Beiträge von mxhd1968

    Hallo midget ,


    ebenfalls einen guten Abend bzw. eigentlich schon Gute Nacht ;-).

    Also ich fahre den Captur Plugin Hybrid ja erst seit 12.02.2021, aber eine Fixierung des Antriebes auf einen seriellen Hybrid-Antriebmodus oder parallelen Modus konnte ich bisher nicht finden, weder in den zahlreichen e-Guides von Renault noch in den Bedienungsanleitungen und schon gar nicht beim Ausprobieren der Fahrzeugseinstellungen am KFZ selbst (EasyLink Infotainment).

    Der Captur ist meiner Meinung nach ein Misch-Hybrid aus parallelen und seriellen Hybrid-Modus der über das Multi-Mode Getriebe und der Steuerungssoftware von Motor und Getriebe versucht, das bestmögliche aus Antrieb und Energiegewinnung zu erzielen.

    Das lässt sich recht gut beobachten, wenn man im 10" Fahrerdisplay die Darstellung von E-Motor/Verbrennungsmotor (Batterieymbol/Verbrennungsmotorsymbol) und Antriebswelle (dargestellt durch ein Rad) eingestellt hat.

    Man sieht dann während der Fahrt in den einzelnen Modi (Pure/Sport/MySense) schön, wann welcher Motor eingesetzt wird und was er gerade durchführt (Antriebsmodus oder Generatormodus). Prinzipiell wird der Captur Hybrid ja immer vom E-Motor bewegt und es wird der Verbrennungsmotor nur bei Bedarf automatisch hinzugeschaltet (als Antrieb oder Generator, je nach Bedarf).


    Also nein, ich glaube nicht, das es diesen Modus gibt. Wenn doch, dann hat er sich bisher gut versteckt ;)


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo,


    wenn Checkit das Video "E-TECH PLUG-IN HYBRID - Die Fahrmodi Pure, My Sense, Sport" von Renault meint, dann spricht der Sprecher in dem Video immer nur von der HV-Batterie (Antriebsbatterie) und die hat bekanntlich 400V. Von einer 12V-Antriebsbatterie hör ich da nichts, wie auch, die 12V-Batterie (70Ah) ist ja auch für anderes da als für den Antrieb ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @Mas5pl,


    Du musst am Lenkrad den Bordcomputer mit der Auswahltaste auswählen, dann auf die Tageskilometeranzeige wechseln und anschließend die OK-Taste ein paar Sekunden lang gedrückt halten. Wenn Du am 9,3" Bildschirm (oder auch 7" ) die Energieinfoseite mit der Leistungsinformation offen hast (dort wo Seit... steht), dann solltest Du beim OK-Drücken sehen, wie das Datum angezeigt wird.

    Probiers aus....


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Heinz.Spack,


    Nö, bin ebenfalls "Androidianer", Samsung Galaxy 10+ mit Android 11.

    So sah meine App übrigens vor ein paar Tagen auch noch aus ("Meine Ausstattung") und dann kam auf einmal die Abänderung dieses Menüpunktes auf "Merkmale"....


    Keine Ahnung, wie das passiert ist...||


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo,

    ich verwende die MyRenaultApp Version 4.13.1 und bin an sich damit recht zufrieden. Allerdings hat sich vor ein paar Tagen etwas geändert und zwar wurde der Punkt "Ausstattung" auf "Merkmale" umbenannt. Wenn ich nun "Merkmale" antippe, bekomme ich nur die Meldung "Entschuldigungm ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut indem Sie unten klicken" (siehe beigefügtes Foto).

    Das anklicken des Buttons "AKTUALISIEREN" bringt allerdings keine Änderung... X/


    myRenaultApp.jpg


    Hat jemand dieses Verhalten ebenfalls in seiner MyRenault APP beobachtet?


    Danke vorab für eine Rückmeldung.


    Beste Grüße

    Helmut :)