Beiträge von mxhd1968

Den Zoe Typ wird bei meiner CanZE Version gar nicht angeboten.

Hallo Andi,

sorry, ich verwende ein Android-basierendes Handy (Samsung Galaxy S10+) und habe daher die Android-App von CanZE im Einsatz. So wie's aussieht, ist in der iOS-Variante von CanZE (Version 3.0.1) noch kein Support für die ZE40/50 Variante der ZOE implementiert (zumindest nicht in der Version, die man im Appstore bekommt). Die iOS Version hinkt generell hier nach, da der Entwickler zuerst die Android-Plattform verwendet hat. Ich dachte, Du verwendest Android, daher meine Empfehlung der CanZE App.

Ich schätze, Du musst Dich leider noch in Geduld üben oder auf eine andere App ausweichen (leider habe ich hier keine Empfehlung).

Beste Grüße

Helmut :)

Welchen Adapter nutzt du, Helmut? Gibt ja so viel verschiedene 😳

Und welchen Wagen müsste ich wählen? Der Capture wird ja nicht aufgeführt…

Hallo Andi,

Was den Wagentyp betrifft, ist folgendes einzustellen:

Screenshot_20220611-114949_CanZE.jpg

Was den OBD2-Adapter betrifft, kann ich Dich auf die Seite des Entwicklers verweisen:

ELM327
    KONNWEI KW902 ELM327’s and derivatives are the devices of choice if you want cheap, run off the mill hardware that works without any DIY. They can be obtained…
    canze.fisch.lu

Ich hoffe, das hilft.

Ich selbst verwende einen OBD2-Adapter, den ich schon vor mehr als 10 Jahren gekauft habe und mittels BT an mein Handy verbinde. Funktioniert soweit zuverlässig und gut.

Beste Grüße

PS: Mein Forumsname ist mxhd1968 und mein Vorname "Helmut", Helmut ist ein anderer User hier... ;) .

Hallo Miteinander,

ich habe meinen Captur PHEV (MY20) mal mit der Rive Gauche Variante optisch verglichen und muss feststellen, dass ich eher der "Chrom-Community" angehöre... ;) .

2022-06-09_08.30.52.jpg

Das Schwarz der Rive Gauche Ausgabe spricht mich so gar nicht an :wacko: , aber wie ja bereits vorab in anderen Postings erwähnt, ist das letztendlich Geschmackssache..... ^^ .

Beste Grüße

PS: Meiner Frau gefällt die Rive Gauche Variante besser... :love:

Hallo Gibsy ,

Das liegt an der deutschen Gesetzeslage und die ist eine andere als hier in Österreich. Bei Euch verbietet der Gesetzesgeber die Anzeige von Blitzern in Navi-Systemen. Und nein, es gibt keine Möglichkeit im EasylinkSystem, es für Deutschland freizuschalten. Leider.... :wacko: .

Beste Grüße

Hallo Udo,

... und welche Zeitschrift genau? Ich hoffe, Du weißt es noch.... :/, ich möchte mir den Artikel gerne durchlesen, da ich auch an kritischen Meinungen zur E-Mobilität interessiert bin... :) .

Beste Grüße

Hallo Udo,

Dann ist es ja gut, wenn Deine Artikelquelle das nicht als Basis hatte :thumbup: :) .

Umso mehr würde mich nun der Artikel interessieren, den Du gelesen hast. Ich hoffe, Du weißt noch, wo Du ihn gelesen hast bzw. hast vielleicht sogar einen Link zu besagtem Beitrag (wenn er online verfügbar ist).

Danke im Voraus und Beste Grüße