Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander, hallo LiLu ,

ist es beim Captur Plugin Hybrid (PHEV) im Gegensatz zu den Captur2-Modellen, die ausschließlich mit Verbrennungsmotoren ausgestattet sind, nicht so, das die 12V-Batterie über einen DC/DC-Wandler vom Traktions-Akku (HV-Akku) geladen wird und nicht über eine Lichtmaschine und dieser Prozess wiederum vom BMS (BatteryManagementSystem) gesteuert wird? Somit ist ein Laden der 12V-Batterie durch den Schubbetrieb beim PHEV eigentlich kein Thema, oder?

Beste Grüße

Helmut :)

Hier wie versprochen meine "Team Heko" Windabweiser bei meinem Captur 1...

.....

Hallo @Lotse ,

Danke für die Aufnahmen. Sieht auf Deinem Captur1 wirklich gut aus und ich nehme an, sie sind auch sehr wirksam :) :thumbup: .

Hast Du sie selbst installiert (wie z.B. in den Video-Clips von Team HEKO gezeigt) oder hast Du es durch Deinen :) machen lassen?

Beste Grüße

Hallo TomScott ,

irgendwie scheint Dein Easylink-System eine Macke zu haben (entweder hardwaremäßig, indem das Radio/MM-Modul etwas hat oder softwaretechnisch, durch das die Konfiguration in Mitleidenschaft gezogen worden ist). Vielleicht hat LiLu eine Idee für Dich, was hier eine mögliche Ursache sein könnte. Klingt mir verdächtig nach "Mr. Diagnostics" ( LiLu ;) ). Ist übrigens sehr positiv gemeint LiLu , finde es echt toll, dass Du Dich hier im Forum als Fachmann engagierst :thumbup: :) .

Beste Grüße

Hallo TomScott ,

Hierbei muss es sich um einen Fehler handeln. Ein korrektes Systemverhalten ist das sicher nicht.

Ich habe bei meinem Plugin Hybrid (MY20) ebenfalls die 283C33608R im Easylinksystem installiert und habe soeben einen Reset per 5 Sekunden Knopfdruck durchgeführt. Bei mir hat sich der Tageskilometerzähler nicht zurückgesetzt (siehe Foto):

20220626_230737_1.jpg

Beste Grüße

Hallo @Lotse ,

ich habe mir die Produktvideos von HEKO mal angesehen und finde sie recht interessant. Wenn Du Deinen Captur2 damit ausstattest, könntest Du bitte ein oder zwei Fotos davon machen und sie im Forum hier posten. Wäre Dir sehr dankbar.

Beste Grüße und Danke im Voraus

Hallo Rob2485 ,

Nur das Easylink-System und das Kartenmaterial für's Navi können können durch den Kunden (Fahrzeugbesitzer) eigenständig über OTA oder USB-Stick aktualisiert werden.

Die Firmware für die einzelnen Steuergeräte (ECUs/ECMs) im Fahrzeug kann nur vom :) aktualisiert werden.

Mein Captur PHEV hat z.B. 28 ECUs, nur das Easylink-System kann ich selbst updaten (und natürlich auch das Navi-Kartenmaterial ;) ).

Beste Grüße