Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Mgane,


    könnte es sein, dass der Hochvoktakku zu wenig Ladezustand hatte und der Verbrenner alleine aktiv gewesen ist? 94 PS ohne die Kraft vom Elektromotor muss sich dann mit hoher Drehzahl plagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo mgane,


    bei der xFx-Baureihe sind die Heckklappen aus Kunststoff gefertigt. Es gibt Fahrzeuge, wo sich die Einstellung der Heckklappe verstellt. Warum das ist, konnte ich immer noch nicht herausfinden.


    Bei meinem Espace RFC musste die Heckklappe schon zweimal komplett neu eingestellt werden. Die Unterkante der Klappe ist jeweils auf der Stoßstange (Ladeschutzleiste aus Chrom) aufgesessen, sodass die Heckklappe nicht mehr elektrisch geschlossen hatte. Nach dem zweiten Mal hat die Einstellung gehalten. Beim RFC ist das so gefinkelt, dass man das am besten zu dritt macht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Rob,


    die für das Fahrzeug verfügbare EasyLink Software ID findet man nicht bei einer normalen Abfrage im System, da wird das wegen FOTA nicht angezeigt.

    Diese Abfrage muss in Alliance Upd@te mit Eingabe der VIN vorgenommen werden. Da besteht dann die Möglichkeit, die zur VIN neueste Software ID herunter zu laden, auf einen 128 GB großen USB-Stick zu kopieren, der dann im Fahrzeug angesteckt wird. Nach einem erfolgreichen Update muss der Installationsdatenträger wieder mit Alloance Upd@te verbunden werden und die erfolgreiche Installation bestätigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    grundsätzlich sind nach meinem subjektiven Gefühl die Sitze bei Clio, Captur, Symbioz und Arkana gleich.


    Wobei ich feststelle, dass bei meinem Symbioz alle Sitze gegenüber meinem Captur überarbeitet wurden. Die neuen sind anders aufgepolstert und die empfinde ich als viel bequemer.


    Eine 100%ige Aussage lässt sich wohl nur im direkten Vergleich machen.


    Ein Tipp - gehe in der Werkstatt zum Lageristen und frage ihn, ob er doch in Dialogys nachsehen kann, ob die Teilenummer bei Captur und Arkana gleich ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Benni,


    beim HEV gibt es Betriebszustände, die kann man leider nur bedingt beeinflussen.


    Eine Beurteilung ob normal oder nicht im Rahmen kann ich ohne Vorliegen des Fahrzeuges nicht vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    nicht Voll-Hybrid (HEV)mit Mild-Hybrid verwechseln!


    Ein Mild—Hybrid ist ein normaler Verbrenner, der im Schiebebetrieb rekuperiert und wo der Startergeneratot das Turboloch als Hilfsantrieb überbrückt.


    Liebe Grüße

    Udo