermotor defekt ist ? Viele halten keine 8 Jahre. Gerade die Turbomoteren sind sehr
empfindlich. Selbst mein Sauger 6 Zylinder von BMW von 1981 hat damals Zylinderkopfdichtungen gerne gefressen.
Die alten Akkus bekommen übrigens mittlerweile ein 2. Leben in Hochspannungsnetzen als Puffer.
Viele Grüße
Rudolf
Alles anzeigen
Hallo Rudolf ( rmoellenbeck ),
Deinen Angaben entnehme ich, dass Du zu Hause eine eigene Wallbox bzw. eine Green-Up Steckdose hast, die das Laden mit 3,7kW erlaubt.
Ist Deine Angabe von 8kWh mit 3,7kW Ladeleistung die abgebene Energiemenge der Wallbox/Green-Up Steckdose oder ist das eine Angabe aus der MyRenault-App aus dem Bereich Ladehistorie?
siehe dazu nachfolgenden Snapshot aus meiner MyRenault-App für den Monat April/2023:
Screenshot_20230416_140425.jpg
Bei mir ergeben sich ca. 25% Unterschied bei den kWh-Werten zwischen dem was meine 230V-Ladesteckdose (2,3kW) angibt und der Angabe aus der MyRenault-App (der Wert in der MyRenault-App ist natürlich der geringere).
Der SOH-Wert bei meinem Captur PHEV (BJ 10/2020, dzt. 29000km Kilometerstand) liegt derzeit bei ca. 92,51%:
2023-04-16_20.49.30.jpg
Beste Grüße
Helmut