Beiträge von mxhd1968

Hallo Gelfling ,

kann ich gut verstehen :). Renault ZOE war auch unsere erste Wahl nach dem Scenic II. Aber die max. 400km Reichweite mit einer Ladung hat uns dann neben anderen Gründen auch zum Captur PHEV gebracht. Die 500+ km Reichweite war aber das ausschlagebende Argument für einen Hybriden ;).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Gelfling ,

Wenn man auf Kleinstwägen steht, ist er sicher eine günstige Alternative, vorallem wenn es rein elektrisch sein soll. Darauf hat Renault auch bewußt gezielt mit diesem Modell.

Aber mit seinen 45 PS ist er sicher keine Alternative für einen Captur 2;).

Ich habe ihn mir Ende letzten Jahres bei meinem :) mal angesehen und als Zweitwagen für den urbanen Bereich ist er fast perfekt, aber halt als Kleinstwagen.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

ja, ähnliches hatte ich seit gestern auch bei meiner Renault App. Da hat Renault wohl wieder Probleme mit ihrem Amazon Web Services (AWS) auf dem sie die Connect Services laufen lassen ;)^^. Die Renault API meines Homeassistant-Servers (HA) konnte in der Zeit auch keine Daten von der Renault-Cloud abrufen. Ich habe gestern von 17.00h am Abend bis ca. 21.30h meinen Captur PHEV an der Ladestation gehabt. Zu der Zeit war schon keine Abfrage über die Renault App bzw. meinem HA-Server mehr möglich. Auf meinem HA-Server habe ich dann heute gesehen, das die Daten ab ca. 0.42h am Morgen wieder übermittelt wurden, allerdings mit Zeitversatz. Somit sieht es so aus, als hätte ich nach Mitternacht mein Fahrzeug an der Ladestation angeschlossen gehabt ^^.

Beste Grüße

Hallo hoptur ,

ich fahre selbst zwar einen Captur Plugin Hybrid, aber in Italien, dem "Mutterland der LGP/GPL Fahrer" in Europa (Autogas), gibt es etliche Capturfahrer, die die Catpur LPG Variante fahren. Im italienischen Captur-Forum habe ich einen Beitrag gelesen, der Deine Problematik auch anspricht und dort hat ein Forumsmitglied, geschrieben, das bei seinem Captur LPG ein SW-Update am Cockpit-Display durchgeführt worden ist und danach war der Bordcomputer mit den fehlenden Anzeige wieder ausgestattet. Du kannst den Beitrag selbst nachlesen, siehe folgende URL: https://www.nuovacaptur.it/d/2707-kilometri-parziali-gpl .

Wenn Du die URL mit dem Chrome-Browser von Google aufrufst und die Übersetzungsfunktion einschaltest, kannst Du die Beiträge in mehr oder weniger verständlichen Deutsch nachlesen.

Vielleicht hilft Dir das. Wenn es den SW-Update gibt, sollte Dein :) (Werkstatt!) diesen Update durchführen können. Sollte eigentlich mit keinen Kosten verbunden sein.

Beste Grüße

Hallo Berto ,

ich habe nun über einen Weblink-Analyzer mir die Renault.at Webseite angesehen und folgenden Link gefunden: https://www.renault.at/renault…ct/updates-easy-link.html

Bei der Eingabe meiner VIN/FIN habe ich jedoch ebenfalls eine Fehlermeldung "Unbekannte FIN" bekommen (siehe beigefügtes Foto).

Webpage-Renault AT - EasyLinkUpdate.JPG

Man darf gespannt sein, wann dieser Link dann offiziell gemacht wird... :/.

Beste Grüße

Hallo Berto ,

ich nehme an, Sie meinen diese URL: https://www.renault.it/renault…iornamento-easy-link.html (bei der von Ihnen angegebenen URL bekommt man eine Fehlermeldung ;) )

Ich habe gestern schon auf der Webseite von Renault Öserreich bzw. Renault Deutschland nachgesehen, ob es etwas vergleichbares gibt, aber bisher nicht. Ich habe nämlich ihren Beitrag darüber gestern auf Nuovo Captur Forum ebenfalls gelesen :) .

Beste Grüße

Hallo Berto ,

die Version 283C35202R ist auch in Österreich und Deutschland die derzeit aktuelle Version.

Allerdings kann man über die KFZ-Werkstatt sich die Version 283C34951R installieren lassen. Ich sollte diese Version hoffentlich am 15. Februar bekommen (habe an dem Tag meine erste Jahreswartung für meinen Captur).

Beste Grüße

Hallo Berto,

Ich habe Deine Beiträge dazu gestern im italienischen Captur Forum bereits gestern gelesen. Gut, dass Du es auch hier jetzt thematisierst :thumbup::).

Mir war dieses Verhalten bisher auch nicht aufgefallen, aber ich habe bisher darauf noch nicht geachtet. Werde das jetzt aber nachholen.

Ich hoffe, dass auch noch weitere Mitglieder des Forums darauf achten werden.

Beste Grüße