Aha, Ja Danke für die Info. Das wußte ich noch gar nicht. Gibt es schon Vorstellungen was Renault Connect in etwa so nach den 3 Jahren kosten soll?
Dennoch interessiert mich dann schon auch welche Daten da auch abfließen? Sind da auch Standortdaten dabei oder gar Telematikdaten (auf die sogar die Polizei zugreifen könnte)?
Alles in allem ein nettes Gimmicks aber wie hoch ist der Preis?
Hallo TomScott,
Wenn Du einen MyRenault Account hast, kannst Du ja über das Web-Portal oder die App, Dir Deine Vertragssituation ja mal ansehen (siehe beigefügtes Foto):
Renault-Connect-Services-Contracts1.jpg
Bei mir laufen die Verträge für die Connected Services mit 17./18./19. Februar 2024 aus (habe meine EZ mit 12.02.2021).
Ob Renault dann wirklich was verlangt, wird sich zeigen. Ich habe mal mit meinem Autohaus darüber gesprochen und die meinten, eher nicht. Allerdings können sie es nicht bestätigen. Etwaige Preislisten dazu gibt es laut ihnen noch nicht. Was die Standortdaten betrifft, so denke ich, dass die in der Cloud auch längerfristig abgelegt werden. Ob die Behörden (Polizei, etc...) darauf Zugriff haben, ist eine Frage der jeweiligen Rechtslage in dem Land des Fahrzeughalters. In Deinem Fall nehme ich an, Deutschland.
Beste Grüße
Helmut ![]()