Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

sorry, wenn ich jetzt etwas unsensibel klinge, aber ich bin froh, wenn ich diese Themen hoffentlich in zwei Jahren hinter mir lasse und mich mit "Problemen der ausschließlichen E-Mobilität" auseinandersetzen darf. Elektrizität liegt mir eher als klassische Motorentechnik und die damit verbundenen Verbrennungsprozesse mit all ihren Rückstandsprodukten.... :wacko:.

Beste Grüße und nichts für ungut

Helmut :)

Also die 75km/h-Geschichte fühlt sich für mich nach wie vor gleich an.

Mir fällt allerdings folgendes negativ auf seit dem Update:
    Rolle ich z.B. mit niedriger Geschwindigkeit im Pure-Modus (Rekuperationsmodus 'B') auf eine rote Ampel zu, die noch während des Rollens auf Grün wechselt und gehe dann wieder leicht auf das Gaspedal, dann ist der Wechsel von Abbremsen zu wieder Beschleunigen sehr abrupt. Es fühlt sich fast an als würd einem jemand hinten leicht drauffahren.

Hat das noch jemand beobachtet?

Hallo Qaptur ,

Ich habe die OTS ja ebenfalls bei meinem Captur PHEV bereits machen lassen.

Daher habe ich das, was Du beschreibst, heute mehrmals getestet.

Ich kann allerdings bei meinem Captur dieses Verhalten nicht feststellen. Ich habe nur die übliche trägheitsbedingte Wirkung, wenn ich wieder beschleunige. Sorry... :| .

Beste Grüße

Hallo Wilfried,

Ok, verstehe. Danke, dass Du das klargestellt hast.

Beste Grüße

Hallo Wilfried,

wärst Du so nett und machst einen Snapshot von deinem MyRenault App Screen, der das Produktionsdatum anzeigt (alle anderen Daten bitte unkenntlich machen)?

Ich benötige dass für eine Anfrage bei Renault Österreich.

Danke im Voraus und Beste Grüße

Hallo @Wudusoft ,

ja .... das Modell als 1:1 mit diesen "Spezifikationen (TCe270)", wär schon ein "8) Fahrgestell" . Hier müsste halt Renault auch mitspielen..... ^^

Beste Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Für einen Renault gibt es eine App über die man auch Informationen per VIN beziehen kann.

Vielleicht gibt es das auch für dein Auto.Welche Informationen du da bekommst, kann ich nicht sagen.

Hallo Wudusoft,

Die MyRenault App unter Android und Apple zeigt leider keine Informationen über das Baujahr des Fahrzeugs (auch nicht die Webseite von Renault;https://myr.renault.de) Hier muss man tatsächlich auf die EG-Bescheinigung zurückgreifen.

Beste Grüße