Beiträge von Heinz.Spack
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Hallo Lothar,
das scheint nur ein Gefühl zu sein. Du musst für deine 60 km/h das Gaspedal weiter durchtreten, weil in "B" der Rekuperationsbereich am Anfang des Gaspedal-Weges vergrößert wurde und so der Bereich für "Gas geben" weiter hinten liegt. -
Moin Werner ?
haha, ja, Forschungsgruppe Bafa ....
=WENN(ISTLEER(A5);"";WENN(ISTLEER(D5);B5+$I$2;""))
Antragsdatum + (durchschnittliche Bearbeitungsdauer derer, die schon den Bescheid erhalten haben) -
na, einfache Antwort: Was würdest du in dem Fall in einem Benziner machen? Richtig - System eingeschaltet lassen und ggf Mäusekina abschalten. Die Heizung läuft über den HV-Akku weiter bis der Grenzwert erreicht ist und dann übernimmt der Verbrenner ....
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Da hat das Teil sich doch schon bezahlt gemacht. ?
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Da hast du irgendwo recht. Aber mir ging es darum, festzustellen, wie weit ich im Verbrauch nach unten komme. Deswegen auch hier die Landstraßen-Fahrweise. Wenn ich dann die verschiedenen Verbrauchswerte für die jeweiligen Fahrweisen habe, dann kann ich eher beurteilen, ob es sich lohnt, anstatt Autobahn auch mal auf eine Landstraße auszuweichen, zumal bei mir Zeit nur noch eine untergeordnete Rolle spielt
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Ist gar nicht so verkehrt, auf den Moment gerüstet zu sein. Bei einer meiner Vorgänger-Hybriden bin ich einmal eiskalt überrascht worden. Das Auto stand 3 Wochen lang, weil ich krankheitsbedingt nich fahren konnte und als ich es danach aufschließen wollte, da ging absolut nix mehr - 12V-Batterie leer.
Ich hab mir dann beim freundlichen Versender ein C-Tec Ladegerät geordert, weil das auch mit den Spezialbatterien zurecht kommt. Wenn ich das Auto mal eine Zeit lang weniger bewege, dann hänge ich zwischendurch die Batterie an und frische sie wieder auf. So bin ich immer auf der sicheren Seite.... -
Hallo Gerd,
als reines Sommer-Auto würde ich ihn auf keinen Fall betrachten, denn selbst wenn wir im Winter häufiger in den Verbrenner-Bereich kommen, dann läuft er immer noch als Hybrid mit einem um einiges geringeren Kraftstoffverbrauch als ein reiner Benziner, mit dem ich meine Testfahrt aus #54 nicht hätte mit 4,8 l/100km absolvieren können.
Somit hast du immer noch einen nicht unerheblichen Verbrauchsvorteil selbst wenn die reine elektrische Reichweite deinen Aktionsradius nicht mehr ganz abdecken sollte .... -
Ich hab mal an meiner Excel-Tabelle noch ein wenig rumgebastelt und eine Hochrechnung eingeführt, wann die anderen möglicherweise den Bescheid erhalten könnten:
pasted-from-clipboard.pngIch werde die Tabelle weiter pflegen auf der Basis der Daten, die hier in dem Thread anfallen .....