Beiträge von mxhd1968

    Hallo Leucky ,


    gibt's schon was Neues zum Thema "Anhängerbetrieb"? Ich bin ziemlich neugierig, da wir selbst beabsichtigen, nächstes Jahr mit einem 650kg Wohnanhänger unterwegs zu sein...^^ ??


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo splits11 , hallo Miteinander,


    für den Cap2 PHEV gilt immer noch:

    konzeptionell ist er ein E-Auto mit zusätzlichen Benzinmotor (BV) als "Range-Extender". 50km rein elektrisch und bis zu 550+ km im Zusammenspiel mit dem Benzinmotor. Mal im seriellen Modus (BV lädt den Akku) oder im parallelen Modus (BV und E-Motor treiben die Achse an) und je nach Bedarf (der Stromverbrauch ist der Schlüssel).

    Keine Angst,ich habe meinen Cap2 PHEV Akku-mäßig regelmäßig leergefahren und anschließend keine allzu großen Performanceeinbußen bzw. massiven Benzinverbrauch jenseits der 5,5l bemerkt.

    Mittlerweile habe ich auch schon 3300km zurückgelegt und bin mit ihm sehr zufrieden:thumbup:^^.

    Meine Treibstoffkosten ( Strom+Benzin) haben sich im Vergleich zu meinem alten Renault (Scenic2 1,6l 16V Benziner) bei gleicher Fahrauslastung halbiert (von 9ct/km auf 4,5ct/km).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Opa,


    eine Idee hätte ich noch:


    Schon einen sog. Softreset vom Easylink ausprobiert? Dazu muss man nur den Ein/Aus Knopf am Touchscreen links unten solange drücken, bis der Bildschirm des Easylinksystems schwarz wird, danach den Knopf auslassen....

    Es startet das Easylinksystem dann neu (wie bei einem PC bzw. Notebook, wenn man dort die Resettaste drückt...;)).

    Hat bei mir geholfen, als sich mal das Easylinksystem aufgehängt hat.

    Beste Grüße

    Helmut :)

    Merci! Dann ist mir das Forum aber zu wienerisch. Wir Wiener/Wienerin lieben es zu sudern (= jammern), unternehmen aber nichts, sonst würde uns der Grund fürs jammern abhanden kommen.


    TCe140

    Hallo @RenaultCapturTCe140 ,


    nun, das was Siggi 48 hier sagt, kann ich nur bestätigen.

    Ja, es wird auch gejammert (g'sudert ;) ), aber wird es wird auch tatkräftig an den Problemen gearbeitet und auch gegenseitig so gut es geht, geholfen. Wenn ich mir z.B. den Thread "EV Pure und Benzinmotor" im Captur-Forum ansehe, dann ist das ein gutes Beispiel für die Hilfe untereinander zu einem gemeinsamen Problem. Im italienischen Captur-Forum kämpfen sie mit den gleichen Problemen und dort wird auch ähnlich gearbeitet https://www.nuovacaptur.it/d/1…a-di-avvio-motore-in-pure (lässt sich mit Google Chrome Browser und der eingebauten Übersetzungsfunktion einigermaßen gut lesen :) ). Manche der Teilnehmer dort sind auch hier im Forum aktiv, somit findet auch eine länderübergreifende Zusammenarbeit statt.

    Ich denke und bin auch überzeugt, das das Forum hier eine gute Sache ist und man durchaus davon profitiert, wenn man sich darauf auch einlässt:thumbup::).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @RenaultCapturTCe140 ,


    das sei Dir ungenommen, es so zu sehen.

    Dieses Forum hier ist aber keine offizielle Interessensvertretung von Renault Captur Fahrern, die die Möglichkeit hat direkt Einfluss auf Renault zu nehmen. Die, die sich hier engagieren, wollen Austausch und Rat bei Themen rund um den Captur (beinhaltet auch, dass man um moralische Hilfe ersucht und meistens auch bekommt, wenn man mal mit der Werkstätte oder gar mit Renault was kären muss).

    Es ist aber kein Ort, wo man Probleme deponiert und dann erwartet, das dieses Forum das Problem löst. Wenn das Deine Erwartungshaltung ist, dann bist Du hier leider wirklich falsch.

    Ich hoffe aber nicht, es wäre schade:wacko:.


    Bis dann und Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo splits11 ,


    so sehe ich das auch :thumbup:.

    Ich habe meinen Captur2 PHEV über Leasing finanziert, mit einer Laufzeit über 4 Jahre. Das ist die Zeit, in der ich mich mit Elektromobilität vertraut mache und und gleichzeitig noch die "bewährte Verbrenner-Technologie" weiterverwende. Nach den 4 Jahren gebe ich den Cap2 sowieso zurück und entscheide dann, wie's weitergeht ;).

    Ich hoffe natürlich, dass die Elektromobilität dann weiterhin Sinn macht und auch noch verbessert wird (in all ihren Belangen). Bis dahin freue ich mich auf das Fahren mit dem Cap2 und seinen Möglichkeiten^^.


    Beste Grüße

    Helmut :)