Beiträge von mxhd1968

Hallo TomScott ,

ich pflichte Berto ganz bei, die Batterie wird nur geladen, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Ist bei einem konventionellen Benzin/Diesel Antrieb ja ebenfalls so, die Lichtmaschine ist nur in Betrieb, wenn auch der Verbrennungsmotor in Betrieb ist.

Beim BEV bzw. PHEV spart man sich halt die Lichtmaschine, da ja der/die E-Motor(en), die Aufladung des Fahrakkus übernimmt (DC Hochvolt Akku) und dieser über einen DC/DC Konverter die 12V Batterie lädt.

Beste Grüßé

Helmut :)

Hallo DerKurti ,

wenn Du den NBA während der Fahrt deaktivieren möchtest, kannst Du das jederzeit tun. Sieh Dir bitte das E-Guide Video "Verwendung der automatischen Notbremsfunktion" an und auf Zeitstempel 1:02min wird Dir das Deaktivieren des NBA (bzw. aktivieren) erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der NBA wird von Renault nur bei jedem Start des Fahrzeugs neu aktiviert. Du kannst ihn aber während der Fahrt deaktivieren. Es gibt allerdings keine Merkfunktion, die es ermöglicht, auch nach dem Abstellen des Motors die "Aus-Funktion" für den NBA beizubehalten.

Beste Grüße

Hallo Eberhard P. ,

schade, dass es nichts bewirkt hat, aber es war den Versuch zumindest wert :).

Bei uns in Österreich haben wir ja 130km/h Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn und nicht 120 wie in Belgien oder der Schweiz. Wenn ich bei uns die 130km/h überschreite, kommt allerdings kein zusätzlicher Alarm und auch nicht diese spezielle Anzeige...:/.

Scheint anscheinend wirklich eine Vorgabe des jeweiligen Landes zu sein, die Renault hier berücksichtigen muss.

Welche Easylink Version hast Du denn im Einsatz? Meine siehst Du in meiner Signatur. Ich fahre ja ebenfalls einen Captur Plugin Hybriden..:thumbup:^^

Beste Grüße

Hallo neupro20 ,

spricht etwas dagegen, wenn Du das Bild bitte hier im Thread auch zur Verfügung stellst? Ich denke, dass auch andere (mich eingeschlossen) daran interessiert sind und es vielleicht auch bei ihren :) als Referenz zeigen möchten, dass sowas doch möglich ist.

Danke im Voraus und Beste Grüße