Hallo Andi,
noch eine Bemerkung zur bereits öfters angefragten Anzeige der Drehzahl beim Plugin Hybrid hier im Forum:
Nachdem der Captur Plugin Hybrid mit seinem Multimode-DHT Getriebe und seinem kraftstoffverbrauchoptimierten Benzin-Motor ausgestattet ist und einer "Automatik" die nur R,N,P,D und B kennt, frage ich mich, wofür eine Drehzahlanzeige im Plugin Hybrid dann benötigt werden sollte? Die Drehzahl wird von der Hybrid-Antriebssteuerung eigenständig geregelt und automatisch entsprechend der Gang geschaltet, da hat man keinen direkten Einfluss mehr darauf.
Wie ein paar Kommentare vorher von mir gepostet, habe ich ja die Drehzahl des Benzinmotors während der Fahrt beobachtet und habe nur bestätigt bekommen, was Renault und andere Quellen (Fachzeitschriften, Tester) in der Beschreibung zum Hybrid-Antriebsstrang so berichtet haben. Der "Normalanwender/Fahrer" des Captur Plugin Hybrid benötigt für den täglichen Gebrauch diese Information nicht und wenn es einen unbedingt interessiert, kann man ja, wie bereits erwähnt, mittels OBd2-Adapter und Handy-App sich die Drehzahlen anzeigen lassen.
Nichts für ungut und ebenfalls schönen Sonntag
.
Beste Grüße
Helmut