Hallo Brainerd95 ,
erstmal "Hallo und Willkommen" hier im Forum...
.
Da Du von einem Captur 2 Variante "Life" (statt "Live" ...
) sprichst, gehe ich davon aus, dass er gebraucht ist, da die Life Variante nur 2020/2021 als Neuwagen verkauft worden ist.
Da sie die günstigste Ausstattungsvariante ist, hat sie, wie von Dir ja erwähnt, kein Easylink-System an Bord, wie es die höherpreisigen Varianten ja haben.
Ob man ein Fremdprodukt einbauen kann im Captur 2 ist eher fraglich, ich glaube nicht. Aber vielleicht ist es möglich, durch eine kompetente Werkstatt, ein Easlinksystem nachzurüsten. Renault bietet aber offiziell keine Nachrüstung auf Easylink Systeme für alle nicht-Easylink Varianten des Captur 2 an, soweit ich Bescheid weiß.
Es gibt aber hier Forum einen Beitrag, wo das kurz erwähnt wird, dass es doch funktioniert (das nachrüsten auf Easylink):
Das Gerät wurde auf die letzte Firmware 283C35519R und auf die letzten verfügbaren Karten 2023.V1 aktualisiert.
captur-forum.de/attachment/8444/ captur-forum.de/attachment/8446/ captur-forum.de/attachment/8447/ captur-forum.de/attachment/8448/ captur-forum.de/attachment/8449/
Dabei ging es allerdings um einen Captur 2 mit Zen Ausstattungsvariante (da konnte man das Easylink-System optional mitbestellen bei Neukauf). Bei der Life Variante war das aber gar nicht möglich (siehe Preisliste 2020):
Vielleicht hilft Dir das auch weiter bzw. kannst Du mit NeeK Kontakt aufnehmen und er kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Helmut ![]()