Beiträge von mxhd1968

Hallo Samweis ,

Hier ein Angebot auf ebay eines Katalysator für den Captur 2019 - 2022:

RENAULT CAPTUR 2019-2022 1.3L Petrol H5H470 Exhaust Catalytic Converter | eBay
    RENAULT CAPTUR 2019-2022 1.3L Petrol H5H470 Exhaust Catalytic Converter | Vehicle Parts & Accessories, Car Parts & Accessories, Exhaust & Emission Systems |…
    www.ebay.at

Ist bei den 3500€ die Arbeitszeit dabei?

Beste Grüße

Helmut :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Balu2017,

ich weiß nicht, ob Du Dir den Artikel durchgelesen hast, der auf http://www.meinauto.de stand und den ich beigefügt habe, aber Renault hat ab Sommer 2021 die Motoren des TCe 130 und des TCe 155 ausgetauscht und durch Verbrennermotoren , die kombiniert wurden mit einem Riemenstartergenerator + Li-Iionenbatterie, ersetzt. Daraus wurden die Modelle TCe 140 und TCe 160 (der TCe 160 kam mit Jahresende 2021 dazu, den TCe 140 gab's zuerst).

Du hast Dein Fahrzeug (Captur RS Line TCe 160 EDC) mit 14. Jänner 2022 bestellt, soweit ich es hier im Forum gesehen habe und somit hast Du eine solche Motorenkombination. Ich habe nicht gesagt, das man die Li-Ionen Batterie sieht, nur das sie sich unter dem Beifahrersitz (lagemäßig) befindet.

Du kannst gerne Deinen Werkstättenmeister fragen, ich denke, er kann Dir hier genau Auskunft geben.

Beste Grüße

Hallo Balu2017,

nicht im klassischen Sinn eines Hybrids (Voll- oder Plugin-Hybrid) aber doch als Micro- bzw. Mild-Hybrid.

Der Renault Captur TCe 140 EDC und 160 EDC ist von Renault als Micro-Hybrid mit einem zusätzlichen 12V Riemenstartergenerator und einem 12V Li-Ionen-Akku konstruiert worden, im Gegensatz zu TCe130 und TCe155 (die es nicht mehr bei Renault zu bestellen gibt). Der Li-Ionen Akku sollte unter deinem Beifahrersitz sein, soweit ich weiß. Ich veweise auch auf den Beitrag Micro Hybrid hier im Forum.

Hier noch ein Link zu einer Beschreibung des TCe140 und TCe160 betreff Micro-Hybrid:

Renault Captur II Testbericht 2022: In kleinen Schritten zum großen Facelift? - MeinAuto.de

Beste Grüße

RS Line mit 160PS Benziner (ohne Hybridzeugs), schwebende Mittelkonsole mit dem kleinen Automatik Hebelchen und ansonsten volle Ausstattung mit dem großen Tachodisplay.
    Auf Schiebedach musste ich leider verzichten, mir war die Dachreling wichtiger.

Hallo Balu2017 ,

Soweit ich weiß, ist der Captur RS TCe 160 EDC als Mild-Hybrid ausgelegt. Somit ist doch ein wenig Hybrid-Technologie an Bord.... ;) :) .

Der kleine Automatik-Hebel ist der e-Shifter und der große Tachodisplay das 10" Kombi- Display.

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß

Helmut

Hallo Andrethomsen10 ,

Das ist leider ein Fehler in dieser VersionsID, der dann bei manchen Capturs auftritt.

Abhilfe ist hier nur eine VersionID, die den Fehler nicht mehr hat. Möglicherweise die VersionID 283C38683R. ... :/ .

Rede mit Deiner Werkstätte darüber, ok?

Beste Grüße

Hallo Andrethomsen10,

Hurra... es geht doch ^^ :thumbup: .

Jetzt sollte für alle klar sein, dass Du die VersionID 283C39788R installiert hast.

Ich würde jetzt nochmals vorschlagen, rede mit Deinem :) (Werkstätte) und lass überprüfen, ob die VersionID 283C38683R für deinen Captur verfügbar ist. Wie gesagt, es kann sein, muss aber nicht. Das liegt in der Entscheidung von Renault, ob die Software tatsächlich für Deinen Captur freigeschaltet ist.

Beste Grüße