Hallo Hauke
lass dich bitte von deiner Werkstatt nicht verarschen...
Ich vermute, dass es 2 verschiedene Sorten von Updates gibt:
Die einfachen Updates können die Werkstätten in Eigenregie vornehmen. Das Auto wird an den Tester gehangen und der holt automatisch vom Server alles ab, was für den Wagen freigegeben wurde.
Die zweite Art, zu der vermutlich auch unser 74er Update gehört, läuft nicht automatisch ab, sondern bedarf der Unterstützung von Renno-Ingenieuren, die sich quasi wie mit Fernwartung auf das Auto aufschalten und diese speziellen Updates händisch übertragen und an den jeweils vorhandenen Softwarestand deines Rennos anpassen. Aus diesem Grund dauert dieses Update auch mindestens 2 Tage, weil zwischendrin immer wieder nachjustiert wird, die Werkstatt eine Probefahrt macht und die dabei gesammelten Messwerte an den Ingenieur übermittelt, damit der wiederum weiß, an welchen Werten er noch feilen muss.
Hat deine Werkstatt nun für diese 2. Art von Update keine Lust oder ist mangels Ausbildung nicht in der Lage, solche Updates mit Renno zu koordinieren, dann kommt vermutlich das dabei raus, was du mit deiner Werkstatt erlebt hast.
Meine Werkstatt gehört auch zu denjenigen, die sich dieses Update nicht zutrauen. Ich hatte allerdings den riesigen Vorteil, dass sie mich nicht einfach abgewimmelt haben, sondern mir eine Überweisung zu einer Werkstatt gaben, die sowas machen kann und dann auch erfolgreich durchgeführt hat.