Hallo Helmut,
Die Winterräder habe ich bei ebay günstig kaufen können. Sie sind wie neu!
Hallo hdfed ,
OK, sozusagen ein Schnäppchenkauf
!
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Helmut,
Die Winterräder habe ich bei ebay günstig kaufen können. Sie sind wie neu!
Hallo hdfed ,
OK, sozusagen ein Schnäppchenkauf
!
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Sigi,
bei dem Captur und dem ASX, sind nicht nur die Motore, sondern das ganze "Auto" ldentisch.
Wo soll dann bitte der Unterschied zwischen beiden Marken sein ?
Hallo hdfed ,
Ich hoffe Du nimmst hier den Gegenwind gelassen...
. Wie bereits erwähnt, bist Du meinerseits herzlich willkommen hier
.
Und "Puristen" findest Du in beiden Kundenbereichen der Hersteller. Im ASX-Forum Deutschland ist man ja sogar nicht begeistert über die Entscheidung von Mitsubishi, den Renault Captur als Nachfolge Modell für den ASX zu nehmen. Siehe dazu:
Was Deinen Prüfbericht betrifft, würde mich interessieren, warum dieses Produkt?
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Miteinander,
ich habe meinen Captur PHEV nun schon 27 Monate und habe in der Zeit genau sechs Easylink SW-Versionen installiert bekommen (283C30559R (ab Werk), 283C39022R, 283C35202R, 283C33608R, 283C35519R, 283C37830R). Davon waren genau 2 Versionen über OTA, nämlich 283C39022R und 283C35202R, alle nachfolgenden wurden über die Werkstätte (
) installiert, da ich ab der Version 283C35202R keine weiteren neuen Versionen über OTA mehr gemeldet bekommen habe. Die nachfolgenden Versionen wurden im Rahmen von Behebungen von der Werkstätte installiert bzw. weil ich konkret nachgefragt habe, ob es eine neue Version für meinen Captur gibt.
Ich stresse mich daher nicht mehr, ob ich über OTA eine erhalte oder nicht. Wenn ja, dann ist's ok, wenn nicht, dann frage ich bei meinen
nach, ob er mal nachsehen kann, ob eine neue Version für meinen Captur vorhanden ist. Das hat bisher ganz gut geklappt. Wir haben es dann im Rahmen eines Jahresservices oder eines außertourlichen Services erledigt.
Soweit meine Erfahrungen zum Thema OTA-Update
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo captur2020 ,
ich nehme an, Dein Kommentar #15 war ein "technisches Gebrechen" Deines Browsers (zuviele CR/LF) beim Antworten auf das Posting von Andrethomsen10 oder sollte das Absicht gewesen sein.....
?
Beste Grüße
Helmut ![]()
Alles anzeigenWarum ich das glaube? Ganz einfach ich hatte keinen
Diesen Driving Eco mit dem Blatt in Info gabs bei mir nicht, bis ich ihn codiert habe. Ich hatte nur Energie-Info und Reifendruck.
Ps ich hab seit gestern eine matte Folie auf dem Easylink. Kann ich sehr empfehlen
Dein Driving Eco Screen ist auch nicht richtig konfiguriert. mxhd1968 Da sollte eigentlich Strecke ohne Verbrauch über Null Emmision sein.
Bei meinem muss ich aber auch noch die Gangschaltung aus dem Screen entfernen. Kann ja schlecht selber schalten.
Hallo psierra117 ,
Danke für die Rückmeldung. Sorry, wenn ich so reagiert habe, aber ich war bisher der Meinung, dass dieser Screen bei allen PHEVs vorhanden ist.
Jetzt lese ich nun bei Dir und Janvil , dass ihr ihn bis jetzt nicht hattet. Das hat mich etwas überrascht.
Übrigens Danke für den Hinweis betreff der Anzeige mit dem " Pokal", aber ich habe leider keine Möglichkeit, über das normale Bedien-Menü von Easylink es zu ändern.
Die Eingriffe, die Du vorgenommen hast, sind ja für mich nicht möglich ( außer ich greife widerrechtlich auf das Fahrzeug ein, da ich ja ein Leasingfahrzeug habe).
Beste Grüße
Helmut ![]()
Die Tabelle ist von der Seite Spritmonitor.Kann ich nicht verändern.Dann müsstest du den Admin anschreiben, das seine Berechnungen für alle Autos verkehrt sind.
Hallo @Wudusoft ,
schon ok, war ja nur ein Hinweis von mir
.
Bedeutet halt, das die Werte von spritmonitor.de etwas "schöner" gestaltet sind...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Janvil ,
Das ist sehr interessant, ich habe diesen Screen schon, seit ich den Captur 2 habe und das sind jetzt schon mehr als zwei Jahre...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Meinst den Bildschirm? Schlimmerweise haben Hybride den nicht einmal 😂
Und nein ein Hybrid muss nicht mit externem Strom geladen werden. Ich lade seit ich den Wagen habe ca 1 Kwh auf 100km extern und habe nen Gesamtverbrauch auf 44tkm von 5,4l
Hallo psierra117,
warum glaubst Du, dass der Hybrid (Plugin) diesen Screen nicht haben soll? Also bei mir ist er vorhanden (siehe Foto) und zusätzlich sind ja auch noch die Verbrauchsinformationen als eigene Seite im Easylink enthalten. Verstehe ich hier etwas falsch...
?
Beste Grüße
Helmut ![]()
.
.
.
Verbrauch nun in der tat bis her 5,5 Liter.
Wobei ich nicht verstehe wie aus den 39 Litern Benzin ganze 90kg Abgas entstehen.Das Gewicht verdoppelt sich vom Benzin nach der Verbrennung.
Hallo @Wudusoft,
Du hast es ja mit einem Verbrennungsmotor zu tun (TCe 90!).
1L Benzin liefert bei Verbrennung (thermische Reaktion mit Sauerstoff bei Zuführung von Energie) 2392g CO2. Der Sauerstoff wird ja von außen zugeführt (Du bist mit deinem Captur umgeben davon
) und musst daher nur das Benzin mit Dir führen (dein Benzintank). Der Kohlenstoff (C) in 1L Benzin beträgt 652g . Um 1L Benzin nun zu verbrennen, benötigt man 1740g Sauerstoff (ca. 1217,6 L), das ergibt dann nach der Verbrennung die besagten 2392g CO2. Bei einem Verbrauch von 5,5L/100km produziert man daher bei Verbrennung von Benzin folgenden Wert:
5,5l/100km x 2392g CO2 = 131,56g CO2/km
Deine Kalkulation des CO2-Wertes in Deiner Tabelle würde ich mal überprüfen, da hier anscheinend 2329g CO2 für die Berechnung herangezogen wird (vielleicht die beiden letzten Ziffern vertauscht 29 <->92
?) .
Beste Grüße
Helmut
Also ich kann die HEV Fahrmodi aktivieren, aber nur unter Wegfall, der E-Save Funktion. Ich weiß noch nicht ob es mir das wert ist. Definitv lohnt sich die Driving Eco Anzeige, die funktioniert grandios im Hybrid und ich konnte heute meine Fahrweise weiter optimieren.
Weiterhin klappen die Spiegel nun erst auf wenn die Zündung an ist, nicht schon durch das aufschließen. Fenster öffnen und schließen geht jetzt durchs Lang gedrückt halten der Keycard, und noch so einiges, was Renault echt versteckt hat
Hallo psierra117 ,
ich habe mal Deine "EASYLINK-Screens" nach Deinen Änderungen am Captur mit den "Screens" meines Capturs verglichen und sehe hier durchaus einiges an neuem, das interessant sein könnte (linke Spalte im Bild sind meine Screens, rechte Seite die von psierra117 )
Was ich aber nicht "behirne", sind die HEV-Fahrmodis, von denen Du sprichst. Meinst Du damit den ECO-Fahrmodus, den Du im Kommentar #24 erwähnst? Soll das ein HEV-Fahrmodus sein? Welchen Vorteil soll dieser Modus beim PHEV bringen? Ich hab's leider nicht verstanden .....
:wacko: .
Danke im Voraus für "erhellende Worte" und Beste Grüße
Helmut ![]()