Beiträge von mxhd1968

    Ich habe das Modelljahr 2021. Das steht auch in meiner Signatur ;) ("MY21"). Geliefert wurde im Februar 2022.

    Aber ja, das kann schon sein dass das für die älteren Modelle zutrifft.

    Hallo Tom,


    schon klar, aber ich meinte das konkrete Fertigungsmonat/Jahr (bei meinem z.B. 10/2020). Sorry, war von mir unzulänglich ausgedrückt.... :wacko: ;) .

    Könnte ja sein, das Modelle aus 2020 bis 1.Hälfte 2021 davon betroffen sind. Wie gesagt, nur eine Vermutung..... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Nein, natürlich nicht. Die Fehlerbeschreibung von klaga und mxhd1968 deutet für mich nicht auf einen spezifschen Fehler sondern auf einen systematischen Fehler hin. Bei Rückrufaktionen sind zudem im allgemeinen sehr viele Fahrzeuge betroffen, wenn nicht gar die gesamte Flotte des Typs. Daher verwundert es mich schon weshalb andere diese Fehlerbeschreibung nicht bekommen haben; darunter auch ich.


    Ciao

    Tom

    Hallo Tom ( TomScott ),


    welches Herstellungsdatum hat denn Dein Captur PHEV. Der von klaga und meinem sind ja 2020 bzw. Anfang 2021. In Deiner Signatur steht leider nichts drin.

    Vielleicht liegt ein Problem bei den "älteren" Captur PHEVs vor.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Klaus ( klaga ),


    Leider kann ich auch keine anderen Apps als CanZE und CarScanner Pro nennen, die ich für den Captur PHEV ebenfalls verwende.

    Mit Carly habe ich keine Erfahrung und mit Torque konnte ich keine zufriedenstellende Ergebnisse bekommen.

    Zusätzlich verwende ich noch die HomeAssistant Lösung mit Renault-Plugin (verwendet die Renault-API). Siehe dazu meinen Forumsbeitrag:


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    folgender Update zu der Meldung, nämlich die Übersetzung des französischen Textes in der Meldung (siehe Bild):


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    Hier geht's allerdings um den E-Motor und einer möglichen STOP-Meldung am Tachdisplay betreff "Elektrische Pannengefahr". Habe mit meinem AH nochmals telefoniert und die meinten, ja das wird auch noch überprüft. Also jetzt bin ich gespannt, was alles gemacht wird ... :/ ;).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Klaus,


    Leider nein, mir ist darüber nichts bekannt.

    Wie bereits erwähnt, hat mein AH mir die Auskunft gegeben, dass es sich hier um den Benzinmotor und Einspritzung handelt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    habe heute meine erste OTS-Meldung über die MyRenault App nach bereits zweijähriger Verwendung der App erhalten. Nach Rücksprache mit meinem AH (das sollte ich laut OTS kontaktieren) steht eine Überprüfung für den Bereich Verbrennungsmotor/Einspritzung an. Die Statusfarbe der OTS ist laut AH blau (Info für die, die damit vertraut sind ;) ). Ich soll beim nächsten geplanten Werkstättentermin (in ca. 1 Monat) nochmal darauf hinweisen, dann wird das miterledigt. Scheint nicht so dringend zu sein... ;).


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    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Rainer ( Rainer66 ),

    keine Unterschiede bei den Displaygrößen bei der Handhabung dieser Funktion. Ich habe bei meinem Navi nur das Pfeilsymbol als Anzeigesymbol eingestellt. Das lässt sich im Navi unter Einstellungen im Bereich "Mein Auto" ändern:


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    Beste Grüße

    Helmut :)