Beiträge von mxhd1968
-
-
Hallo mailphone ,
welchen Captur2 fährst Du (nehme ich zumindest an, da Du im Captur2 Forum gepostet hast - Du hast leider keine Signatur mit den Fahrzeuginfos aktiv)? Ich gehe davon aus, das Du ein Easy-Link System hast. Beim mir bleibt der DAB+ Sender, den ich zuletzt eingestellt habe eigentlich ohne Probleme auch nach erneutem Starten des Fahrzeugs eingestellt. Die Sender, die Du programmiert hast (Speicherplatz auf dem Touchscreen), werden ja auch im Benutzerprofil deines Easy-Link Systems abgespeichert.
Hast Du hier vielleicht ein Problem?
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Vectron ,
das sind ja gute Nachrichten
.
Ich hätte dazu noch zwei Fragen:
- Welches Steuergerät war hier genau betroffen, das am Stand ~4A Strom gezogen hat?
- Könntest Du bitte Deine Signatur im Forum mit den groben Kenndaten deines Fahrzeugs versehen? Findest Du unter https://www.captur-forum.de/signature-edit/ ... Ist generell hilfreich, da man sich dann gleich orientieren kann, welche Art von Captur2 Du fährst.
Ich nehme an, Du hast ebenfalls einen Captur2 E-Tech Plugin, so wie ich. Daher würde es mich sehr interessieren, welches Steuergerät hier betroffen war, gibt ja etliche davon im Cap2 ....
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Miteinander,
ich kann nur sagen ..... OJEEEE!
Vier Tage war ich in der Hoffnung, dass das Problem mit dem TKZ gelöst ist ... umsonst gehofft:
am 13.07.2021 um 17.37 hat sich der TKZ während der Fahrt erneut resetiert (siehe PDF).
Es ist ein bißchen zum Verzweifeln....
, aber ich gebe nicht auf und habe meinen
kontaktiert und ihm die "(un)freudige Nachricht" überbracht, das die Aktion am 08./09. 07. anscheinend doch nichts gebracht hat. Er überlegt sich jetzt was und rührt sich bei mir. Mal sehen .....
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Uli ( eCapi ),
das sieht anscheinend in jedem Land (bei mir ist's Österreich) anders aus. Bei mir sehen die Garantien so aus:
Screenshot_20210715-121501.jpg
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo @Katzenmann ,
bei der Version hast Du ein Branch1 Radio als Easylink-System (ist klar, da Du ja einen Captur2 TCe 155 fährst; beim Captur2 E-Tech Plugin ist ein Branch2 Radio im Einsatz, das hat als aktuellste Version 238C39022R; siehe meine Signatur). Somit hast Du in Deinem EL-System die aktuellste Version (die man über OTA bekommt).
Einen Tipp hätte ich noch: Schau Dir in der Easylink-BA die Seiten 1.24 (Zielort in einem anderen Land) und 2.9 (Ziel in einem anderen Land) an. Vielleicht ist in deinen Navigationseinstellungen noch ein Land eingestellt, das keine Sprachsteuerung unterstützt -> weil Du möglichweise ein Auslandsziel angegeben hast, bei Deiner letzten Verwendung.
Wenn's das auch nicht ist, bin ich ganz bei Udo und empfehle ebenfalls Kontaktaufnahme mit dem
(Werkstatt).
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo @Katzenmann,
was das Einstellen eines Autos statt dem roten Pfeil betrifft, gibt es unter Navigation/Einstellungen einen Punkt "Mein Auto", bei dem sechs verschiedene Fahrzeug-Typen auswählbar sind (siehe Easylink BA Seite 2.31)
Screenshot_20210714-092548_Acrobat for Samsung.jpg
Was die Sprachsteuerung betrifft, so bräuchte ich die Info, welche Easylink Version bei Deinem Captur2 jetzt installiert ist. In Deiner Signatur steht leider nichts...
Prinzipiell findest Du auf den Seiten 1.20 - 1.29 die "Verwendung der Sprachsteuerung" in der Easylink-BA.
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo splits11 ,
Wenn Renault die aktuelle CMF-B HS Plattform, die als Basis für den Captur2 dient, entsprechend modifiziert,
wie angekündigt: https://www.electrive.net/2021…rototype-ab-2023-in-serie und sie zur CMF-B EV Plattform macht, kann ich mir das gut vorstellen.
Die neue CMF-EV Plattform, wie im Artikel ebenfalls erwähnt, soll ja für größere SUV/Crossovers zum Einsatz kommen. Hier noch ein zusätzlicher Link zur CMF-EV Plattform: https://www.elektroauto-news.n…ine-elektroauto-strategie .
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Udo,
....Ansonsten sollten wir den Thread hier einfach auslaufen lassen. Irgendwie erinnert mich der Schreibstil zu sehr an die „Mein Haus, mein Boot, mein Auto“ - Fraktion.
VGMarkus
splits11 :
Hallo Markus,
jetzt sprichst Du mir aus der Seele mit Deinem letzten Satz
. Auch ich empfinde die letzten Kommentare (von bestimmter Seite) als etwas das in diese Richtung geht... Bin voll bei Dir, diesen Thread hier auslaufen zu lassen
.
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo @si
Moin,
Captur 2, 1 Jahr alt, 25t km quasi Vollausstattung, Automatik, TCE155
seit letzter Woche steht mein Captur bei Renault - Fehleranzeige "stop Motor kann zerstört werden".
Laut Renault ist das Steuergerät defekt gewesen und wurde getauscht - jetzt kriegen die Jungs mit dem neuen Steuergerät das Auto nicht mehr zum laufen.
Kennt das Jemand oder hatte einen ähnlichen Fall? Der Wagen steht jetzt schon eine Woche...die Werkstatt ist ratlos.
Ich würde am liebsten den Wagen irgendwie wandlen (leasing) weil er noch 1000 andere kleine fehler hat - RDKS, gurt wickler im Eimer, Türdichtungen schlecht.
Hallo Siggi 48 ,
@Popcorn hat ja den Thread eröffnet und dort seinen Captur2 genannt (siehe Kommentar #1).
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen und sehe, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin im Forum
.
Beste Grüße
Helmut