Beiträge von mxhd1968

Hallo @Lotse ,

ich habe mir die Produktvideos von HEKO mal angesehen und finde sie recht interessant. Wenn Du Deinen Captur2 damit ausstattest, könntest Du bitte ein oder zwei Fotos davon machen und sie im Forum hier posten. Wäre Dir sehr dankbar.

Beste Grüße und Danke im Voraus

Helmut :)

Hallo Rob2485 ,

Nur das Easylink-System und das Kartenmaterial für's Navi können können durch den Kunden (Fahrzeugbesitzer) eigenständig über OTA oder USB-Stick aktualisiert werden.

Die Firmware für die einzelnen Steuergeräte (ECUs/ECMs) im Fahrzeug kann nur vom :) aktualisiert werden.

Mein Captur PHEV hat z.B. 28 ECUs, nur das Easylink-System kann ich selbst updaten (und natürlich auch das Navi-Kartenmaterial ;) ).

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Da das BMS (BatteryManagementSystem) für die Überwachung und Steuerung des HV-Akkus zuständig ist, wird bei abweichenden Temperaturen zu den 20°C Betriebstemperatur für den HV-Akku alles erforderliche und mögliche vom BMS unternommen, um die 20°C zu gewährleisten. Wenn für die aktive Kühlung/Erwärmung des HV-Akku der VB-Motor verwendet werden muss, dann wird er auch verwendet (um z.B. den HSG zu betreiben, der Strom/Spannung für das Kühlen/Erwärmen des HV-Akku liefert).

Beste Grüße