Beiträge von mxhd1968

Hallo luni,

jetzt funktioniert der Link ???.

Was Dein Problem betrifft, folgende Frage:

Hast Du den USB-Stick mit FAT32 formatiert? ExFAT oder NTFS darf nicht verwendet werden.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Miteinander,

habe gerade einen Thread im italienischen Capturforum gefunden, den jumpjack dort vor ca. 2 Wochen eröffnet hat und zwar über den 400V Antriebs-Akku als Ersatzteil:

Screenshot_20211003-101824_Chrome.jpg

Fand ich recht interessant. Wer am Original-Thread interessiert ist, der findet ihn unter folgendem Link:

Batteria di trazione di ricambio per e-tech a 2000 euro
    Ho trovato in vendita la batteria della E-Tech (Captur e Megan): https://www.servcarros.fr/it/Detalhe/20325294/ricambi%20/batteria-hv-ev-renault-captur-ii-20...
    www.nuovacaptur.it

Beste Grüße

Hallo gersi ,

der Captur 2 ist zwar als SUV/Crossover konzipiert, aber eher als City-SUV für urbane Umgebungen. Mit dem Captur 2 würde ich nur in ländlichen Bereichen fahren, wo ich früher auch mit meinem Scenic gefahren bin. Das waren max. gut gefestigte Feld- und Waldwege mit geringen bis keinen Spurrillen.

Auf Holzwegen oder gar offroad würde ich dringend abraten. Wenn das ein Musskriterium ist, dann rate ich vom Captur 2 definitiv ab.

Beste Grüße

Hallo gersi ,

meine Frau und ich fahren den Captur Plugin Hybriden nun seit 232 Tagen (7 Monate, 20 Tage) regelmäßig auf Kurz- und Langstrecken (größte Langstrecke: 1700km!) und der Benzinverbrauch hat sich zwischen 1,1 und 5,1L/100km maximal bewegt. Da waren auch kurz Geschwindigkeiten von 170km/h drinnen.

Wenn wir mit dem Auto im Monat durchschnittlich unterwegs sind, d.h. max. 1000km im Monat bei 70% Orts- und Stadtverkehr (max. 50km pro Tag in und um Wien) und 30% Langstrecken (>100km pro Fahrt) dann haben wir einen Durchschnittsverbrauch von knapp 3,7L/100km.

E-Tanken erfolgt ausschließlich öffentlich und das max. 2x in der Woche, 3x oder gar öfters ist eher selten.

Also den stark erhöhten Benzinverbrauch, der hier im Thread öfters genannt wurde, konnten wir bis jetzt nicht wirklich feststellen und wir sind derzeit bei 8500km Gesamtkilometerleistung mit dem Capur.

Beste Grüße

Hallo fal1967 ,

schon mal den Neustart vom Easylink-System (EL) verwendet und danach beobachtet, ob es besser ist (schnellere Reaktion)? 5 Sekunden auf den Ein/Aus-Knopf am Touchscreen drücken, bis er schwarz wird und danach das EL-System neustartet.

Ich weiß zwar nicht, ob der Neustart etwaige Caches löscht, aber einen Versuch ist es zumindest wert.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Hurra! - Jetzt ist's auch in Österreich soweit, dass die neue Easylink SW über OTA für den Captur 2 ausgerollt wird.

Habe sie mir vor kurzem installiert:

2021-09-30_14.36.33.jpg

Bin somit auch ein Anwender der Version 283C35202R ^^.

Habe übrigens um 12:06 mit dem Download gestartet, der ca. 10min gedauert hat . Die eigentliche Installation musste ich dann für 30min unterbrechen, weswegen die Installation erst um 13:26h fertig war. Die Unterbrechung war übrigens kein Problem, konnte den Wagen abstellen und habe nach 30-40min wieder die Installation aufgenommen (mit Start des Wagens). Nach knapp 25min war die Installation abgeschlossen.

Beste Grüße