Beiträge von mxhd1968

Hallo Udo,

bei Deiner reichhaltigen Erfahrung mit Renault gehe ich davon aus das Du recht hast....:thumbup::D.

Bin ich froh, das ich mich die letzten dreißig Jahre nicht so intensiv mit Renault & Co. auseinandergesetzt habe, ich bin sie (meine Autos) einfach nur gefahren.....;)^^.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Udo,

dann umso mehr die Frage, wozu die Anzeige der Version bei den Branch2 Radios, wenn bei den Branch1 Radios sowieso keine Anzeige vorhanden ist und lt. Renault Österreich man die Versionsnummer eigentlich nicht abfragen kann? Nicht gerade nachvollziehbar....

Beste Grüße

Hallo Markus,

Zum Thema Karteninfos:

Wieder sehr interessant.:/ Bei mir steht im Navi-Menü unter Karten-Updates beim Land Deutschland folgendes: 2021-01 (siehe Foto)

navi_small.jpg

Bei Dir steht 2021-01-13? Wenn das so ist, verstehe ich Renault bei seiner Versionsvergabe mittlerweile gar nicht mehr...:wacko:

Beste Grüße

Hallo Markus,

ist bei mir genauso. Ich finanziere meinen Cap2 PHEV auch über die Renault-Bank als Leasingvariante. Ich konnte mir aber eine Kopie von der Original-Bescheinigung machen (2-seitig).

Beste Grüße

Hallo splits11 ,

gut das es jetzt funktioniert hat:thumbup:^^.

Du hast nur eine Kopie der EG-Übereinstimmungsbescheinigung und die geht nur bis zum Pkt. 0.10 (eine Seite nur?) ???

Naja, man kann sie erneut anfordern, kostet allerdings was... (siehe URL bei ADAC)

CoC-Papiere: Warum man diese unbedingt aufheben sollte
    Wer ein Auto kaufen oder verkaufen möchte, sollte auf CoC-Papiere achten. Sie sind wichtig für die Zulassung. Alle Infos dazu lesen Sie hier.
    www.adac.de

Wo hast Du übrigens die Datumsangabe 2021.01.13 gesehen? Als ich mein Kartenmaterial via Renault-Connect-Toolbox akutalisiert habe, stand dort in der App 2020.06. als Datumsangabe ....:/

Beste Grüße

Hallo splits11 ,

das ist ja spannend:/.

Wenn ich meine VIN in der Renault-Connect-Toolbox angebe und zwar für einen Captur2 Plugin Hybrid mit Herstellungsdatum 28.10.2020 dann funktioniert das einwandfrei. Ich bekomme natürlich die Meldung, dass mein Fahrzeug bereits aktualisiert ist (ich hab's ja schon längst upgedatet ;) ).

Renault-Connect-Toolbox.png

Welches Herstellungsdatum hat dein Captur2? Du hast ihn doch erst mit 16.05.2021 geliefert bekommen?

Beste Grüße

Hallo Udo

der zweite E-Motor ist ja der Hochvolt-Start-Generator(HSG). Der kommt nur fürs laden des Akkus in Frage (entweder durch den BV-Motor im seriellen Mode oder durch's Rekuperieren bei Bremsvorgängen und Verlangsamungen) und dafür, den BV-Motor auf die richtige Drehzahl zu bringen, bevor der BV-Motor auf den Vortrieb zugreift.

Wenn Murkel dass gemeint hat, ja dann bin ich bei Dir, aber ein 2. E-Motor, der auf den Vortrieb zugreift, dass ist nicht richtig. Wenn der Händler ihm dass gesagt hat, dann versteht dieser das Motorenkonzept des Plugin-Hybriden nicht und er darf gerne sein Wissen auffrischen;). Wird eigentlich im Link, den ich in Kommentar #625 gepostet habe, ganz gut erkärt.

Beste Grüße

Hallo Murkel , hallo splits11 ,

was ich noch ergänzend sagen muss ist, dass ich bei meinen Pure-Mode Fahrten nie den sog. Widerstandspunkt beim Gaspedal überschritten habe, auch nicht bei kurzen Fahrten mit 135km/h.

Wenn man den Punkt überwindet, schaltet sich natürlich der BV hinzu, weil das Auto das als Vorgabe sieht, alle Motorenressourcen zur Verfügung zu stellen.

Was die "Drehzahlanzeige" betrifft, so ist das das/ der Econometer, das/der die Fahrweise des/r Fahrers/in widerspiegelt. (das war jetzt ein Satz in "gendernesisch ;) ). Blau für Energiegewinnung, grün für vollelektrischen Energieverbrauch, weiß der Verbrauch im Hybrid- Modus (E-Motor und/oder BV)

Das 75km/h Problem hatte ich auch, war aber nach dem Einspielen der Updates beseitigt (war im Mai bei meinem der Fall).

Beste Grüße