Bevor Du hier Staub aufwirbelst, solltest Du etwas beitragen. Gesehen habe
ich von Dir noch nichts. Welche Tools willst Du? Der Captur hat alles an Bord.
Bei den 40% handelt es sich um die Werksangabe und diese ist auch von
allen Medien so wiedergegeben und ich selber habe inzwischen einiges an Erahrung
sammeln können. Übrigens: Bei einem Captur handelt sich um ein stinknormales
Alltagsfahrzeug.
...
...
Alles anzeigen
Hallo Hugybear,
leider verfällst Du hier wieder in einen untergriffigen Ton :wacko: .
Berto ist seit März 2020 hier im Forum und hat in dieser Zeit sicher mehr als 5-6x soviele Postings gemacht, als Du in Deiner Zeit hier (seit Februar 2024). Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, auf seinen Avatarnamen zu klicken, wärst Du in den Mitgliederbereich gekommen und hättest dort alle seine Postings sehen können.
Berto ist auch im italienischen Captur-Form (https://www.nuovacaptur.it/) sehr aktiv (er ist Italiener und lebt in Italien). Da er selbst einen CapturPHEV fährt, beschäftigt er sich sehr mit der Materie und hat sich eine gute Expertise angeeignet. Ich schätze ihn als Forumsmitglied sehr und finde es gut, dass hier auch aus anderen Ländern (unter anderem fremdsprachigen) Mitglieder aktiv sind
.
Mit Tools meint er übrigens Dinge, wie z.B. einen OBD2-Dongle und entsprechende Softwaretools (CanZE, CarScanner,...) mit denen man die Diagnostik- und Fahrparameterdaten eines Fahrzeugs über die OBD2-Schnittstelle auslesen kann, die man mit den üblichen Bordmitteln (BordComputer, Cockpit-Display,...) nicht so bekommt. Sie helfen für ein besseres Verständnis der eingesetzten Technik.
Soviel zu dem von Dir abgegebenen Kommentar zu Bertos Posting.
Beste Grüße
Helmut