Hallo , ich bitte vorab schon mal um Entschuldigung. Habe das Forum vorwärts und rückwärts durchsucht und finde keine Antwort auf meine Frage.
Also: meine Services sind abgelaufen. Habe pack smart Navigation schon vor drei Wochen für ein Jahr gekauft.
Auf dem Handy in der App wird aktiv bis 2024 angezeigt, aber das Auto meckert immer noch.
Wo ist der Denkfehler?
Wenn jemand helfen kann wäre ich froh. Bei Cappi 1 hat es damals gleich funktioniert.
Hallo annafrieda2002 ,
keine Ahnung ob Deine Problematik mittlerweile behoben ist, aber laut meinem Informationsstand (hatte mit dem Kundendienst von Renault Österreich in der Vergangenheit ein Gespräch über die Serviceverlängerungen ) und die hatten mir damals gesagt, das man frühestens ein Jahr vor Ablauf der Services diese neu erwerben kann und sie automatisch am Tag nach dem Ablauf dann aktiviert sind. Sie hatten auch schon Fälle, wo Kunden diese Verlängerung erst nach Ablauf der Servicelaufzeit gekauft haben und hier musste bis zu 72h Wartezeit für die Aktivierung in Kauf genommen werden.
Es musste dann in der MyRenault App das Fahrzeug aus der App gelöscht werden und danach neu eingetragen werden (deswegen dann auch die max. Wartezeit von 72h bis zur Aktivierung).
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Da bei mir mit Februar 2024 der Zugriff auf die Connect-Services erlischt, werde ich demnächst die Verlängerung bis 2025 (Feb. 2025 gebe ich mein Leasingfahrzeug wieder zurück) bestellen. Wie gesagt, laut Renault Kundendienst soll die Aktivierung automatisch erfolgen. Bin gespannt....
. Wenn nicht, dann gibt's halt wieder ein Telefonat mit dem Renault Kundendienst...
.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Helmut