Beiträge von mxhd1968

Hallo Heiko,

was verstehst Du unter großem Easylink? 9,3" Bildschirm und 10" Cockpitdisplay habe ich auch und die Version 283C39022R ist bei mir ebenfalls installiert. Warum hast Du den E-Nav Eintrag in deinem Captur und bei meinem ist er nicht vorhanden? Was ist der Unterschied?

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Miteinander,

Folgend Frage noch dazu:

Das Bild in Kommentar #1 und #6 ist ja aus der Bedienungsanleitung. Hat jemand eine Ahnung, bei welchen PluginHybrid Modell (Clio, Megane, Captur) diese Anzeige der Navigationseinstellungen (E-Nav / Ladeart / Steckertyp) bzw. bei welcher Easylinkversion jemals vorhanden war? Derzeit sieht's ja so aus (zumindest bei meinem):

20210627_190712_1.jpg

Beste Grüße

Hallo gerd008 ,

also wenn ich mir auf Renault.de die Händlersuche anzeigen lasse und den Raum Hamburg mit Filteroption "Werkstatt-Stützpunkt Z.E" angebe, dann gibt's 17 Treffer (siehe Bild):

Renault-Händler-WerkstattZE-Raum_Hamburg.JPG

Ich denke, da solltest Du schon eine finden, die Dein Problem lösen kann. Mein Händler und gleichzeitig auch Werkstätte hier in der Nähe von Wien ist glücklicherweise auch Werkstatt-Stützpunkt Z.E. zertifiziert und konnte daher bei meinem Captur2 die Updates recht gut einbringen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen bei der Suche und vorallem auch beim Beheben des Problems :thumbup::).

Beste Grüße

Hallo Markus,

e-nav wird automatisch aktiviert, wenn man im MySense-Mode fährt und im Navi ein Ziel angibt. Dann wird, nach Start der Route in der Cockpitanzeige neben MySense auch E-Nav angezeigt ( "MySense/E-Nav").

Beste Grüße

Helmut

Hallo Falcon ,

WOW!!... beim Konfigurator auf der deutschen Renault-Webseite gibt's ja nur noch ZEN, INTENS und R.S. LINE als Variante auswählbar. LIMITED EDITION und INITIALE PARIS ist gar nicht vorhanden !?? Also bei Renault Österreich sind die beiden letztgenannten Varianten noch auswählbar und das BOSE-System ist Fixbestandteil in der INITIALE PARIS (und anscheinend nur mehr dort!).

Über Probleme mit BOSE und Co habe ich bisher noch nichts gehört, keine Ahnung warum Renault hier anscheinend die Ausstattungsmöglichkeiten geändert hat.

Beste Grüße

Hallo Markus,

wie alt bist Du?:/ Also ich bin 50+ und fühle mich von der Technik noch nicht wirklich "bedroht".

Mag natürlich auch daran liegen, dass die IT mein Broterwerb ist und ich daher etwas gelassener bei diversen Updateaktivitäten bin (man erlebt in meinem Bereich einiges, dagegen ist die Vorgangsweise bei Renault geradezu "musterhaft vorblidlich");)^^.

Meine bisherigen Updateerfahrungen mit dem Renault Captur2 (sowohl Easylink als auch Navi-Kartenmaterial) waren im großen und ganzen recht gut verlaufend. Mein KFZ-Stellplatz ist im Freien und ist in einer gut versorgten Mobilfunklage, daher hatte ich hier bisher keine Probleme.

Beste Grüße