Beiträge von mxhd1968

Hallo Udo,das haben wir ja auch schon probiert.Wenn wir zwischen 300-400Km ohne Pause fahren und dann eine Rast machen,lassen wir den Wagen ca. 3-4 Min. laufen,dann machen wir ihn aus und unsere Pause dauert meistens ca. 30Min. und danach fängt das an ,das er nicht mehr schaltet.Und auf der Beschleunigungsspur vom Rastplatz auf die Bahn ist das schon gefährlich.Wir haben ihn nur noch nicht abgeschlossen und verriegelt,da wir immer am Auto stehen bleiben.Vielleicht sollten wir das mal machen.

LG Ulrike

Hallo Ulrike,

vielleicht kann Dir User cr-dreizehn weiterhelfen. Er hatte einen ähnlichen Fall und hat hier im Forum darüber gepostet.

Beste Grüße und alles Gute bei der Abwicklung dieses Schadens

Helmut :)

Update:

Sorry... falscher Thread :wacko: ....

war für Gerlinde gedacht im Thread

Hallo, mein Captur hybrid plug in hat aus heiterem Himmel Getriebeschaden.Er ist 4 Jahre alt und ist 35000km gefahren. Die Reparatur für diesen Sachmangel soll 18000 Euro kosten. Wobei Renault 50 Prozent übernehmen würde. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Gerlinde,

nein, glücklicherweise noch nicht.

Ich fahre meinen Captur Plugin Hybrid Bj. 10/2020 jetzt schon 3,6 Jahre und habe damit knapp 49900km hinter mir.

18.000€ sind schon gewaltige Kosten, das entspricht ja fast dem Wiederverkaufswert für dieses Modell (betreff Bj. und gefahrene Kilometer).

Hast Du eine Garantieverlängerung für Deinen Captur oder sind das bereits die Kosten mit Garantieverlängerung?

Ist "nur" das Multimode-Getriebe betroffen oder haben die Motoren auch was ab bekommen?

Beste Grüße

Hallo Udo,

nett, dass meine Fotocollage von damals (2022!) zu diesem Thema noch zum Einsatz kommt ( RE: Tageskilometerzähler ) ... :thumbup: ;) .

Ich pflichte Deiner Aussage zu der Thematik vollständig zu.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

für alle, die die Kelec App als Betatester installiert haben: Kelyan hat nun seine Kelec-App soweit erweitert, dass auch die Benzin-Informationen in der App zu sehen sind - verfügbare Benzin-Menge und Reichweite pro Kraftstoff (Strom Benzin). Siehe dazu beigfügten Screenshot der App:

Kelec-App.jpegB

Derzeit nur auf iPhone verfügbar, aber ich schätze, die Android Version kommt auch bald.

Beste Grüße

So ist es bei mir

Hallo Andrethomsen10,

Du hast ja auch einen Renault Full Service, bei dem ist die Garantieverlängerung inkludiert. Außerdem sind neben den Standard-Wartungsarbeiten im Jahresservice auch die Verschleißteile inkludiert.

Daher muss bei Dir keine zusätzliche Garantieverlängerung in der MyRenaultApp angegeben werden.

Beste Grüße

Bitte um Hilfe! Seit heute steht neu in meiner Renault App unter Garantien au einmal etwas von einer : Renault-MEB-VP Garantie

Was ist das, bzw bedeutet es? Danke im Voraus

Hallo Didigak,

dass ist die 5-Jahres-Garantieverlängerung Deines Captur. Meine 4-Jahres-Garantieverlängerung hieß zuvor I-SERENITY und jetzt RENAULT-MEB-VP (siehe Bild):

MyGuarantees-capturphev.jpg

Beste Grüße