Beiträge von mxhd1968

    Hallo Miteinander,

    also bei mir kam beim Downloaden und installieren des Kartenupdates auf den 32GB FAT32-formatierten USB-Stick die Fehlermeldung 0079 (siehe Fotos):


    toolbox-error-update-2021_12#1.JPG


    Die Daten waren allerdings vollständig auf dem USB-Stick (siehe Fotos):


    toolbox-error-update-2021_12#2.JPG


    Nur der Verzeichnisname war etwas kryptisch und die erforderliche XML-Datei "AIVI21_TTP5_TTC1_2020.12_2.4.3_EUR-LDT_1.0.0.meta.xml" war nicht im "TomTomNDSFull" Verzeichnis direkt , sondern eins tiefer und zwar im Verzeichnis mit dem kryptischen Namen. Ich habe sie eine Ebene höher kopiert und den Namen des kryptischen Verzeichnis korrigiert auf "AIVI21_TTP5_TTC1_2020.12_2.4.3_EUR-LDT_1.0.0". Danach war die Installation im Captur kein Problem, nach ca. 30 min war das neue Kartenmaterial installiert. Sicherheitshalber habe ich noch einen softreset des Easylink Systems ausgeführt und danach die Navigationssoftware ausprobiert. Hat alles soweit gut funktioniert :thumbup::).


    Das Kartenmaterial von TomTom mit der Versionsnr. 2020/12 wird bei Renault nun als 2021/06 nach dem Update dargestellt (so wie im Foto sichtbar):

    Kartenupdate20_12.jpg#


    Somit zeigt mir das, dass die Nummer eine interne Versionierungsnummer von Renault ist (beim TomTom Update 2020/06 war es ja die interne Bezeichnung 2021/01.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,

    die Vermutung von splits11 kann ich bestätigen, da sich die Werte des SOH (state of health) bei meinem HV Akku während der letzten Monate unterschiedlich verändert haben:

    im Juli 2021 war er bei 100%

    im August bei 91%

    im Oktober wieder bei 100%


    (siehe nachfolgende Bilder)


    Juli 2021:

    Screenshot_20210728-164239_CanZE_klein.jpg


    August 2021:

    Screenshot_20210819-213744_CanZE_klein.jpg


    Oktober 2021:

    Screenshot_20211009-112227_CanZE_klein.jpg


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Andi,


    das ist die Ausgabe einer App, deren Name CanZE lautet und eigentlich für Den Renault ZOE von einem App Programmierer geschrieben worden ist. Sie lässt sich aber mit dem einstellbaren Profil ZOE50 in der App auch für den Captur E-Tech plugin Hybrid verwenden. Kommuniziert wird über die ODB2 Schnitstelle und einen entsprechenden Adapter. Die App findest Du im Google Playstore und auch im Apple Appstore.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ich sehe das nirgendwo in diesem Thema erwähnt, aber wird die neueste Version der Toolbox verwendet?

    Ich hatte Ihr Problem auch schon vor einem halben Jahr, es wurde aber durch die Installation einer neuer Toolbox gelöst.

    Ich habe jetzt die Toolbox-Version 3.2.14.0 für Windows 10 (Windows 10 hat die neuesten Updates erhalten), und es funktioniert ohne Probleme.

    Wenn nicht, versuchen Sie es erneut auf einem anderen Laptop oder PC.

    Hallo amvih ,

    Mein Kommentar #5 zeigt die Versionnr. im Snapshot (rechts unten).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    ich hatte heute meinen Captur in der Werkstätte wegen einer OTS Meldung von Renault für meinen Captur (Einspritzung war das Thema). Im Zuge dessen habe ich nachgefragt, wie das mit der Starthilfe beim Captur E-Tech so läuft.

    Sie haben mir die Vorgehensweise, wie es in der BA steht, bestätigt.

    Der Captur E-Tech darf von einer Frembatterie Starthilfe erhalten, er darf aber selbst keine Starthilfe geben.


    Zuwiderhandeln führt bei Schaden zu Verlust der Garantie!!


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo luni,


    alles retour!!! . Die App "Renault Connect Toolbox" läuft nur mit einer Java-Engine, sie ist eine Java-Applikation.


    Allerdings ist diese in der Installation bereits enthalten (siehe z.B. C:\Users\<Username>\AppData\Local\Renault CONNECT Toolbox\runtime\bin\java.exe). Somit muss keine extra installiert sein.

    Vielleicht spießt sich deine lokal installierte Java-Version mit der im Installationsverzeichnis der "Renault Connect Toolbox".


    Sorry für die Fehlinformation :wacko:.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo luni,


    das Programm "Renault Connect Toolbox" läuft auch ohne Java Engine. Vielleicht wäre eine Deinstallation der Java-Umgebung (JRE) eine mögliche Lösung.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo luni ,


    hast Du die Möglichkeit, die "Renault Connect Toolbox" auf einem anderen PC bzw. Notebook zu installieren um zu sehen, ob dort der Fehler auch auftritt?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo luni ,


    ich nehme an, Du verwendest folgende Version der "Renault Connect Toolbox":


    pasted-from-clipboard.png


    Wie sieht Deine PC/OS Konfiguration aus? Welches Betriebssystem und welche Version davon hast Du in Verwendung? Läuft das OS auf einem physischen PC oder einem virtualisierten? Ich habe meine Renault Connect Toolbox unter Windows 10 Version 21H1 (Build 19043.1237) auf einem physischen PC (Lenovo Notebook) laufen, dort arbeitet sie ohne Probleme.


    Die Meldung, die hier bei Deinem PC angezeigt wird, könnte auf eine veraltete Java-Version oder Malware in Zusammenhang mit dem angewendeten Programm hinweisen:


    "Der Fehler, dass der Virtual Machine Launcher von Java nicht gestartet werden kann, liegt entweder an einer veralteten Version oder an sogenannter Malware, welche das Starten verhindert. Daher sollten Sie zunächst die schädlichen Dateien von Ihrem Computer entfernen, bevor Sie mit der Problembehebung fortfahren. Natürlich sollten Sie beim Installieren von Java auch auf die entsprechenden Versionen (32 und 64 Bit) und deren Kompatibilität mit Ihrem Betriebssystem achten."



    Beste Grüße

    Helmut :)