Hallo,
besser wäre es, den Threat umzubenennen, das zweifärbig einfach löschen, dann passt‘s.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
besser wäre es, den Threat umzubenennen, das zweifärbig einfach löschen, dann passt‘s.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mein Captur IP aus 2020 hat die Windschutzscheibenheizung serienmäßig gehabt.
Die Konfiguration war in den Ländern unterschiedlich. Jeder Importeur kann das selber festlegen, wie die Fahrzeuge serienmäßig ausgestattet werden und welche Pakete und Einzelextras es gibt. Renault lässt nur eine maximale Anzahl von Varianten zu. Ich habe die Zahl mal gewusst, ich denke, die ist 25.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cine,
Bist vorher W124 gefahren? Eine nicht so optimale Sicht haben heute viele Fahrzeuge. Vorläufer für die Parkpiepserl und Kameras waren die Peilstäbe im W140.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
das bedeutet nun, Du hast den R4 bestellt? Gesehen habe ich den noch nicht.
Im Moment steht wohn ausschließlich Dein Twingo zur Verfügung.
Optisch gefällt mir der R4. Vor allem scheint der geräumiger zu sein, als der R5, bei dem ich den Innenraum hinten und den Kofferraum zu eng empfinde.
Ich bin sehr gespannt darauf, was Du berichten wirst.
Die Wartezeit möge nicht so elendig lange dauern (reines, subjektives Empfinden der sechs Monate), wie es bei meinem RFC gewesen ist…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ulrike,
der Captur 1 und der Clio 4 sind technisch identisch. Bei diesen Baureihen gibt es im Vergleich zu den neueren Baureihen sehr wenig Probleme.
Die 12 Volt Batterie würde ich auf alle Fälle prüfen und gegebenenfalls austauschen lassen. Dein Captur 1 dürfte auch noch eine 75 Ah von Varta ab Werk haben, so wie mein Clio 4.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
wo auch gerne geklappert wird ist, dass die Hutablage nicht ordentlich eingerastet wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo der Professor,
danke für Deinen Hinweis, das werde ich auch in der Werkstatt prüfen.
Ein Telematikupdate scheint für die TCU zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ulrike,
sorry, ich dachte, Deiner wäre ein PHEV.
Ich würde die 12 Volt Lithium Batterie überprüfen lassen. Es gibt Fälle, wo diese defekt ist und deshalb Steuergeräte in Fehlfunktion geraten.
Die Indizien deuten darauf hin, da nach einem Systemneustart nach Niederfahren der Steuergeräte die ordnungsgemäße Funktion gegeben ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
die physikalische Erklärung ist die Stromaufnahme des Starters während einem Kaltstart und das dabei Einbrechen der Spannung der 12 Volt Batterie (Battery Crancing).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Benjamin,
Renault hinkt mit Technologien immer hinterher und nutzt günstigere Lösungen. Außerdem wird Zeit für die Entwicklung benötigt.
Renault hatte AAOS10 genutzt und AAOS12 wurde erst im Laufe 2024 eingeführt.
Die avisierten Updates von AAOS10 auf AAOS12 von Bestandsfahrzeugen per FOTA verzögert sich weiter. Anscheinend wird dieses nur in einer Vertragswerkstatt durchgeführt, da anscheinend die Datenmenge per FOTA nicht bewältigt wird.
Derzeit wird FOTA die AAOS Softwsreversion 3.2.0 mit der ID 36560 verteilt und momentan auch nur beim Symbioz, da nicht viele im Bestand sind.
Liebe Grüße
Udo