Hallo LiLu,
bei sämtlichen xHx-Modellen (Austral und "Grand Austral" namens Espace 6) ist die Drosselung bei 175 km/h bereits üblich, die scheiden somit für mich als Nachfolger für meinen JFC aus.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Hallo an alle "Schnellfahrer",
mal eine Frage:
Warum will man schneller als 175km/h mit dem Fahrzeug unterwegs sein?
Mir ist schon klar, jeder hat seinen eigenen Fahrstil und sein "eigenes Geschwindigkeitsempfinden", aber warum ein Auto sich zulegen, das mit seiner Vmax mehr als 35% über der erlaubten Höchstgrenze im öffentlichen Straßenverkehr liegt (von Land zu Land unterschiedlich, die 35% beziehen sich auf 130km/h Höchstgeschwindigkeit)?
Mir ist ebenfalls klar, das der Automarkt in Deutschland groß und daher nicht vernachlässigbar ist, vor allem da Deutschland prinzipiell keine offizielle max. Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen hat. Aber muss wirklich ein Fahrzeug verwendet werden, dass im alltäglichen Autoverkehr sowieso nur im 30-100km/h Bereich unterwegs ist (ausgenommen sind natürlich Fahrten längerer Natur über Autobahnen)?
Mein persönlicher Fahrstil hat sich ja mittlerweile an dass Vmax Fahren mit 130km/h angepasst und ich empfinde es weder als zeitraubend noch langweilig. Der Captur selbst hat ja ebenfalls die Limitation auf 175km/h und die ist mehr als ausreichend (für mich!!).
Wie gesagt, es ist nur eine Frage, aber ich stelle Sie mir jedes Mal, wenn auf unseren (österreichischen) Autobahnen (Höchstgeschwindigkeit 130km/h), wieder mal ein Auto in der dritten Spur an mir vorbei donnert mit mehr als 35% über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit
.
Beste Grüße
Helmut