Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

da ich ja auch ein "Betroffener" dieses Verhaltens bei meinem Captur nach der OTS bin (RE: OTS Meldung über MyRenault App), habe ich nun nach Rücksprache mit Renault Österreich bei einer Vertragswerkstätte einen Termin zur offiziellen Aufnahme des Problems und Weiterleitung an das Renault-Servicenetzwerk vereinbart. Renault Österreich selbst vermerkt es in ihrer Kundendatei und verknüpft dann die offizielle Meldung der Vertragswerkstätte damit. Bin gespannt, was da rauskommt und ob es etwas bewirkt.... :/  :) . Der Termin ist vorraussichtlich nächste Woche.

Beste Grüße

Helmut :)

Bremse mal ein paar mal etwas stärker dann sieht das wieder gut aus.

Hallo Alfred ( DX3.90 ) ,

Hast Du einen Captur E-Tech, da Du Scheibenbremsen auf den Hinterrädern hast? Wenn ja, dann kann ich WilliH nur zustimmen, einfach öfters die Bremsen so betätigen, das Du nicht durch Rekuperation bremst, sondern durch tatsächliche Benutzung der Bremsen (am besten bergab ;) ). Ist bei meinem Captur E-Tech PHEV ebenfalls die Methode, mit der die Bremsscheiben einigermaßen gereinigt werden (sie kommen halt so selten zum Einsatz.... ^^ ).

Beste Grüße

Hallo,

Mit welchem Programm wird die Verbindung zum Renault-Server gemacht um die neuen Karten auf den USB 32 GB FAT32 zu laden. Bei mir geht es nicht über My Renault

Vielen Dank und Grüße

Klaus

Hallo Klaus ( klaga ) ,

mit dem Programm "Alliance Connect Toolbox" kann man die Karten-Updates auf den USB-Stick laden. Das betreffende Programm sollte unter folgenden Link downloadbar sein:

https://setups.updater.easyconnect.renault.com/renault/windows/exe/Alliance%20CONNECT%20Toolbox-latest.exe

Beste Grüße

Top die Onlinedienste sind wieder voll verfügbar :)

Hallo psierra117,

freut mich, dass die E-Tech Services bei Deinem Captur wieder ok sind :) . Ausserdem scheinst Du am Natterer See eine Lademöglichkeit zu haben :thumbup: .

Hoffe, Du hast in Tirol auch so ein tolles Wetter, wie ich hier am Gardasee (Lago di Garda).

Beste Grüße und schönen Urlaub

Das hört sich nach einem schlechten Deal an.......einige Tage ohne Auto und auch das Wort "wahrscheinlich" liest sich nicht gut. ;)

Blauer Knappe ,

lass im doch die Freude auf sein neues Fahrzeug.

Wenn Bowler300 drei Tage vor voraussichtlicher Übergabe des neuen Wagens sein Leasingfahrzeug zurück gibt, dann wird er die Wartefrist dazwischen wohl berücksichtigt haben.... :thumbup: ^^ ;).

Drei Monate Lieferzeit finde ich nach all den langen Lieferzeiten ziemlich ok.

Beste Grüße

Hallo Qaptur

Ich habe in den 28 Monaten mittlerweile knapp 33tsd km mit meinem Captur zurückgelegt, davon knapp 2/3 rein elektrisch (Fahrt zur Arbeit, Mo-Fr) und der PURE-Mode hat, abgesehen vom 75km/h Problem 2021,dass aber behoben wurde, eigentlich immer sehr zuverlässig gearbeitet. Meine großen Benzinverbrennerzeiten habe ich hauptsächlich nur in der Urlaubszeit (1500 - 2000km) und an den Wochenenden hie und da (150 - 300 km) .

Renaultzeros : Du hast recht, es sind 135km/h. Ich fahre Geschwindigkeiten über 125km/h so selten bzw. gar nicht rein im PURE, dass ich hier einfach nur meinen Alltagswert genommen habe.

Die 135km/h im PURE Mode habe ich am Anfang meiner CapturPHEV Zeit natürlich auch mal getestet.... :thumbup: ^^ .

Beste Grüße

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bin ab morgen in Östereich im Urlaub bei Innsbruck. Mal schauen wie die GEgend und das NEtz so sind :D

Hallo psierra117

Wünsche einen schönen Aufenthalt in Österreich und eine gute Netzverbindung ^^ :thumbup: .

Bin selbst gerade am Lago di Garda und genieße Wetter, Land und Leute ^^ .

Wirst Du Dir WAA und WCP und die anderen Features wieder selbst freischalten oder lässt Du das jetzt sein?

Beste Grüße

Hallo Qaptur ,

Das ist genau dass, das ich irritierend finde. Wenn ich auf meinem Arbeitsweg unterwegs bin (20-25km in einer Richtung, somit 40-50 gesamt), dann bleibe ich die ganze Zeit im PURE-Mode (außer ich beschleunige sehr stark oder fahre über 125 km/h). Auf MySense geht er normalerweise erst ab 1km Restreichweite (im Winter bei 3-4 km).

Daher meine Empfehlung, dass Du es vom :) überprüfen lässt.

Beste Grüße

Hallo Qaptur,

Also wenn Du nicht über Gebühr mit dem Captur geschwindigkeitsmäßig im PURE Mode unterwegs bist (nicht mehr als 95-100 km/h Spitze bzw. 50 km/h Durchschnitt), dann sollte er im Sommer 45-50km weit im Stadt/Land Mix kommen. Zumindest ist es bei meinem seit 28 Monaten so. Im Winter entsprechend weniger (30-35km).

Da es bei Deinem am Anfang auch so war und jetzt nicht mehr, würde ich dringend mal den :) aufsuchen und ihn Deinen Captur überprüfen lassen. Das ist definitiv kein normales Verhalten, sofern Du oben genannte Geschwindigkeitsgrenzen berücksichtigt hast.

Hier scheint das BMS und/oder die Hybridsystemsteuerung nicht korrekt funktionieren.

Beste Grüße