Hallo Udo,
Interessant....
auf https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ sieht man davon noch nichts.... allerdings war der "Last update" der Webseite am 25th Feb 2021...
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
Interessant....
auf https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ sieht man davon noch nichts.... allerdings war der "Last update" der Webseite am 25th Feb 2021...
Beste Grüße
Helmut
Hallo @ChriSu78,
Danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert . Ich habe seit dem 07.03.2021 (da ich habe die EasyLink-SW auf Version 283C39022R akutalisiert) meinen Tageskilometerzähler im Bordcomputer nicht mehr zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen war auch sofort ein Datum in der "Seit" - Anzeige vorhanden. Danke nochmals.
Beste Grüße
Helmut
Guten Morgen Hermann-8 ,
Welche Version von Renault Connect Toolbox (RCT) hast Du in Verwendung? Ich habe RCT 3.2.13 unter Windows 10 Version 20H2 laufen und verwende Microsoft Defender (mittlerweile echt ok!) als Antivirus-SW. Bei mir läuft's reibungsfrei....
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
Okay, jetzt habe ich es verstanden!
Dann wird's bei einem Kleinwohnwagen bleiben mit max. 750 kg Gesamtgewicht ....
z.B. https://www.amc-strohmeier.at/?produkt=blyss-n-126-d-2
Reicht für meine Frau und mich (und unserem 10,5kg schweren Hund vollkommen aus)...
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
Danke für dein Feedback. Mit dieser Antwort kann ich bedeutend mehr anfangen, als mit dem etwas "schwammigen" Erklärungsversuch von Renault Österreich .
Das heißt also, das Klauengetriebe ist das bei Renault als Multi-Mode-Getriebe bezeichnete Getriebe und durch die fehlende Anfahrkupplung kann der Verbrennungsmotor beim Anfahren nicht gleichzeitig mit dem E-Motor oder stattdessen verwendet werden. Liege ich da richtig? Antriebstechnik und Maschinenbau ist nicht ganz mein "Ding", ich bin mehr bei Bits & Bytes zu Hause.
Heißt das eigentlich, das der Captur Plugin-Hybrid immer mit dem E-Motor losfährt und der Verbrennungsmotor antriebstechnisch nur bei Bedarf zugeschaltet wird? Ein alleiniges Losfahren ausschließlich mit dem Benzinmotor ist nicht möglich?
Danke vorab für eine Antwort und noch
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
ich frage mich, warum Renault den Plugin-Hybrid auf 750kg gebremste Anhängelast homologisiert hat?
Renault Österreich konnte für mich keine wirklich nachvollziehbare Erklärung bei meiner Anfrage dazu liefern. Ich hatte bei meiner Anfrage darauf hingewiesen, dass z.B. der Captur II TCe 90 (mit 1306 kg Eigengewicht und 1753 max. zul. Gesamtgewicht) 1200 kg gebremste Anhängelast hat und der Captur II E-Tech Plugin (mit 1625kg Eigengewicht und 2060 max. zul. Gesamtgewicht) eben nur besagte 750kg. Sie teilten mir per E-mail mit, das es technische Gründe dafür gibt. Nachdem ich nachgefragt habe, welche technischen Gründe das seien, bekam ich am nächsten Tag einen Anruf von Renault Österreich (sehr erfreulich!), bei dem mir jedoch erklärt wurde, dass das möglicherweise mit dem geringeren Eigengewicht des TC90e zusammenhängt, genaueres wüssten sie aber auch nicht.
Jetzt habe ich die Hoffnung, das vielleicht eines der Foren-Mitglieder hier konkreteres weiß.
Danke im Voraus schon, sollte jemand von euch etwas darüber wissen.
Beste Grüße
Helmut
Hallo,
ich habe ebenfalls wie Mas5pl in meiner Anzeige zu den Verbrauchsinformationen im Menü "Energie-Info)" keine Datumsanzeige der letzten Rückstellung. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Wäre sehr dankbar für eine brauchbare Antwort .
Verbrauchsinformationen-MyCaptur#2.jpg
Beste Grüße
Helmut
ich meinte natürlich "Ihnen".... Sorry, das "Du" ist mir jetzt so entglitten.
Beste Grüße
Helmut
Hallo E-Tech Inge,
Danke für Deine Rückmeldung. Jetzt habe ich mit dem Feedback von @ChriSu78 und von Dir recht brauchbare Infos dazu erhalten.
Beste Grüße
Helmut