Alles anzeigenMoin,
leider sind die Windabweiser von ClimAir für den Captur 2 immer noch nicht im Angebot.
Hätte ich gerne gehabt. Wenn man bedenkt das der Captur 2 zu den meistverkauften Crossover Autos in Deutschland gehört finde ich das 2,5 Jahre nach Markteinführung des Captur 2 ziemlich ärmlich. Vielleicht dauert ja die ABE so lange?
Bei meinen beiden Megans und auch beim Captur 1, den ich noch 3 Wochen habe, habe ich die Windabweiser von Heko eingebaut.
Da die von ClimAir wie gesagt für den Captur 2 nicht lieferbar sind, werde ich also wieder auf Heko zurückgreifen.
Aber Heko ist ein gutes Produkt. Die sitzen, bei richtiger Montage, bombenfest, so daß auch hohe Geschwindigkeiten nie ein Problem waren.
Kosten für vorne und hinten unter 40 Euro inkl. Versand bei eBay.
Zum Vergleich: ClimAir Abweiser für vorne und Hinten kosten locker 90 - 100 Euro mit Versand.
Und ja, Heko hat keine ABE, darauf wird auch immer hingewiesen.
Aber ich habe diverse TÜV Besuche mit den Heko Windabweiser hinter mir, und war auch schon in der einen oder anderen Polizeikontrolle. Die Windabweiser hat noch nie ein Mensch interessiert.
Von daher... Wo kein Kläger da kein Richter.
Hallo @Lotse ,
ich habe mir die Produktvideos von HEKO mal angesehen und finde sie recht interessant. Wenn Du Deinen Captur2 damit ausstattest, könntest Du bitte ein oder zwei Fotos davon machen und sie im Forum hier posten. Wäre Dir sehr dankbar.
Beste Grüße und Danke im Voraus
Helmut ![]()