Beiträge von mxhd1968

Ich stand bei der OTS neben meinem Meister und die OTS ist wahrlich nicht kompliziert. Das ist eine Klickanleitung um den größten DAU abzuholen. HSG, Emotor, Tacho und Einspritzung sind dabei. Hab mir aber nicht alles gemerkt.

Hallo psierra117 ,

waren es jene Steuergeräte, die klaga in seinem Posting hier aufgelistet hat:

Beste Grüße

Helmut

Mit gutem Willen hätte da auch noch ein Griff hineinkonstruiert werden können.

Hallo Blauer Knappe ,

meinst Du beim Plugin-Hybriden oder beim Captur von John Doe (siehe Foto) .... :/ ? Der hat ja einen Captur Techno TCe140 EDC und bei allen "nicht E-Techs", war von 2020 - 2022 (??) der Griff auf der Rückbank vom Kofferraum aus ja noch dran. Dürfte mit dem "Spar-Wahn" für die TCe-Modelle "verloren gegangen" sein.

Beste Grüße

Helmut :)

Kann mir jemand helfen (habe über die Suche nichts passendes gefunden):

Für das Kartenupdate over the air hatte ich damals Deutschland festgelegt. Jetzt bei einem Grenzübergang nach Österreich hatte ich auf Grund von Unachtsamkeit bestätigt, dass Österreich das festgelegte Land ist. Ist es irgendwie möglich das wieder umzustellen? Bei den Karteneinstellungen finde ich nichts.

Hallo Falcon ,

das wonach Du fragst, nennt sich Favoritenland und kann eigentlich nur einmal vom Easylink-System aus verändert werden. Siehe dazu folgenden Link: https://at.e-guide.renault.com…LINK/search/Favoritenland .

Hier steht auch folgendes dazu:

pasted-from-clipboard.png

Ich hoffe, das hilft.

Beste Grüße

Hallo Udo,

bei meinem Captur PHEV wurde die OTS 0E2M ja zweimal durchgeführt (26.05. und 20.07. und das von zwei verschiedenen Werkstätten). Leider hat das gar nichts gebracht. Das geänderte Anfahrverhalten blieb weiterhin. Wenn hier etwas vergessen wurde, dann muss es sehr defizil sein, wenn zwei von einander unabhängige Werkstätten bei umsetzen der OTS dasselbe Ergebnis produzieren..... :/ .

Ich vermute eher, das es sich hier um eine Kollateral-"Erscheinung" (um nicht von "Schaden" zu sprechen ;) ) bei einbringen der OTS handelt, die Renault einfach nicht bedacht hat.

Beste Grüße