Beiträge von mxhd1968

Woher bekommt man diese schönen Diagramme? Kann man die in der myRenaul App abrufen?

Hallo TomScott ,

was das Diagramm von psierra117 betrifft, so schätze ich, dass es aus der Spritmonitor App ist, dessen Service er ja nutzt. Was meine Diagramme betrifft, sieh Dir folgendes Posting von mir an:

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo psierra117 ,

scheint mir ein OTA Update für das Kartenmaterial deines eingetragenen Heimatlandes (vermutlich Deutschland) für die Version 2021.06 zu sein... :/ .

Laut meines Wissens wird über OTA nur das Heimatland aktualisiert, aber nicht das komplette Kartenmaterial, das auf dem Easylink-System installiert ist. Das geht nur über USB...

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

also ich halte mich zu diesem Thema eher an andere Quellen, als die genannte. Der Wochenblick ist mir zu tendenziös (vorallem in eine bestimmte politische Richtung und das spiegelt sich dann auch in ihren Artikeln und Weltanschauung wider) und es ist als österreichische Wochenzeitschrift in Österreich "dementsprechend bekannt ". Man kann sich ja im Wikipedia mal den Artikel zum Wochenblick ansehen.

Im Spiegel gibt es von Martin Wittler einen Artikel vom Dez. 2021, den ich als recht informativ und seriös empfinde und der versucht, die Thematik mit weniger "verschwörerischer Andeutung" zu sehen (https://www.spiegel.de/auto/in…3f-4690-a19b-99b7abb1293d) .

Das Anliegen finde ich durchaus berechtigt, auch wenn die Umsetzung sicher noch der genaueren Beobachtung und Einschätzung bedarf. Ich hoffe aber, das sie zum gewünschten Ergebnis beiträgt - weniger Tote auf den Straßen Europas durch "Raserei" (stark erhöhte Geschwindigkeit), die leider gerne als Gentleman-Delikt angesehen werden möchte.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Was ich damit zeigen wollte, ist der Umstand, dass der Captur sich "innerhalb normaler Parameter bewegt ", für die er so konstruiert und gebaut worden ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.... ;) .

Beste Grüße

Ich glaube er meint du sollst den Gurt in das Schloss stecken. Auch wenn keiner drin sitzt.

Hallo @Rheinsberger ,

Ja, genau so wie TomScott es beschreibt, habe ich die Rückbank in den Status "angeschnallt" gebracht.... ^^.

Beste Grüße

Hallo @RealBigM ,

deswegen sind bei meinem Captur die Gurte auf der Rückbank immer im Status "angeschnallt", damit ich das nervige "Gepiepse" nicht habe, wenn dort mal was abgelegt wird (z.B. mein Hund, der dann zwar angeschnallt ist, sich aber auf der Rückbank bewegt und somit die beiden freien Plätze auch belegt).

Willkommen im Club der gegenwärtigen Fahrzeugkonstruktion und ihrer "Sicherheitsanforderungen" ;) :D (ich vermute mal, Renault ist nicht der einzige Hersteller, der Drucksensoren mit dazugehöriger Logik in seinen Autos verbaut).

Beste Grüße