Beiträge von mxhd1968

    Hi, wie lange dauert ein vollständiges Naviupdate beim Captur 2. Die Datei ist ja mit 15GB zielmlich gross. Danke schön ans Forum.

    Hallo Fietzo ,


    bei meinem Captur (PHEV) haben die Updates über USB für das komplette Navi-Paket ca. 25-35 Minuten gedauert.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo TimoSindy ,


    ich habe meine Connected-Services gestern über die Webseite https://myr.renault.at um ein weiteres Jahr aktualisiert und es hat anstandslos funktioniert (sowohl die Bezahlung als auch die Aktivierung). Sie sind nun für Remote-Control und Smart-Navigation bis Februar 2025 verlängert (mein 3 Jahres Pack läuft im Februar 2024 ab):


    Vernetzte-Services_CapturPHEV.jpg


    Die Bestellung habe ich am 05.07. um 18:35 durchgeführt (Bestätigungs-E-Mail der Bestellung) und die Aktivierung erfolgte am 06.07. um 03:04 (ebenfalls Bestätigungs-E-Mail). Das ganze hat € 93,- gekostet (79€ + 14€).

    Als über die Webseite funktioniert es .... :thumbup:  ^^.

    Übrigens sind laut Auskunft von Renault Österreich die Services "Vehicle Odometer Status" und "Drahtloses Firmware Update" nun in der Verlängerung von "Pack Remote Control" bereits enthalten. Hier hat es eine Änderung durch die Zentrale von Renault gegeben.



    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    Wenn ich mir auf der RTR-Seite (http://senderkataster.rtr.at/) die nächsten DAB+ Sendeanlagen für Salzburg und Umgebung ansehe, dann sind das drei Anlagen (Sbg-Gaisberg, Trl-Patscherkofel und Ktn-Dobratsch). Sbg-Gaisberg und die beiden anderen strahlen 16 DAB+ Programme aus (siehe beigefügte Bilder):


    DAB+_Umgebung Salzburg.jpg


    DAB+Gaisberg.jpg



    Du dürftest mit Deinem Wohnort in einem ungünstigen "Fleckchen" liegen, so daß du nur unzureichenden Empfang bekommst.

    DAB+ nutzt übrigens den Frequenzbereich VHF Band III (175 – 239 MHz).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    gibt's eigentlich schon Captur E-Tech 145 HEV Fahrer und Besitzer unter uns? Wäre gespannt auf einige Erfahrungsberichte... :/ :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    ich wüsste keinen Sender in Österreich, der in der alten DAB Technologie (128kb, MPEG-1 Audiocodec) ausgestrahlt wird. Hat sich bei uns nicht durchgesetzt.

    2015 kam DAB+ in Österreich zum Einsatz.

    Die aktuellen Sender werden in DAB+ (80kbit, MPEG-4 Audiocodec) ausgestrahlt:


    • #Technikum City (120 kbps)
    • Arabella Gold (72 kbps)
    • Arabella (72 kbps)
    • ARBÖ Verkehrsradio (72 kbps)
    • City23 (72 kbps)
    • Radio Fantasy Wien (96 kbps)
    • LoungeFM (40 kbps)
    • Lulu.fm (72 kbps)
    • Mega Radio Austria (72 kbps)
    • NOW Radio (72 kbps)
    • Radio Radieschen (56 kbps)
    • Radio RU (72 kbps)
    • Radio SOL (72 kbps)
    • Radio VM1 (72 kbps)
    • Sout Al Khaleej (72 kbps)
    • EWF (24 kbps)

    Easylink unterstützt DAB+.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Rob ( Rob2485 ),


    ich habe mittlerweile Rückmeldung von Renault Österreich erhalten. Allerdings keine allzu brauchbaren.

    Sie wollten von mir die verwendete MyRenault App Version + die Info über das verwendete Handybetriebssystem (iPhone/iOS oder Android) und deren Versionsnummer haben. Zusätzlich wollten sie das OK, dass sie mit der FIN/VIN des betroffenen Capturs diverse Tests dazu durchführen. Ich habe ihnen dann mitgeteilt, dass es mich nicht direkt betrifft, da das Problem bei mir ja nicht auftritt, aber andere Capturfahrer (wie z.B. Du) davon betroffen sind. Sie mir angedeutet,dass es hier durchaus allgemeine Probleme damit geben könnte (Energieanzeige), aber dass sie den Fehler nur Richtung Zentrale eskalieren können, wenn die entsprechenden Fahrzeug- und Handydaten und das OK des betroffenen Capturfahrers für die Verwendung der FIN/VIN für die Tests vorhanden sind. Da ich das für Deinen Captur nicht machen kann, kann ich Dich daher nur ersuchen, es bei Renault Deutschland (Brühl) selbst zu melden, damit die es dann Richtung Renault Zentrale in Frankreich eskalieren können.


    Sorry, dass ich keine besseren Infos für Dich habe. Aber es war zumindest ein Versuch .... :wacko: :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Rob ( Rob2485 ) ,


    mir ist das bei jemand anderen auch schon aufgefallen. Ich habe Dein Bild mal an Renault Österreich (Kundendienst) weiter gegeben und um Auskunft darüber ersucht. Bin gespannt, welche Antwort sie liefern.

    Wird von mir natürlich sofort gepostet, wenn ich eine Antwort habe.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Wenn du weitere Infos hast, werde ich mal mit meiner Werkstatt sprechen :D

    Hallo psierra117 ,


    es versteht sich von selbst, dass ich das umgehend posten werde, sollten tatsächlich zu dem Termin Erkenntnisse oder gar Behebungsmöglichkeiten von Renault bekanntgegeben werden .... ^^ :thumbup: . Das ist man ja der "Community" schuldig.... :). Es ist ja ein geben und nehmen hier ..... ;)


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    habe nun meinen offiziellen Termin zur Fehleraufnahme in einer Vertragswerkstätte von Renault am 07.07.2023. Diesmal beim größten Renault-Händler Österreichs (Fa. Sonnleitner), da meine Werkstätte aus Ressourcengründen keinen Termin vor Mitte/Ende August hat. Bin gespannt, ob in der Zeit bis zum Termin von Renault an die Vertragspartner schone eine Info zur Erklärung oder gar zur Behebung des Verhaltens ausgegeben wurde. Das Verhalten ist ja mittlerweile schon fast 1,5 Monate bekannt ;) . Ich vermute mal aber eher nicht .... :/.


    Beste Grüße

    Helmut :)