Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

Was habe ich von einem Wohn- oder Lastanhänger, den ich um 100- 200kg auflasten lasse und somit die 750kg überschreite, wenn die maximale Anhängelast beim Captur PHEV eben 750kg sind?

Eine Kontrolle durch die Exekutive (Polizei) oder gar in einem Unfall damit verwickelt zu sein, ist keine so intelligente Situation. Das bewusste Überschreiten der max. Anhängelast für den Captur PHEV ist aufgrund seiner Bauweise und den darauf abgestimmten, eingesetzten Motor- und Getriebekomponenten (DHT-Multimode) nicht besonders sinnvoll :/  =O :thumbdown:. Garantiefälle sind damit kein Thema mehr, bei etwaigen Schäden.

Ich kann nur empfehlen, es dabei zu belassen.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Miteinander,

hat jemand Ahnung oder konkretes Wissen, welche Art von Kühlung/Heizung für den 10,5 kWh HV-Akku des Captur Plugin Hybrid in Verwendung ist? Beim Renault Zoe kommt ja eine Luftkühlung zum Einsatz und beim Renault Megane E-Tech eine Kühlflüssigkeitskühlung (sowohl für HV-Akku als auch für E-Motor). Was kommt beim Captur Plugin Hybrid zum Einsatz? :/

Vielleicht kann LiLu hier als Fachmann etwas Licht ins Dunkel bringen.... ;)

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Ich habe seit Feb 2021 einen Captur Plugin Hybrid Edition One in Stahlgrau und Black Pearl und bin von den Chromelementen eigentlich recht begeistert. Für den Trend "only Black" bei den Designelementen kann ich mich so gar nicht begeistern. Aber mir ist klar, dass es zur Zeit " very trendy" ist... ;) .

Nichts für ungut und Beste Grüße

Hallo Markus,

Mit 29x laden bei 3151km hast Du Dich ja brav an die 20-80% Benutzung des Fahrakkus gehalten :thumbup: :).

Soweit ich weiß, hat der Fiat 500e einen 42kWh Akku (Brutto) mit 37,5 kWh Nettoleistung und 17,4 kWh/100km Durchschnittsverbrauch (bei Mixed-Fahrbetrieb; Stadt/Land und Autobahn). Wie schon im vorherigen Posting von mir gesagt, finde ich Deinen Report 8) , da es zeigt, dass man auch mit einem "kleinen" BEV Urlaubsreisen mit 1000+ km erfolgreich durchführen kann.

Beste Grüße

Hallo Markus,

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du einen Fiat 500e, noch dazu als Cabrio-Ausgabe. Das muss ja ordentlich Spaß gemacht haben, im "Mutterland" des Cinquecento untwegs gewesen zu sein :thumbup: ^^ .

Deinen Bericht finde ich 8) und zeigt mir, dass der Einsatz von BEVs auch für längere Strecken mittlerweile gut funktioniert.

Beste Grüße

Helmut

Hallo Wetzelus ,

Auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum und schöne Grüße aus Wien und Umgebung :gh: .

Da hast Du wirklich Glück gehabt, denn in den Preislisten scheint die LPG Variante definitiv nicht mehr auf.

Ist in Deiner Umgebung die Situation mit e-Ladestationen so "traurig", dass ein E-Auto erst in 4-5 Jahren in Frage kommt? Der Megane E-tech Electric fährt sich wirklich sehr gut. Konnte ihn letzten Freitag für einige Stunden Probe fahren. Ein echt 8) E-Auto!

Aber zwischen einem Captur TCe 100 LPG und einem Megane E-Tech liegen 10.000+ € Unterschied ;) . Wünsch Dir mit Deinem TCe 100 LPG viel Spaß und gute Fahrt (sobald Du ihn hast).

Beste Grüße

Hallo Dirk,

Das sind zumindest gute Nachrichten, dass Renault D es als echtes Problem anerkannt hat :thumbup: :) .

Jetzt ist zu hoffen, dass Dein :) kompetent und teamfähig genug ist, mit Renault Technik Dein(e) Problem(e) mit dem Captur PHEV zu knacken und entsprechend zu beheben.

Wünsche Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße