Das mag sein. Dann hat mich der Hersteller/das Autohaus aber auch zum letzten mal gesehen.
Der nächste Neuwagen kommt von einem anderen Hersteller.
Wobei es ja sowas wie eine Mobility-Garantie gibt?
Hallo Jorbi ,
Ja dann hat Dich der Händler das letzte Mal gesehen.
Soll ich Dir was sagen... er wird's zur Kenntnis nehmen und mit seinen Geschäften weitermachen. Du läufst als einzelner Kunde und bist ist somit unter seiner kommerziellen Wahrnehmungsschwelle (wenn Du der einzige bist, der das Problem hat). Außer Du bist ein Kunde, der regelmäßig mehr als ein Fahrzeug in einem Jahresabstand kauft und somit einen gewissen Ertragswert darstellt. So ist die Kundenrealität.... 
Was die Mobilitätsgarantie von Renault betrifft, so lautet der Wortlaut bei Renault Deutschland folgendermaßen:
Lassen Sie nach Ablauf der Neuwagengarantie die Wartung bei einem Renault Partner in Deutschland durchführen, erhalten Sie eine neue Mobilitätsgarantie, die bis zur nächstfälligen Wartung gültig ist. So können Sie sich ein Fahrzeugleben lang mit Mobilitätsgarantien absichern. Mit der Renault Mobilitätsgarantie können Sie im Fall der Fälle auf die europaweiten Leistungen der Renault Assistance vertrauen. Sie hilft Ihnen europaweit sofort weiter und organisiert u. a. Pannen- bzw. Abschleppdienst, Hotelübernachtungen und Ersatzwagen. Die Mobilitätsgarantie ist nicht mit Mehrkosten verbunden. Nach einem Eigentümerwechsel gilt die Mobilitätsgarantie zu gleichen Bedingungen. Das erhöht den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges. Sprechen Sie Ihren Renault Partner auf die Einzelheiten der Renault Mobilitätsgarantie an.
Die Mobilitätsgarantie so für sich anwenden zu können, das man einen Ersatzwagen nach eigenen Wünschen vom Hersteller Renault (bzw. dessen LandesImporteur) bekommt, ist davon abhängig, wie der betroffene Kunden sich gegenüber Renault durchsetzen kann und das liegt dem einen mehr und dem anderern weniger.
Davon auszugehen, dass mir der Händler so ohne weiteres ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, ist letztendlich eine Verhandlungssache zwischen Kunden und Händler und leider keine Selbstverständlichkeit... zumindest sind das meine Erfahrungen der letzten 30+ Jahren als Kunde bei diversen Autohäusern und -händlern.
Beste Grüße
Helmut 