Beiträge von mxhd1968

Hallo @Katzenmann ,

bei der Version hast Du ein Branch1 Radio als Easylink-System (ist klar, da Du ja einen Captur2 TCe 155 fährst; beim Captur2 E-Tech Plugin ist ein Branch2 Radio im Einsatz, das hat als aktuellste Version 238C39022R; siehe meine Signatur). Somit hast Du in Deinem EL-System die aktuellste Version (die man über OTA bekommt).

Einen Tipp hätte ich noch: Schau Dir in der Easylink-BA die Seiten 1.24 (Zielort in einem anderen Land) und 2.9 (Ziel in einem anderen Land) an. Vielleicht ist in deinen Navigationseinstellungen noch ein Land eingestellt, das keine Sprachsteuerung unterstützt -> weil Du möglichweise ein Auslandsziel angegeben hast, bei Deiner letzten Verwendung.

Wenn's das auch nicht ist, bin ich ganz bei Udo und empfehle ebenfalls Kontaktaufnahme mit dem :) (Werkstatt).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo @Katzenmann,

was das Einstellen eines Autos statt dem roten Pfeil betrifft, gibt es unter Navigation/Einstellungen einen Punkt "Mein Auto", bei dem sechs verschiedene Fahrzeug-Typen auswählbar sind (siehe Easylink BA Seite 2.31)

Screenshot_20210714-092548_Acrobat for Samsung.jpg

Was die Sprachsteuerung betrifft, so bräuchte ich die Info, welche Easylink Version bei Deinem Captur2 jetzt installiert ist. In Deiner Signatur steht leider nichts...

Prinzipiell findest Du auf den Seiten 1.20 - 1.29 die "Verwendung der Sprachsteuerung" in der Easylink-BA.

Beste Grüße

Hallo splits11 ,

Wenn Renault die aktuelle CMF-B HS Plattform, die als Basis für den Captur2 dient, entsprechend modifiziert,

wie angekündigt: https://www.electrive.net/2021…rototype-ab-2023-in-serie und sie zur CMF-B EV Plattform macht, kann ich mir das gut vorstellen.

Die neue CMF-EV Plattform, wie im Artikel ebenfalls erwähnt, soll ja für größere SUV/Crossovers zum Einsatz kommen. Hier noch ein zusätzlicher Link zur CMF-EV Plattform: https://www.elektroauto-news.n…ine-elektroauto-strategie .

Beste Grüße

Hallo Udo,

....

Ansonsten sollten wir den Thread hier einfach auslaufen lassen. Irgendwie erinnert mich der Schreibstil zu sehr an die „Mein Haus, mein Boot, mein Auto“ - Fraktion.

VG

Markus

splits11 :

Hallo Markus,

jetzt sprichst Du mir aus der Seele mit Deinem letzten Satz:). Auch ich empfinde die letzten Kommentare (von bestimmter Seite) als etwas das in diese Richtung geht... Bin voll bei Dir, diesen Thread hier auslaufen zu lassen :thumbup:^^.

Beste Grüße

Hallo @si

Hallo Siggi 48 ,

@Popcorn hat ja den Thread eröffnet und dort seinen Captur2 genannt (siehe Kommentar #1).

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen und sehe, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin im Forum :thumbup::).

Beste Grüße

Hallo @Popcorn

Wow.... bei Dir ist echt viel Frust angestaut, wenn man das, was Du hier schreibst, laut vorliest...:|

Ich hoffe, Du kannst aber verstehen, dass es in diesem Forum auch Menschen gibt (so einer bin ich), die nicht Deine Erfahrungen mit dem Captur2 oder anderen Renaults gemacht haben, einfach deswegen weil ihr Auto gut funktioniert und ein zufriedenstellendes Verhalten liefert. Sie haben vielleicht nicht Deinen "hohen Anspruch an ein Auto", wie es Du hier ausdrückst, aber sie als Muttis und Opis zu bezeichnen finde ich eigentlich nicht sehr charmant von Dir :rolleyes:. Wie gesagt, den Frust verstehe ich, aber die Wortwahl gegenüber anderen Besitzern dieser Fahrzeuge finde ich nicht ok. Jetzt habe ich meinen Frust über Dich ausgedrückt....

Wie schon in Kommentar #15 ausgedrückt, wünsche Dir eine problemlosere verbeibende Restlaufzeit und alles Gute :thumbup::).

Beste Grüße

Hallo @Popcorn ,

Sorry das Dein Leasing- Vertrag so ausgelegt ist, dass Du aus diesem nur schwer rauskommst, vorallem wenn der als Firmenwagen ausgelegt ist.

Ich kann nur hoffen, dass er für die Leasing-Laufzeit nicht mehr so viele Probleme macht und ich kann verstehen, dass Du danach die Nase voll hast von Renault. Würde mir auch so gehen.

Wünsche Dir eine problemlosere verbeibende Restlaufzeit und alles Gute :thumbup::).

Beste Grüße

Ich ärgere mich halt zu tiefst, dass ich den Ausflug in die billig Marke gemacht habe. Die 10k mehr für nen Vergleichbaren Audi/Mercedes hätte ich wohl auch noch gehabt.

Beim nächsten mal bin ich schlauer. Der Captur hat einfach viel zu viele Macken - da kann der Motor noch so gut sein - wenn alles andere unfertig bzw qualitativ nicht ganz so gekonnt ist.

ich hatte zwar nach 120T km bei einem A6 auch mal einen Steuergeräte Ausfall - aber das war schnell erledigt...und nach 6 Jahren kann das mal vorkommen - aber nicht nach 1 nem Jahr und 25Tkm.

Das hatte ich mir def. anders vorgestellt. Naja wenigstens habe ich einen all in leasing vertrag der alle kosten übernimmt und der Leihwagen ist auch mit drin - auch wenns ne ganz schlimme karre ist ...tce100 ,,,der hört auf der autobahn ab 150 von selbst auf irgendwie noch zu beschleunigen. Furchtbare Kiste. Sowas hab ich noch nie fahren müssen.

Hallo @Popcorn ,

Es tut mir leid, dass Du mit deinem Captur2 solche Troubles hast, das ist auf keinem Fall in Ordnung ( bezogen auf die Probleme):|.

Aber was ich nicht verstehe ist, warum Du Dir das alles weiterhin antust? Wenn ich Deine Postings im Forum über die Probleme mit dem Auto so verfolge (die Deinen Frust über das Auto ziemlich gut darstellen), dann frag ich mich warum den Wagen nicht zurückgibst (da Du ja Leasing hast) und den Geld-Verlust als schlechte Erfahrung abschreibst und Dir eine Automarke suchst, mit der Du wirklich zufrieden bist? Ich hätte beim dem Frustpotential den Wagen längst zurückgegeben (und ich bin ein begeisteter Renault Fahrer). Kein Auto ist es wert, das man sich so einen Frust aufbaut...

Ich hoffe aber natürlich auch, das Dein :) den Captur2 doch wieder so hinbekommt, das Du zumindest ansatzweise damit zufrieden bist :thumbup::).

Beste Grüße

Hallo @Rheinsberg ,

bei meinem Cappi sah das folgendermaßen aus:

• 2021-05-12(15:28): Kilometerstand - 1949 (manueller TKZ-Reset)
    • 2021-05-15(14:00): Kilometerstand - 2427 (spontaner TKZ-Reset nach 478km während der Fahrt)
    • 2021-05-21(??:??): Kilometerstand - 2888 (spontaner TKZ-Reset nach 461km während der Fahrt)
    • 2021-06-19(13:55) Kilometerstand - 3564 (spontaner TKZ-Reset nach 676km während der Fahrt)

Vor dem Kilometerstand - 1949 habe ich nicht so darauf geachtet, weil ich hauptsächlich im Sport-Modus gefahren bin, um den BV ordentlich einzufahren. Da hat mich der TKZ im Zusammenhang mit Sprit- und Stromverbrauch nicht so interessiert. Als ich dann anschließend hauptsächlich mit MySense- und Pure-Modus unterwegs war und im Forum das immer mehr ein Thema wurde, ist es mir dann auch aufgefallen. Deshalb auch der Termin beim :).

Jetzt habe ich meinen Cappi abgeholt, den Bordcomputer zurückgestellt und werde das Ganze in der nächsten Zeit genauer beobachten.

Verbrauchsinfos-Cap2PHEV-09072021.jpg

Beste Grüße