Hallo luni ,
ich nehme an, Du verwendest folgende Version der "Renault Connect Toolbox":
pasted-from-clipboard.png
Wie sieht Deine PC/OS Konfiguration aus? Welches Betriebssystem und welche Version davon hast Du in Verwendung? Läuft das OS auf einem physischen PC oder einem virtualisierten? Ich habe meine Renault Connect Toolbox unter Windows 10 Version 21H1 (Build 19043.1237) auf einem physischen PC (Lenovo Notebook) laufen, dort arbeitet sie ohne Probleme.
Die Meldung, die hier bei Deinem PC angezeigt wird, könnte auf eine veraltete Java-Version oder Malware in Zusammenhang mit dem angewendeten Programm hinweisen:
"Der Fehler, dass der Virtual Machine Launcher von Java nicht gestartet werden kann, liegt entweder an einer veralteten Version oder an sogenannter Malware, welche das Starten verhindert. Daher sollten Sie zunächst die schädlichen Dateien von Ihrem Computer entfernen, bevor Sie mit der Problembehebung fortfahren. Natürlich sollten Sie beim Installieren von Java auch auf die entsprechenden Versionen (32 und 64 Bit) und deren Kompatibilität mit Ihrem Betriebssystem achten."
Beste Grüße
Helmut 