Beiträge von mxhd1968

Hallo @Lotse ,

wärst Du bitte so nett, den Beitrag von kurt-gt in den Forums-Bereich "Captur 2 - Plug-in-Hybrid" zu verschieben. Dort sollte das Thema gut aufgehoben und auch entsprechend beantwortet werden können.

Danke im voraus und Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Miteinander,

ich hatte heute bei meinen Captur PHEV meine 1. Jahreswartung (Wartung A) nach ca. 12500 gefahrenen Kilometern und im Zuge dessen hat das Easylink-System auch eine neue SW-Version bekommen (via CLIP).

Sie lautet 283C33608R (siehe Foto):

EL-283C33608R.jpg

Auf der Boschseite habe ich diese Version noch nicht gesichtet. Bisher sind mir keine Besonderheiten aufgefallen, werde aber in den nächsten Tagen sie genauer unter die Lupe nehmen.

Im französischen ZOE-Forum ist die Version übrigens auch schon aufgetaucht (mit 7. Februar 2022) : https://renault-zoe.forumpro.f…-l-easylink-arrive#403287

Weiters habe ich meinen :) gebeten, mir auf dem Servicereport alle Steuergeräte, die mit einem Update versehen worden sind, aufzulisten (ob allerdings eine Versionsnr. dabei ist, wage ich zu bezweifeln).

Den Servicereport erhalte ich allerdings erst in den nächsten Tagen.

Werde berichten ....

Beste Grüße

Hallo Peter_F ,

in der Renault App selbst ist das Ändern der E-Mail Adresse nicht möglich. Wenn man jedoch auf http://www.renault.de mit seinem MyRenault Login sich im Kundenbereich anmeldet (Web-Browser!), kann man nach dem Einloggen rechts oben, den Icon "MY Renault" anklicken und den Punkt "Mein Profil" auswählen und anschließend seine Kontaktdaten einsehen. HIer kann man die E-Mail Adresse ändern.

Beste Grüße

Hallo E-Tech Inge ,

dann wünsche ich kurze Lieferzeiten, viel Erfolg und vorallem viel Vergnügen mit dem Megane 100% electric:thumbup::).

Eure Erfahrungen mit dem Megane werden hoffentlich in die weiteren 100% Electric Modelle fließen, die bei Renault noch folgen sollen;).

Der Megane selbst hat mich noch nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe auf weitere Modelle, die eher meinem Geschmack entsprechen (wäre bei mir ab 2025 soweit, da läuft mein Leasing ab)

Werde auf jedem Fall auch fleißig im e-megane-forum mitlesen...^^.

Beste Grüße

Da hatte ich letztens eine OTS im System bei der Wartung wegen dem Problem, hatte es allerdings weit vorher schon updaten lassen.

Hallo E-Tech Inge ,

ich sehe in Deiner Signatur, dass Du auf den Megane E-Tech 100% electric ICONIC umsteigen wirst. Schon genug Erfahrungen mit dem Captur PHEV gesammelt, um den Sprung auf 100% elektrisch zu wagen ;)?

Beste Grüße

Hallo Udo,

jetzt habe ich verstanden, wo das Problem liegt. Nein, auch bei den Branch 2 Radios geht die "Verknüpfung" mit einem MyRenault Login Credential nur mit einem.

Wir mussten das am Anfang unserer Benützung mit der MyRenault App feststellen. Meine Frau und ich hatten jeder einen eigenen Login Account am Renault Server angelegt. Jeder hat dann brav die Verknüpfung mit dem Easlinksystem durchgeführt ( Eingabe der VIN in der MyRenault App) um dann festzustellen, das wir uns gegenseitig jedes Mal rauswarfen.

Erst als wir in der MyRenault App nur einen Login Account für beide Apps verwendeten, hat es funktioniert.

Beste Grüße

Hallo Udo,

ich bin jetzt auch etwas irritiert...

Wie verbindest Du die MyRenault App auf Deinem Handy mit dem Easylink Systems des Capturs??

Beste Grüße

Andi,

Frage: wie oft nach dem auffüllen des Benzin-Tanks (auf 39l) wird denn ihr Captur elektrisch "betankt" (Ladevorgang)?

Wenn ich den Benzintank in meinem Captur PHEV auffülle und den Akku volllade, komme ich bei einer anschließenden, längeren Autofahrt auf max. 550-600km bis der Benzintank und der HV-Akku quasi "leer" sind.

Über 600km und mehr komme ich nur, wenn ich nach dem Benzin-Tanken auch öfters dazwischen den Akku auflade (plugin-mäßig oder per e-save). Ich strecke sozusagen den Benzinverbrauch (vorallem wenn ich plugin-mäßig lade). Das ist ja auch im Prinzip der Sinn eines Plugin-Hybriden und so kommt man dann auf 1,5l oder weniger Benzinverbrauch auf 100km ;)

Beste Grüße