Es war mir sicherlich klar welche Antworten ich hier in dem Captur Forum bekomme.Habe ich nicht anders erwartet.
Drum fasse ich es bisher einmal zusammen.
Wer ein sauberes Auto fahren will produziert viel Co/2. Siehe Bild zum Verbrenner.
Der Strom und die Herstellung wurde nicht berücksichtigt.Aber die Werte sind teils höher.
Der Strom aus Kohle zb. macht kein CO/2 natürlich.
Bildschirmfoto 2024-12-22 um 14.58.13.png
Neue Autos werden nicht dreckiger obwohl immer mehr Benzin verbrannt wird.Die wandeln es in reinen Sauerstoff um.Muss ja ?
Das ich nur zwischen 5,3 und 5,5 Liter mit meinem Captur verbrauche kann garnicht sein.
Vermutung Bordcomputer defekt, bitte dringend zum freundlichen.
Ich möchte auch wirklich nicht unhöflich werden, obwohl ich mich manchmal einiges frage:
Autos haben bei mir schon vor 20 Jahre nur 6 Liter verbraucht trotz viel Hubraum.
Jetzige Autos im Besitz mit Hubraum ab 1,4 Liter Benzin ohne AGR verbrauchen auch nur 4,5 bis 5,5 Liter Benzin ohne Downsizing.Achja auch neue Euro Norm?
Egal was man meiner Meinung nach über Captur in Frage stellt wird ab getan.
Captur mit Verbrenner ist der letzte Schrott ohne Ausstattung und Umweltsünder.
Der Captur Vollelektrisch mit Vollausstattung versprüht hinten den Duft von Elfenstaub.
Ich möchte keineswegs meine Meinung anderen aufzwingen wollen, aber man sollte doch einiges in Frage stellen dürfen.
Wenn ich also mit jedem Neukauf eines neueren Fahrzeuges was auch moderner ist der Umwelt was gutes beifüge, muss ich wohl umdenken.
Ich fahre mal morgen zum Händler.Der hat den grösseren Austral mit doppelter PS Anzahl bei 33% weniger Co/2 und braucht bei mir keine 4 bis 4,5 Liter.
Schuldige für den Sarkasmus aber so steht es doch bei Renault.
Bildschirmfoto 2024-12-22 um 17.08.54.png